« 12
  1. #11
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich kann da sowohl dich als auch Nintendo verstehen. In unserer schnelllebigen Welt werden die meisten MP-Spiele nach wenigen Monaten oder gar Wochen wieder gedroppt und verschwinden dann aus dem Bewusstsein von Presse und potenziellen Kunden. Freilich will Nintendo das verhindern.
    Andererseits kann man mit sowas eben auch Kunden abschrecken. Ich persönlich fand das Spiel total interessant, aber vom Umfang her war mir das für einen Vollpreistitel zu wenig. Jetzt macht man mich zwar wieder darauf aufmerksam, aber in den letzten Monaten sind eben genügend andere spannende Spiele erschienen - warum also noch Mario Tennis? Mal ganz davon abgesehen, dass ich dieses Vorgehen nicht unbedingt unterstützen möchte.

    Aber klar, der durchschnittliche Kunde denkt da sicher anders.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #12

    Registriert seit
    31.12.2017
    Beiträge
    299
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    Playstation 5, Xbox Series S, Steam Deck
    Zu wenig Umfang? Welchen Umfang kann man von einem Tennisgame neben einem Storymodus, lokalem und Online-Multiplayer erwarten? Ich habe schon andere Vollpreistitel mit weniger Umfang gespielt.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Zu wenig Umfang? Welchen Umfang kann man von einem Tennisgame neben einem Storymodus, lokalem und Online-Multiplayer erwarten? Ich habe schon andere Vollpreistitel mit weniger Umfang gespielt.
    Charaktere, Gimmick-Courts, eine richtige Story im Story-Mode und mehr und abwechsöungsreicherer Content in ebenjenem, Minispiele (Power Tennis hat's gut vorgemacht).

  4. #14

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    FIFA ist zwar kein Tennisspiel, aber ein Sportspiel, und hat eine ziemlich große Auswahl an Spielmodi.

  5. #15
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von ChrisW18 Beitrag anzeigen
    Zu wenig Umfang? Welchen Umfang kann man von einem Tennisgame neben einem Storymodus, lokalem und Online-Multiplayer erwarten? Ich habe schon andere Vollpreistitel mit weniger Umfang gespielt.
    Garo hat meine Antwort schon vorweggenommen, man hätte definitiv mehr rausholen können. Schon allein das Freispielen der Charaktere hätte man irgendwie in den Story-Modus einbauen können. Stattdessen wird das lieblos Monat für Monat über so ein Online-Turnier gemacht. Das ist für mich keine Langzeitmotivation, sondern nimmt mir als Spieler nach großer Vorfreude komplett den Wind aus den Segeln.

    Aus meiner Sicht ist dieses Vorgehen eben absurd. Muss natürlich jeder für sich wissen, aber für meine Begriffe ist bei diesem Spiel viel Potential verschenkt worden. Sicher nicht nur durch diese Freischaltpolitik, aber sie ist zumindest ein gewichtiger Faktor.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich denke, Nintendo war hier der Meinung, dass der zusätzliche Aufwand nicht in höheren Verkaufszahlen resultiert hätte, weshalb sie sich hier entschieden, hier gerade genug zu tun, um als befriedigend durchzugehen. Diese Kosten-Nutzen-Rechnung scheint Nintendo öfters zu machen und manchmal geht sie auf. Siehe Mario Kart, das seit MKDS (ausschließlich) keine wirkliche Singleplayer-Motivation bot und in MK8 nicht mal Battle-Strecken existierten.

  7. #17
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Für mich ist Mario Tennis ein Gelegenheitsspiel.

    Es macht mir schon immer mal wieder Spaß, wenn ich gegen einen Kumpel antrete - ich finde den Wettkampf hier einfach direkter als bei Mario Kart (welches ich trotzdem besser finde).

    Das eigentliche Tennisspiel finde ich super! Der Singleplayer-Modus war sicher nicht berauschend, da ich es aber eher wegen des Multiplayer-Aspekts geholt habe, hat mich das nicht gestört - hatte eh andere Titel auf meinem Stapel der Schande, um die ich mich so schneller kümmern konnte...

    Um die Charakterfreischaltung kann man sicher streiten. Ich verstehe jeden, der sie eingebaut im Storymodus besser finden würde. Mir persönlich hat die bisherige Charakterauswahl fast schon gereicht, bin auf jeden Fall fündig geworden. Die zusätzlichen Charaktere sind für mich daher Bonus und wie sie ihren Weg auf meinen Spielstand finden, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig.
    Die Multiplayer-Koop-Herausforderungen finde ich im übrigen ganz lustig...


    Unterm Strich: Für gelegentlichen Multiplayer-Spaß finde ich das Spiel super! Es ist aber auch sicher nicht in einer Liga mit den Top-Titeln der Konsole. Da ich diese Erwartung aber auch nicht hatte, bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und habe immer wieder Spaß damit...

  8. #18
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    bitte löschen
    Geändert von BIGBen (29.12.2018 um 12:16 Uhr)

  9. #19
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Und spielst du es noch regelmäßig? Ich persönlich habe ja nach 1-2 Stunden die Lust dran verloren.
    Ging mir leider auch so

    Andererseits kann man mit sowas eben auch Kunden abschrecken. Ich persönlich fand das Spiel total interessant, aber vom Umfang her war mir das für einen Vollpreistitel zu wenig. Jetzt macht man mich zwar wieder darauf aufmerksam, aber in den letzten Monaten sind eben genügend andere spannende Spiele erschienen - warum also noch Mario Tennis?
    Ja, mir ging das mit Splatoon 2 so. Da dachte ich mir wegen Splatoon 1: "Wartest du lieber noch ein halbes Jahr, dann hat das Spiel vielleicht annähernd den vollen Umfang." Allerdings habe ich es mir jetzt einfach gar nicht mehr geholt. Irgendwie reizt es mich jetzt nicht mehr, wo es schon ewig auf dem Markt und irgendwie ein alter Hut ist.

  10. #20
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Solche Titel sind oft gut als Zusatz in einem Bundle. Ähnlich wie bei Splatoon. Das hätte ich mir so selber nicht geholt. Aber es war mit Mario Kart mit drin und hat mich dann doch überrascht. Oder mit einem Spezial Controller im Bundle so wie Wii Sports Resort usw, würde Mario Tennis vielleicht besser gehen...

Ähnliche Themen

  1. Mario Tennis Aces
    Von Heavydog im Forum Nintendo
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 29.06.2021, 21:18
  2. Diddy Kong schwingt sich im September in Mario Tennis Aces auf den Platz
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2018, 13:15
  3. Mario Tennis Aces
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 13:02
  4. Mario Tennis Aces: Trailer stellt das neue Tennis-System vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2018, 20:08
  5. Super Smash Bros: Galaktischer Trailer zeigt Neuzugang Rosalina & Luma
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden