« ... 345
  1. #41
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Die gibt es bei uns leider nicht.
    Einige Biomärkte haben auch kleinere Abfüllstationen, zumindest für Nudeln, Nüsse, Haferflocken usw.
    Die Auswahl ist da natürlich kleiner als in einem Unverpackt-Laden, aber die Option ist da. Teurer als einer dieser Läden ist es auch nicht, da unverpackt-Läden (jedenfalls bei uns) sowieso nur Bio anbieten.

    Ich finde finanzielle Gründe müssen kein Argument sein. An anderen Stellen kann man dafür sparen, bzw. wenn man Einkäufe besser plant und keine unnötigen Sachen kauft (Snacks und co.), dann muss der Bio Einkauf nicht unbedingt das Budget sprengen. Zumal man es Schritt für Schritt integrieren könnte. Zumindest für Seifen und unverpackten Kram.

  2. #42

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    Ob Bio oder Nicht-Bio, ich hole mir nur das zu essen was ich selbst auch genießen kann. Teilweise tu ich mit Hamburger bei MacDonalds und Burger King sogar auch was gutes, indem ich paar Stück kaufe die sonst weggeworfen worden wären

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich würde gerne, wenn wir aus Japan zurück sind, unser monetäres Engagement in dieser Hinsicht etwas erhöhen. Der erste Gedanke war unser lokales Tierheim bzw. der WWF, aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen oder Erfahrungen?
    Weiß nicht, ob du zwischenzeitig fündig geworden bist, aber andere bekanntere Organisationen wären beispielsweise der Tierschutzbund oder Naturschutzbund. Wobei ich bei großen Organisationen und Vereinen empfehlen würde, wenn möglich eher die lokalen Zweige finanziell zu unterstützen statt einfach nur die Zentrale, zumindest wenn man sichergehen will, dass das Geld nicht in unnötige Marketingaktionen oder ähnliches gesteckt wird.
    Nach einer Spende an den deutschen NABU gab es beispielsweise Monatelang irgendwelche Folgenachrichten mit mMn unnützen Beilagen, um für andere Spendenaktionen zu werben. Ähnlich beim WWF, wobei da immerhin die Beilagen wegbleiben. Wobei das wohl ein generelles Problem bei großen Organisationen ist.
    Positive Ausnahmen waren da Die Tafeln, wobei das für dich ja irrelevant ist.

  4. #44
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von mr.murdock Beitrag anzeigen
    Ob Bio oder Nicht-Bio, ich hole mir nur das zu essen was ich selbst auch genießen kann. Teilweise tu ich mit Hamburger bei MacDonalds und Burger King sogar auch was gutes, indem ich paar Stück kaufe die sonst weggeworfen worden wären
    Sorry aber wer sowas glaubt ist einfach nur naiv.


  5. #45

    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    Secret shrine of Ikana, Ikana titkos szentélye, Geheimer Schrein von Ikana
    Beiträge
    1.452
    Spielt gerade
    San Francisco Rush - Extreme Racing (Nintendo 64), Simutrans Pak128.German (Linux)
    Konsolen
    Switch PS4 3DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega (Master System, Genesis), Playstation 1 und 2, Atari (VCS 2600, Lynx, Jaguar), PC (Linux)
    das sollte nur ein Scherz sein, deshalb dieses - Gesicht. Was hast Du aber gegen Mauschelei?

  6. #46
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Achso

    Kann man bei dir oftmals schwer erkennen.^^

    Wenn ich zum Bäcker gehe esse ich meistens immer vor Ort. Das spart eine oder zwei Tüten ein und ich bin auch noch satt. Gut für die Umwelt gut für mich.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 08:07
  2. Neuer PC oder Upgrade, oder gar gutes Notebook
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:36
  3. Könnt ihr mir ein gutes Handy empfehlen?
    Von Elvis im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:38
  4. Wollt ihr zur E3 ?
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden