« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Intension dieses Thread wirklich der Austausch oder doch eher das profilieren einer bestimmten Person ist. So oder so sind die Vorhaben dieser Person sehr bemerkenswert und ich werde leider nicht so viel für die Allgemeinheit tun. Wenn ich etwas dazu beitragen kann, dann das ich verstärkt versuchen werde, neue Bekanntschaften zu schließen und Zeit mit Menschen zu verbringen und versuchen, einen positiven Einfluss auf diese zu haben. Besonders im Bezug auf einsamere oder verunsicherte Menschen.
    Geändert von Soren (31.12.2018 um 14:34 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Privat ist auch im nächsten Jahr keine große Reise geplant, somit dürfte mein Fußabdruck durch Emission auch nicht unnötig groß sein.
    Nice. Wobei man natürlich auch in Deutschland oder Umgegbung entspannt Urlaub machen kann. Bei dem Thema habe ich noch sehr großen Nachholbedarf. Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich wieder nach China mit dem Flugzeug, damit ist mein Fußabdruck natürlich gigantisch, egal was ich sonst so treibe. Außerdem nach Norwegen, da allerdings mit Auto und Fähre (wenigstens etwas besser als mit dem Flugzeug). Die Umweltpauschale werde ich für den Flug wahrscheinlich bezahlen, denke aber, dass dieser Ausgleich sowieso nur für das Gewissen ist.

    @Soren: Falls du mich meinst, finde ich es persönlich gar nicht nötig mich in einem Forum mit vergleichsweise wenig aktiven Mitgliedern zu profilieren. Das habe ich damals gemacht, aber auf eine ganz andere, unschöne und aufgesetzte Art. Jetzt finde ich es viel wichtiger Erfahrungen und Pläne zu teilen und sich vielleicht gegenseitig inspirieren zu können. Oft stellen wir uns am Ende des Jahres die Frage "was wünsche ich mir nächstes Jahr für mich selbst" und oft wird da nichts draus. Warum nicht stattdessen die Frage stellen "was kann ich anderen Gutes tun?" und vielleicht kommt dann auch etwas zurück, womit man gar nicht gerechnet hat. Ich denke ich könnte noch deutlich mehr tun als das, was ich dort genannt hab. Zumal das auch bisher nur Ideen sind, die Umsetzung muss erst noch kommen.
    Ansonsten finde ich es cool, dass du in deinem Kreis Menschen unterstützen willst, die es gebrauchen können. Finde ich sehr wichtig. Das ist etwas, das ich beispielsweise auch zu selten mache.
    Vielleicht ist das ein guter Reminder an mich selbst. Mein Vater baut diesen Frühling für meine Schwester das Haus um. Ich bin handwerklich nicht begabt und versuche deswegen meistens Hilfe zu vermeiden. Aber ich sollte versuchen meinen Vater so gut zu untersützen wie's geht. Ist schon 'ne Menge Arbeit.
    Geändert von Monoton (31.12.2018 um 14:43 Uhr)

  3. #13

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Intension dieses Thread wirklich der Austausch oder doch eher das profilieren einer bestimmten Person ist.
    War tatsächlich auch mein erster Gedanke.

    Ich persönlich leiste im Rahmen meiner Möglichkeiten und Einschätzung bisher ausreichend, weshalb ich im nächsten Jahr weder weniger, noch mehr machen will/kann. Mein Engagement beschränkt sich aber ausschließlich auf Tiere, weil ich Menschen scheiße finde.

  4. #14
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Spendest du an Tierheime? Finde es manchmal schwierig abseits von Spenden und Aufklärung gute Möglichkeiten zu finden, wie man Tiere unterstützen kann.

  5. #15
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich muss sagen ich finde es echt toll was du 2019 alles machen willst Monoton. Von Profilierung kann da mMn wirklich keine Rede mehr sein. Denke auch das hast du einfach nicht mehr. Das würde ich vielleicht noch machen.^^

    Auf jeden Fall kam ich mir als ich das mit der Arktis Usw. Gelesen hab richtig schäbig vor.

    Ich wurde nachdenklich und dachte mir "Hm was hast du denn 2018 überhaupt gutes getan?"

    Und dann sind es nur kleine alltägliche Dinge die mir einfallen. Meiner Mutter bei dies und das helfen. Jemandem aushelfen. So Sachen eben. Aber eigentlich könnte ich (und vielleicht auch du der das hier gerade liest) doch viel mehr bewegen. Ich bin nur zu faul dazu.

    Oder reicht es vielleicht schon wenn ich den Menschen (vor allem den älteren) eine Freude mache indem ich ihnen jeden Morgen ihre Zeitung liefere? Schließlich sehe ich ja an dem Feedback das ich zu Weihnachten bekomme wie sehr die Leute meine pünktliche und zuverlässige Zustellung wert schätzen. So viele Gesundheitswünsche fürs neue Jahr. Da kann es doch nur gut werden...


  6. #16

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich hab mir vorgenommen ehrlicher zu Menschen zu sein. Das machts nicht nur für mich einfacher sondern mein Gegenüber lernt auch was um sich zu bessern. Bin ein echter Samariter

  7. #17
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vorgenommen ehrlicher zu Menschen zu sein. Das machts nicht nur für mich einfacher sondern mein Gegenüber lernt auch was um sich zu bessern. Bin ein echter Samariter
    Das konnte ich 2018 auch schon in mein Leben integrieren. Damit vereinfacht sich so einiges und man zwingt sich nicht mehr zu irgendwas, worauf man gar kein Bock hat. Dadurch verliert man zwar eventuell die ein oder andere Freundschaft, aber bisher fühle ich mich damit sehr gut und man lernt sich selbst noch besser kennen. Im Großen und Ganzen gab es dafür auch überwiegend positive Rückmeldung.

  8. #18
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Das ist bei mir kein Problem. Ich bin immer ehrlich. Manchmal ZU ehrlich^^


  9. #19
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Aller Ehrlichkeit zum Trotz sollte man Respekt eben nicht verlieren.

  10. #20
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Leider habe ich nächstes bzw. dieses Jahr nicht so viele Kapazitäten für Großprojekte. Als Veggie ist die Ökobilanz schon ganz gut und wegen eines Jobwechsels wird das Auto ne Stunde weniger am Tag fahren.
    Wär irgendwie cool, wenn wir den Garten etwas besser bewirtschaften könnten. Vieles haben wir gepflanzt und uns dann nicht so drum gekümmert und nicht gegessen; das Aussäen einer Mischung für Schmetterlinge und Bienen ist trotz guter Pläne unteregangen (das kann man für Tiere tun!). Ein Gewächshaus ist geplant, wird aber wohl erst nächstes Jahr was.
    Ansonsten möchte ich mich mehr um meine Kinder kümmern. Einfach von der Zuwendung her. Ob da der Wille ausreicht...?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 08:07
  2. Neuer PC oder Upgrade, oder gar gutes Notebook
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:36
  3. Könnt ihr mir ein gutes Handy empfehlen?
    Von Elvis im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:38
  4. Wollt ihr zur E3 ?
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden