« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Nagut, dann eben würdevoll. Solange wir das gleiche meinen, um Worte soll es meinetwegen nicht gehen.

  2. #32
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    To be respected, you need to respect others or a gun.

    Aber off-topic?!

  3. #33
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Denke "respektvoller Umgang" und "Respekt haben" sind einfach zwei Paar Schuhe.
    Das fasst es sehr gut zusammen.


  4. #34
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich werde meinen Fleischkonsum weiter reduzieren und versuchen immer einen Jutebeutel dabei zu haben, um Plastiktüten, die am Ende eh wieder weggeschmissen werden, zu vermeiden.

    Es ist nicht viel, aber immerhin etwas.

  5. #35
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Kann diesen seltsamen Vogel mal jemand entfernen bitte.

    2019 werde ich auf jeden Fall mehr darauf achten die Umwelt nicht so zu belasten. Sei es nun mit Verpackungsmüll Beispiel: Beim Bäcker mal etwas auf die Hand statt in eine Tüte wenn man es eh sofort essen will. Auch das mit den Kassenzetteln bei der Kartenzahlung versuche ich jedes mal zu verhindern indem ich sage "Bitte nicht ausdrücken brauche ich nicht."

    Es ist nicht viel aber ich bemühe mich. Das sollten wir alle. Dann würde an der Bushaltestelle nicht immer so viel Müll rum liegen.^^


  6. #36

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Mein Engagement beschränkt sich aber ausschließlich auf Tiere, weil ich Menschen scheiße finde.
    Meine Frau und ich würde gerne, wenn wir aus Japan zurück sind, unser monetäres Engagement in dieser Hinsicht etwas erhöhen. Der erste Gedanke war unser lokales Tierheim bzw. der WWF, aber vielleicht hat jemand noch andere Ideen oder Erfahrungen?

  7. #37

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich versuche seit Anfang Jahr umweltbewusster zu leben. Ohne Auto und nur mit Fahrrad bin ich da schon mal gut unterwegs. Zurzeit reduziere ich den Fleischkonsum, wenn es mal Fleisch gibt, dann am besten beim Metzger direkt: dann ist es wenigstens ein gute Stück, aus der Region und darf auch ein bisschen teurer sein.
    Momentan bin ich dran meine Vorräte aufzubrauchen und dann auf unverpackt umzusteigen. Auch bei den Hygienenartikeln versuche ich da was zu bewirken.

    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Kann diesen seltsamen Vogel mal jemand entfernen bitte.

    2019 werde ich auf jeden Fall mehr darauf achten die Umwelt nicht so zu belasten. Sei es nun mit Verpackungsmüll Beispiel: Beim Bäcker mal etwas auf die Hand statt in eine Tüte wenn man es eh sofort essen will. Auch das mit den Kassenzetteln bei der Kartenzahlung versuche ich jedes mal zu verhindern indem ich sage "Bitte nicht ausdrücken brauche ich nicht."

    Es ist nicht viel aber ich bemühe mich. Das sollten wir alle. Dann würde an der Bushaltestelle nicht immer so viel Müll rum liegen.^^
    Man muss eben klein anfangen! Niemand kann von einem Tag auf den anderen von schwarz auf weiss wechseln und den Konsum radikal ändern. Es ist ein Prozess und ich finde es toll wenn jeder bei sich anfängt, kleine Dinge zu ändern.

  8. #38
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich dran meine Vorräte aufzubrauchen und dann auf unverpackt umzusteigen. Auch bei den Hygienenartikeln versuche ich da was zu bewirken.
    Magst du das mal genauer ausführen? Bin neugierig.


  9. #39

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Meine Essensvorräte sind noch normal verpackt oder bereits umgefüllt in eigenen Aufbewahrungsboxen. Daher möchte ich generell mal den Kasten bisschen leeren, da stehen zig angefangene Lebensmittelpackungen rum.

    Bei uns gibt es einen "unverpackt"-Laden, sprich du kannst deine Aufbewahrungssboxen/gläser etc mitnehmen und dann die
    Boxen füllen. das mache ich aktuell etwa mit Pasta, Frühstücksflocken, Basics wie Gewürzen, Zucker, Salz, Kaffee und Mehl. Mittlerweile gibts auch Olivenöl, Balsamico etc zum abfüllen, das Angebot wird gefühlt alle zwei Wochen grösser. Damit umgeht man die Verpackungen was ich sehr begrüsse.

    Falls man gerade keine Boxen/Gläser dabei hat, kann man auch auf Pfand Gläser/Boxen/Flaschen vom Laden nehmen.
    Hört sich alles etwas umständlich an, aber wenn man den Wocheneinkauf plant, ist es gar nicht mehr so schlimm (Kann ich sowieso jedem empfehlen, man spart da viel Geld, da man keine Spontaneinkäufe tätigt). Preislich ist es doch ein bisschen teurer, wenn es dann mehr Leute machen würden, würden auch die Preise sinken.
    Auf dem Gemüsemarkt nehme ich die eigenen Säcke mit, die Marktverkäufer verpacken sonst alles in Einwegplatiktüten.

    Bei den Hygieneartikel benutze ich feste Shampoos. Die haben zwar noch etwas Verpackung, aber generell weniger. Von Gilette-Rasierklingen möchte ich auch wegkommen, da werde ich wohl zu Rasierhobeln greifen. Der Ausschuss ist da etwas weniger. Ansonsten habe ich da noch nichts vor, bzw. ich muss auch da die Vorräte aufbrauchen und das dauert sicher noch eine Weile.

    Ich möchte nicht zu Zero-Waste mutieren, das könnte ich nicht, aber durch solche Veränderungen produziere ich (hoffentlich) weniger Abfall.
    Geändert von DerStudent (29.03.2019 um 09:42 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Coole Sache. Ich picke mir mal ein paar raus:

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es einen "unverpackt"-Laden
    Die gibt es bei uns leider nicht. Das einzige, was ich da so umsetzen kann, ist, auf die Plastikbeutel beim Obst und Gemüse zu verzichten, in dem ich eigene Beutel mitnehme. Real verkauft sogar extra so kleine Beutel dafür. Das ist schon ziemlich cool.

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Bei den Hygieneartikel benutze ich feste Shampoos.
    Da meine Kopfhaut relativ problematisch ist, kann ich das wahrscheinlich relativ schwer umsetzen... ich mag aber auch ehrlich gesagt auch Stückseife überhaupt nicht (die Hände fühlen sich danach irgendwie immer komisch an) und nehme immer Flüssigseife.

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Von Gilette-Rasierklingen möchte ich auch wegkommen, da werde ich wohl zu Rasierhobeln greifen.
    #TeamTrockenrasierer Da habe ich zum Glück gar keinen Ärger mit Rasierklingen oder Ähnliches.


    Das Problem bei mir ist aber auch, dass ich derzeit noch in Ausbildung bin. Ich würde gerne frischere Sachen oder Bioprodukte kaufen, aber vieles ist im Alltag aus Zeit- oder finanziellen Gründen einfach nicht drin.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 08:07
  2. Neuer PC oder Upgrade, oder gar gutes Notebook
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:36
  3. Könnt ihr mir ein gutes Handy empfehlen?
    Von Elvis im Forum Off Topic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 08:38
  4. Wollt ihr zur E3 ?
    Von Rob im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2004, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden