So, ich schließe das hier auch mal ab:

Nintendo Switch
  • The Messenger -> Hat nicht gehooked.
  • Dragon Quest: Kingdom Builder -> Will ich endlich mal weiterspielen.
  • Pokémon Let's Go Pikachu ✔ -> Ab der Hälfte irgendwie nur noch durchgequält, aber immerhin beendet. Wird jetzt wahrscheinlich nur noch für "Pokemon Go Meltan-Aktionen" genutzt.
  • Super Smash Bros. Ultimate -> Ich sammle fröhlich weiter Geister und versuche den Klassikmodus mit jedem Chara zu beenden.
  • Baba Is You -> Ist mir doch etwas zu hart, um es komplett zu beenden.
  • Cadence of Hyrule ✔ -> War echt gut.
  • Sushi Striker -> Hat irgendwie nicht dauerhaft gehooked. Die Steuerung ist vor allem nicht meins.
  • Splatoon 2 (mit Octo Expansion) -> Ich habe sehr lange gewartet, bis ich mir es gekauft habe dieses Jahr. War sehr nice bis jetzt. Aber im Moment liegt es irgendwie auf Eis.
  • Luigis Mansion 2 -> Werde ich sicher noch zu Ende spielen. Im alten Jahr leider nicht mehr geschafft.
  • Yoshi's Crafted World -> Werde ich sicher noch zu Ende spielen. Im alten Jahr leider nicht mehr geschafft.


​PC
  • Assassin's Creed Origins -> Eingeschlafen.
  • The Final Station -> Eingeschlafen
  • Graveyard Keeper -> Kann man das Spiel überhaupt beenden. Hatte jedenfalls sehr lange Spaß damit.
  • Hello Neighbor -> Furchtbares und sinnloses Spiel. Nach kurzer Zeit abgebrochen.
  • Party Hard 2 -> War kurz lustig, aber sehr schnell nervig. Abgebrochen.
  • Dead by Daylight -> Werde ich sicherlich immer mal wieder phasenweise anwerfen, so wie die letzten Jahre auch. Gerade zum Ende des Jahres habe ich nochmal heftig oft gezockt.
  • Monster Prom -> Die ersten zwei Runden waren ganz nett. Danach nur noch öde. Fehlkauf.
  • Resident Evil 7 ✔ -> Sehr geiles Spiel. Hat echt Spaß gemacht und die Länge war für mich genau OK.
  • Sekiro: Shadows Die Twice -> Objektiv gutes Spiel. Hab es echt lange probiert. Letzten Endes war es mir dann doch zu frustrierend. Abgebrochen.
  • Grand Theft Auto V -> Immer mal wieder in immer kürzeren Session gespielt. Teil IV war einfach besser irgendwie. Beenden will ich es aber schon noch.
  • The Council -> Hat am Anfang echt ziemlich gehooked. Ab Kapitel 3 hat es langsam nachgelassen. Beenden würde ich es dennoch gerne.
  • RiME -> Abgebrochen. Langweilt.
  • LEGO Harry Potter Years 5-7 -> Mal wieder probiert, mal sehr wieder abgebrochen.
  • Doki Doki Literature Club -> bin immerhin hier mal etwas länger drangeblieben als an anderen VNs. Ich muss wohl endlich einsehen, dass VNs nicht mein Ding sind.
  • Catherine: Classic Edition ✔ -> Gutes Spiel. Hat sich gelohnt.
  • House Party -> War kurz lustig, aber untern Strich doch irgendwie kacke.
  • ABZU -> Ich dachte es wäre was für mich. War mir aber dann doch zu unspektakulär.
  • Mountain -> Verstehe ich nicht. Müll.
  • Pizza Express -> Hat echt Spaß gemacht. Aber dranbleiben ist wohl doch nicht.
  • GNOG -> Gutes Spiel eigentlich. Werde ich vielleicht unter bestimmten "Substanzen" mal wieder anwerfen.
  • What Remains of Edith Finch. ✔ -> Wahnsinnig gutes Spiel. Empfehlenswert. Musste ich auf 100% spielen.
  • Octahedron: Transfixed Edition -> Klang sehr nice. Hat nicht gehooked.
  • Carcassonne: The Official Boardgame. -> Spiele ich nicht mehr. Langweilt dann irgendwie doch.
  • Cuphead. ✔ -> Endlich mal den finalen Boss noch gemacht. Das Spiel ist mir kurzfristig wieder eingefallen und jetzt ist es auch endlich beendet. Vielleicht mache ich es noch auf expert durch. Wahnsinngs-Game.
  • Starbound -> zu Weihnachten bekomen. Werde ich schon nochmal anwerfen. Aber noch kaum gezockt.
  • Jackbox Games -> Gehen immer wieder.
  • Yakuza 0 -> Will ich eigentlich noch fertig spielen. Nices Game.
  • Forgotton Anne -> Kann man mal noch weiter spielen. Keine Ahnung ob ich die Motivation aufbringen kann es zu beenden.
  • Broken Age -> Kann man mal noch weiter spielen. Keine Ahnung ob ich die Motivation aufbringen kann es zu beenden.


PS4
  • Shadow of the Colossus. ✔ -> Wahnsinns Game. Hab ich ziemlich schnell durchgezockt.
  • God of War -> Nicht mehr fertig geschafft. Zocke ich 2020 sicher noch fertig.
  • Persona 5 -> Nicht mehr fertig geschafft. Zocke ich 2020 sicher noch fertig.


Smartphone
  • Clash Royale
  • Pokemon Go -> 2019 war mein Comeback. Habe ich echt oft gespielt.
  • Hillclimb Racing


Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System
  • Donkey Kong Country 3 -> Leider 2019 nicht mehr fertig geschafft.


Wii U
  • Yoshi's Wooly World -> Möchte ich eigentlich noch beenden.






Legende:
Fett: Spiele ich gerade
Rot und Durchgestrichen: Abgebrochen
Grün und ✔ : Habe ich durchgespielt.