« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ist doch wie alles was bis dato schon immer von haus aus vegan war...einfach als neu mit "jetzt vegan" ins Regal und schwupps kannst du zwei euro mehr verlangen und die Hippies sind Happy.
    Sozusagen Happy Hippos.
    Während ich dir zustimme, dass gewisse Siegel ganz eindeutig benutzt werden, um etwas mehr Geld verlangen zu können (Siegel sollen einen immerhin auch für höhere Qualität auszeichnen und somit einen höheren Preis rechtfertigen, schließlich kostet es Geld Standards einzuhalten), stimmt es eben nicht, dass alles davon vorher vegan war. Mit persönlich ist es nicht so wichtig, aber viele Veganer brauchen das Siegel, wenn sie wirklich vegane Produkte kaufen wollen. In vielen Produkten verstecken sich tierische Produkte (auch da, wo man es nicht erwarten würde), oder die Herstellung ist nicht vegan.

    Heute morgen habe ich das gleiche "gegessen" wie die letzten Tage.

  2. #62
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich hatte heute einen nicht veganen Kirsch-Joghurt mit ordentlich Laktose und dazu ein Knäckebrot sowie ein Glas Wasser.

  3. #63
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Oder für welche die auf bewusste Ernährung achten. Vegan und Glutenfrei übrigens...
    "bewusste Ernährung"
    "glutenfrei"
    Wieder eine deiner Verschwörungstheorien oder gehörst du tatsächlich zu den 1% mit Glutenunverträglichkeit?

  4. #64
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Eiweißbrote mit Käse, Schinken und Lachs

  5. #65
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Eine bewusste Ernährung bedeutet, dass man sich das Bewusstsein für Ernährung erstmal schaffen muss und anhand unterschiedlicher Quellen informieren sollte. Dementsprechend würde mich auch interessieren, woher du dein Wissen nimmst, Synthoras? Denn teilweise ist das wirklich nicht ganz korrekt. Und sag mir bitte nicht sowas wie Zentrum der Gesundheit.
    Auch Bio-Produkte haben eine Marketingabteilung und manche Produkte sind nicht gut oder besser, sondern einfach nur teurer. Pass auf jeden Fall auf, dass du nicht in jede Marketingfalle tapst, Snythoras, sondern dich wirklich "bewusst" ernährst.

  6. #66
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.095
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ach ja, ganz vergessen:
    Ein Ricola Schweizer-Kräuterzucker. Natürlich aus der Schweiz und aus 13 Kräutern.

  7. #67

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Hüttenkäse.

  8. #68
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    Eine bewusste Ernährung bedeutet, dass man sich das Bewusstsein für Ernährung erstmal schaffen muss und anhand unterschiedlicher Quellen informieren sollte. Dementsprechend würde mich auch interessieren, woher du dein Wissen nimmst, Synthoras? Denn teilweise ist das wirklich nicht ganz korrekt. Und sag mir bitte nicht sowas wie Zentrum der Gesundheit.
    Auch Bio-Produkte haben eine Marketingabteilung und manche Produkte sind nicht gut oder besser, sondern einfach nur teurer. Pass auf jeden Fall auf, dass du nicht in jede Marketingfalle tapst, Snythoras, sondern dich wirklich "bewusst" ernährst.
    Keine Sorge da pass ich schon auf. Aber danke für deine Hinweise. Gibt jetzt zum Beispiel diese Werbung "Lidl macht jetzt Bio" mit der Milch und fett dem Bioland Siegel drauf. Da wurde das zum Beispiel missbraucht. Das ist genau wie "Die Rügenwalder Mühle macht jetzt Bio" Für unaufgeklärte Leute die denken Sie essen dann was gutes. Dabei ist dann in diesem vermeintlichen "Bio" Produkt so viel künstlicher Kram drin das glaubt man gar nicht.

    Heute wieder dasselbe


  9. #69
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Keine Sorge da pass ich schon auf. Aber danke für deine Hinweise. Gibt jetzt zum Beispiel diese Werbung "Lidl macht jetzt Bio" mit der Milch und fett dem Bioland Siegel drauf. Da wurde das zum Beispiel missbraucht.
    Das ist Quatsch. Bioland ist damit ein Risiko eingegangen, denn LIDL muss jetzt mit Qualität und nicht mit billigen Preisen werben. Trotzdem sind gerade heimische Bio Produkte im Discounter eine große Chance. Erstens hat Bioland einen viel höheren Standard als das EU-Biosiegel. Zweitens gibt es jetzt zwar mehr Menschen, die bereit sind Bio zu kaufen, aber trotzdem weiterhin auf den Preis achten. Das heißt in vielen Läden gibt es Bio Produkte, die nicht regional sind, sondern aus weiten Ländern kommen. Das ist absolut nicht umweltfreundlich, da ist Bio völlig egal. Ein Grund dafür ist, dass die Nachfrage regional gar nicht gedeckt werden kann, weil Bio für Bauern immer noch ein finanzielles Risiko darstellt.

    Mit anderen Worten, Bioland im Discounter bedeutet hoffentlich höherer Absatz regionaler, qualitativ hochwertiger Produkte und damit potentiell neue Abnehmer (nicht nur die Alnatura, Denns und Tjadens Schnösel), was es für regionale Bauern attraktiver macht biologische Produkte auf den Markt zu bringen. Also weniger Import von Bio Produkten aus fernen Ländern. Also mehr Umweltschutz.
    Ich wünsche der Kooperation zwischen LIDL und Bioland viel Erfolg. Auch wenn ich LIDL ansonsten nicht mag.

    Zeigt also, dass du vielleicht doch noch an dem "Bewusstsein" etwas arbeiten könntest.

  10. #70
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Aber das mit der Mühle stimmt...


Ähnliche Themen

  1. ACNL: Was habt ihr heute gemacht?
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 13:54
  2. Was habt ihr heute gemacht? (nur 1 Post am Tag)
    Von *jaspis* im Forum Nintendo
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:21
  3. Mit wie viel Jahren habt ihr euer erstes Spiel gezockt?
    Von Sepo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 13:42
  4. Der "Was-habt-ihr-zuletzt-gegessen"-Thread
    Von variant im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 23:37
  5. Was habt ihr heute/gerade gegessen?
    Von Andi im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden