« ... 3456 »
  1. #41

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    2
    Ich habe jetzt gelesen das online spielen bei der Switch mit kosten verbunden ist, da wird der online Modus bestimmt abgestellt bei der WII U, die wollen ja Kohle verdienen.

  2. #42
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Der wird kaum deswegen abgeschaltet werden bzw. wäre das schon längst passiert, wenn das ein Grund wäre. Dass der Dienst irgendwann abgeschaltet wird, ist sehr wahrscheinlich. Wann, kann man aber nicht sagen – 2, 6, 8 Jahre? Hängt jedenfalls nicht mit Switch zusammen. Unter anderem auch da viele Wii U-Besitzer schon längst auf Switch umstiegen und es allgemein nicht viele Wii U-Besitzer und noch weniger aktive Wii U-Spieler gibt/gab. Switch hat sich auch bereits öfter verkauft als Wii U während ihrer gesamten Lebensspanne.

    Sollte der Online-Dienst eingestellt werden, wird dies auf jeden Fall rechtzeitig bekannt gegeben. Meist ist das glaube ich mindestens ein Jahr vor der Abschaltung.

    Edit:
    Es gibt übrigens auch Ausnahmen auf Switch, bei denen kein Abo nötig ist um online zu spielen. Etwa kann jedes Free-to-Play Spiel auch tatsächlich völlig kostenlos gespielt werden. Gibt sicherlich noch weitere Beispiele.
    Geändert von Balki (16.01.2019 um 23:59 Uhr)

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es gibt übrigens auch Ausnahmen auf Switch, bei denen kein Abo nötig ist um online zu spielen. Etwa kann jedes Free-to-Play Spiel auch tatsächlich völlig kostenlos gespielt werden. Gibt sicherlich noch weitere Beispiele.
    Jo. Dragon's Dogma: Dark Arisen wird auch kein Nintendo Switch Online voraussetzen.

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Tja, es ist wohl der Zeitpunkt getroffen, dass ich die Frage des Threads auf meine Konsole bezogen mit "Ja" beantworten kann. Ich hab gerade Yoshi's Wooly World gezockt und plötzlich freezt das Spiel für eine Sekunde (die Musik läuft aber weiter). Ab diesem Zeitpunkt fror es alle paar Sekunden für jeweils eine Sekunde ein. Ärgerlich auch weil ich gerade mitten in einem der schweren Level der letzten Welt steckte. Schweren Herzens startete ich das Spiel neu. Doch auch hier: Sobald ich in der Oberwelt war dasselbe Problem.
    Disc-Wechsel zu Donkey Kong. Allein das Laden dauerte gefühlt viel länger als sonst und als ich im Level war fühlte es sich komisch an. Die Framerate war niedriger als die gewohnten 60FPS. Ich glaube tatsächlich meine Wii U macht's nicht mehr. Ich vermute, dass es am Disc-Laufwerk liegt. :(

  5. #45

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Scheiße, das tut mir sehr leid. Hast du denn immerhin ein paar digitale perlen (earthbound beginnings zB) die es sonst aktuell nirgends zu kaufen gibt oder hast du jetzt gar keine verwendung mehr für das Gerät?

  6. #46
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Scheiße, das tut mir sehr leid. Hast du denn immerhin ein paar digitale perlen (earthbound beginnings zB) die es sonst aktuell nirgends zu kaufen gibt oder hast du jetzt gar keine verwendung mehr für das Gerät?
    20190204_020521.jpg20190204_020540.jpg20190204_020548.jpg
    Außerdem noch einiges im Wii-Mode, aber ich frag mal bei Ninti an, was ein Austausch des Laufwerks kostet und falls es zu viel ist, kauf ich einfach eine neue Wuu und mach eine Datenübertragung. Kostet ja nicht mehr viel.

  7. #47

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ok, rückblickend war die Frage an dich ziemlich unbedacht

    aber hübsche Sammlung

  8. #48
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Was ist denn jetzt aus deiner Not geworden?
    Ein neues Laufwerk und eine neue Wuu?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #49
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt aus deiner Not geworden?
    Ein neues Laufwerk und eine neue Wuu?
    Ich habe seitdem die Wuu nicht wiedet angemacht. Hast aber Recht! Ich muss mich mal kümmern.

  10. #50
    Avatar von Kip Supernova
    Registriert seit
    22.03.2019
    Beiträge
    17
    Spielt gerade
    Splatoon 2
    Konsolen
    Switch Wii U N64 GB
    Also, für mich ist die Wii U nicht am "Ende", ich bin ein Splatoon Fan und nutze die Wii U jetzt als Einstieg, zu Weihnachten gönne ich mir dann eine brandneue Switch. Ich glaube, ob eine Konsole / System am "Ende" ist, ist was individuelles; ich kenne Leute, die heute noch auf C64 oder Amiga uralte Spiele Klassiker zocken. Ich selbst besitze noch eine Nintendo "Pikachu Edition", die es damals zu Beginn der Pokemon Hypes gab, inklusive "Pokemon Stadium". Das Teilchen würde ich für eine Million nicht hergeben (obwohl ... 1 Mio Euro wären nicht soooo verkehrt). Sorry, das ist ein anderes Thema ^^

Ähnliche Themen

  1. Ende der Wii-Ära. Ende des Online-Gamings?
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 15:42
  2. das ende der videospielkonsolen?
    Von Elitegamer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:44
  3. Das Ende der Urknalltheorie?
    Von BIGBen im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 04:58
  4. Das Ende ist nah !
    Von >>Spawn<< im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 14:34
  5. Bitfilme ist am ENDE!!!!!!!!!!!!!!
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden