« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich muss auch noch Tokyo Mirage Sessions abschließen und Star Fox anfangen. Hab aber beides schon hier. Wind Waker HD hab ich auch nie abgeschlossen.

    Bei Twilight Princess warte ich wohl auf den nächsten Port. Mal sehen.


  2. #12
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch Tokyo Mirage Sessions abschließen und Star Fox anfangen. Hab aber beides schon hier.
    Wäre das nicht der Fall hätte ich von Star Fox abgeraten, so kann ich aber nur sagen: Hol dir einen Freund dazu. Es macht mehr Spaß, sich die beiden Bildschirme aufzuteilen als ständig hin- und herschauen zu müssen.
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wind Waker HD hab ich auch nie abgeschlossen.

    Bei Twilight Princess warte ich wohl auf den nächsten Port. Mal sehen.
    Frevler!

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hab das Standard-Wind Waker mehrere Male durchgespielt. Daher hab ich ein reines Gewissen!


  4. #14
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Super Mario 3D World
    Pikmin 3
    The Wonderful 101 (<3 Balki)
    Tokyo Mirage Sessions #FE
    Kirby & der Regenbogen-Pinsel
    Bei Mario, Pikmin und Kirby ist die Frage doch nur, wann das Remaster angekündigt wird. Eines dieser Spiele darf man sicherlich bei der nächsten Direct erwarten. Und auch bei Tokyo Mirrage würde mich ein Remaster nicht wundern.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Affordable Space Adventures
    Was? Den Titel hast du dir doch gerade ausgedacht...

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Super Mario Maker
    Wurde auf dem 3DS verwurstet.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nintendo Land
    Oh ja, die großartige Idee vom asymetrischen Multiplayer-Gaming. Und Nintendo Land ist der lebende Beweis, dass sowas auch mal so gar keinen Spaß machen kann.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Game & Wario
    Hab ich nie gespielt, aber mich hat die Reihe auch nie sonderlich interessiert.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Xenoblade Chronicles X
    Auch hier wird Nintendo sicherlich irgendein Sommerloch mit einem Remaster stopfen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zelda TWW HD und Zelda TP HD
    Gibt es auf dem Gamecube. Und läuft auf einem Emulator sogar in höherer Auflösung als auf der Wii U

  5. #15
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich muss auch noch Tokyo Mirage Sessions abschließen und Star Fox anfangen. Hab aber beides schon hier. Wind Waker HD hab ich auch nie abgeschlossen.

    Bei Twilight Princess warte ich wohl auf den nächsten Port. Mal sehen.
    Starfox fand ich nicht so schlecht wie es allgemein weg kommt. TMS ist extrem gutes JRPG, das kann ich sowieso nur empfehlen!

  6. #16
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Würdet Ihr euch eigentlich noch eine Wii U kaufen? Ich überlege gerade eine bei Ebay zu ersteigern. Für etwa 100€ bekommt man meistens eine Wii U, manchmal sogar mit ein oder zwei Spielen. Ich überlege deshalb, weil ich damals keine hatte und gerne SPiele wie Zombie U, Windwaker HD und Twilight Princess HD nachholen würde. Bei Letzteren könnte es zwar auch einen Port für die Switch geben, aber bei meinem Glück bleiben ausgerechnet die aus oder brauchen noch ewig.
    Die Wii U war abwärtskombatibel zur Wii, oder? Wird das Bild dann hochgerechnet, dass es ein wenig besser ausschaut oder macht es keinen großen Unterschied?

  7. #17
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ob’s für dich noch genügend interessante exklusiv-Titel gibt, dass sich ein Kauf lohnt, kannst du nur selber entscheiden. Diese Entscheidung kann dir keiner annehmen.

    Abeärtskompatibel zu Wii ist sie ja, (bei gebrauchtkauf dann darauf achten, dass die Sensorbar dabei ist). Entsprechende Kontroller sind allerdings auch nötig. Da kommt schon bisschen was an „Investition“ zusammen.

    edit: das Bild wird aber nicht hoch gerechnet, das ist so wie es ist.

  8. #18
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.206
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von MamoChan Beitrag anzeigen
    Die Wii U war abwärtskombatibel zur Wii, oder? Wird das Bild dann hochgerechnet, dass es ein wenig besser ausschaut oder macht es keinen großen Unterschied?
    Bei Retail-Spielen ist sie abwärtskompatibel. Einige Download-Spiele ließen sich nicht transferieren, außerdem ist der Wii-Shop abgeschaltet, d.h. Spiele von Wii zu Wii U übertragen, geht wohl nicht mehr.

    Die Wii U überträgt Wii-Inhalte in 480p. Das entspricht also der Bildqualität der Wii mit Komponentenkabel und sieht deutlich besser als als eine Wii mit Scartkabel. Nur bei Virtual Console-Titeln sieht die Wii je nach Fernseher ein bisschen bis deutlich besser aus.

  9. #19

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.942
    Also meine WiiU als Konsole für Wii u.U Titel werd ich wohl nicht weggeben. Ich besitze keine "normale" Wii mehr seit es WiiU gibt, für Gamecube Spiele hab ich den Gamecube und das einzige Spiel, dass auf Wii von den GC-Anschlüssen profitiert hat, war imo Smash Brawl. Und das spiel ich eh nicht mehr.

    Die WiiU an sich halte ich für eine sehr gute SPIELEkonsole. Klar profitiere ich davon, vor Abschaltung des Wii-Shops, noch das ein oder andere sonst verlorene Spiel zu besitzen. Allerdings gibt es, stand jetzt, nur wenige Gründe noch eine WiiU zu kaufen. Bisauf die von Garo genannten Ausnahmen gibt es das meiste auch auf anderen Konsolen (egal ob ältere Gen oder neuere) und für die paar Titel ist man entwedwe empfänglich oder nicht. Als erweiterte Alternative zu ner gebrauchten Wii empfehle ich U allerdings allemal!

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Mario, Pikmin und Kirby ist die Frage doch nur, wann das Remaster angekündigt wird. Eines dieser Spiele darf man sicherlich bei der nächsten Direct erwarten. Und auch bei Tokyo Mirrage würde mich ein Remaster nicht wundern.
    Jo, werden sie (wobei ichs mir bei TMS nicht so vorstellen kann...

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Was? Den Titel hast du dir doch gerade ausgedacht...
    Ein Indie-eShop-Spiel, macht aber fantastischen Gebrauch vom Gamepad und ist im Koop verdammt geil!

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Wurde auf dem 3DS verwurstet.
    Stimmt! Verdrängt...

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Oh ja, die großartige Idee vom asymetrischen Multiplayer-Gaming. Und Nintendo Land ist der lebende Beweis, dass sowas auch mal so gar keinen Spaß machen kann.

    Hab ich nie gespielt, aber mich hat die Reihe auch nie sonderlich interessiert.
    Hatte mit beiden sehr viel Spaß. Man muss aber Freunde haben, um das zu verstehen. :P

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Auch hier wird Nintendo sicherlich irgendein Sommerloch mit einem Remaster stopfen.
    Ich hoff's doch für die Xeno-Fans.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Gibt es auf dem Gamecube. Und läuft auf einem Emulator sogar in höherer Auflösung als auf der Wii U
    Auflösung ist nicht alles, vor allem wenn's nur hochgerechnet ist. TWW hat eine komplett neue Lighting-Engine bekommen, auf die ich nie wieder verzichten möchte. Außerdem haben beide ein paar nette QoL-Features spendiert bekommen. Ich würde nie zum GCN/Wii zurückkehren wollen.

Ähnliche Themen

  1. Ende der Wii-Ära. Ende des Online-Gamings?
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 15:42
  2. das ende der videospielkonsolen?
    Von Elitegamer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 17:44
  3. Das Ende der Urknalltheorie?
    Von BIGBen im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 04:58
  4. Das Ende ist nah !
    Von >>Spawn<< im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 14:34
  5. Bitfilme ist am ENDE!!!!!!!!!!!!!!
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 16:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden