« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ich war damals ganz stolz, als ich herausfand, dass die Abkürzung von Tokyo Mirage Session "TMS" einfach die Abkürzung von Shin Megami Tensei "SMT" rückwärts ist. :3
    Das ist mir nie aufgefallen. Ob das wirklich geplant war? Immerhin wird das ja nie wirklich mit TMS abgekürzt und im Japanischen gibts da auch keinen Zusammenhang:

    Zitat Zitat von Wikipedia
    The Japanese title, Genei Ibunroku ♯FE, translates to "Illusory Revelations ♯FE.
    真 - "Shin" means "True" or "Real". 女神 - "Megami"means "female Goddess". 女 (pronounced Onna on its own), means woman, while 神 (pronounced Kami on its own) means God or Deity. 転生 - "Tensei" means "Reincarnation" or "Rebirth".
    https://www.quora.com/What-does-Shin-Megami-Tensei-mean


  2. #32
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Insgesamt gab es drei Rollen, die übernommen bzw. aufgeteilt werden konnten.
    Ja gut, Scanner und Pilot muss man jetzt wirklich nicht noch aufteilen.

  3. #33
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das ist mir nie aufgefallen. Ob das wirklich geplant war? Immerhin wird das ja nie wirklich mit TMS abgekürzt und im Japanischen gibts da auch keinen Zusammenhang:
    Solche Dinge passieren selten zufällig.
    Auf die japanischen Namen braucht man dabei nicht achten. Bei der Namensgebung haut Atlus eh alles durcheinander. Vor allem wenn man die westlichen Veröffentlichungen dazu nimmt. Hier mal am Beispiel Shin Megami Tensei.

  4. #34
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Naja. Es versucht halt eine Mischung aus Persona (auch wenn Shin Megami Tensei draufsteht) und Fire Emblem zu sein. Von Fire Emblem ist aber gefühlt maximal das "#FE" übriggeblieben und von Persona fehlen mir die ganzen Stärken in der Story, die die Spiele so einzigartig machen. Hinzu kommt dann das ganze J-Pop/Idol-Gedöns, was einfach nicht jedermanns Sache ist.

    Im Kampfsystem ist bisschen was von FE zu finden, wo das Waffendreieck Anwendung findet. Dazu 1-2 Cameoauftritte bzw. halt
    Spoiler
    Tiki
    als wichtige Figur. Aber stimmt schon, es hat kaum was von FE. Mir hat hauptsächlich das Kampfsystem super gefallen aber wie Garo sagt, das Spiel ist durch sein Erscheinungsbild sicher sehr unterschiedlich zugänglich.

  5. #35
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Das FE in TMS bezieht sich größtenteils auf die Story, Charaktere und diverse kleine nette Easter Eggs. Bspw. kommt Gaius (FE: Awakening) in gewisser Weise vor und der Name des Unternehmens lautet sicherlich auch nicht durch Zufall Fortuna Entertainment. Es scheint aber, dass dem Team die Zeit und/oder die Ressourcen aus ging(en). Diverse spätere FE-Charaktere sind einfach nur Standard-Gegnermodelle und auch einige der Duo-Arts erhält man einfach so, ohne Quest.

    Mehr habe ich bei einem Cross-Over auch nicht erwartet. Eine richtige Kombination aus FE-Gameplay, Kartenübersicht, Charaktere platzieren und SMT-Kampfsystem wäre wohl interessant gewesen. Muss aber sagen, dass ich freies Herumlaufen bevorzuge – denk' ich.^^

    Auf jeden Fall möchte ich gern ein #FE 2 oder #Z(elda), #M(etroid)… Alles mit dem ungewohnten skurrilen Charakterdesign und der Überdosis japanischer Pop- und Idolkultur. Finde es immer cool zu sehen, wie Entwickler bestimmte Charaktere und Welten anderer Schöpfer interpretieren.
    Geändert von Balki (09.01.2019 um 13:55 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das ist auch cool, aber der FE-Anteil war da eigentlich bei weitem zu gering, um von einem echten Crossover zu sprechen.


  7. #37
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Kann ich nachvollziehen, aber als erster Schritt war's schon gut. Vor allem schien die Entwicklung nicht so ganz reibungslos verlaufen zu sein. Die oben schon angesprochenen von mir vermuteten fehlenden Inhalte und die Tatsache, dass der Chief Director Wataru Hirata erstmals 2011 davon erfuhr, dass es ein FE-Cross-Over geben soll und er gefragt wurde, ob er Interesse daran hat. Dauerte also schon recht lang bis zur Veröffentlichung (Dezember 2015 in Japan).

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, steht im Artbook auch, dass es ein „Iwata Asks“ geben sollte, zu dem es aus offensichtlichen Gründen leider nie kam. Wäre interessant gewesen mehr über die Entwicklung zu erfahren.

  8. #38
    Avatar von Slygon
    Registriert seit
    12.01.2013
    Ort
    RLP
    Beiträge
    36
    Konsolen
    PS4 Wii U
    Hi
    Was heist ist die Wii U am Ende?
    Diese Frage muss jeder für sich selber beantworten.
    Nur weil keine Spiele mehr kommen oder sie nicht mehr unterstützt wird?
    Ich habe meine damals direkt bei Release gekauft. Etwas gespielt und dann aus Zeitgründen 5 Jahre keine Zeit mehr gehabt zu zocken.
    Erst das letzte Jahr wieder.
    Ich hatte nie eine Wii.
    Ich bin erst darauf aufmerksam geworden das es rail Shooter gibt.
    Noch nie gehört.
    Direkt Pistole und die ganzen resident evil rail Spiele und house of dead Overkill gekauft.
    Habe bestimmt die letzten Wochen 20 wii Spiele günstig gekauft die ich nachholen möchte :-D
    Das die Wii u abwärts kompatibel ist finde ich super.
    Habe noch eine ps4.
    Ich denke ich werde die Wii U nicht verkaufen. Finde sie hat schon einen retro Charme und das spiele mit Bewegungssteeung spielbar sind gibt es ja so nicht mehr. Eine tolle Alternative für mal kurz eine runde mit der Familie.
    Die Wii Spiele habe auch nicht diese augenkrebs Optik wie snes und Co finde ich.
    Von daher auch noch in ein paar Jahren gut Spielbar.
    Mir gefällt die Wii U persönlich besser als die switch.
    Mobil brauche ich nicht.
    Die grundspiele von der wii u gibt es ja und nur ein neuer Teil auf der switch für mehr als das doppelte an Geld ist es mir dann doch nicht wert.
    Ich behalte meine wii definitiv als spass konsole

  9. #39

    Registriert seit
    16.01.2019
    Beiträge
    2
    Ich würde auch noch gerne eine WII U kaufen um gegen meinen Bruder online Mario Kart zu spielen. Wie lange wird das noch möglich sein, wird dieser Dienst abgeschaltet werden oder läuft das weiter?

  10. #40
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ob bzw. wann Online-Modi auf der Wii U eingestellt werden, wurde bislang nicht bekannt gegeben. Da kann man derzeit höchstens spekulieren.

Ähnliche Themen

  1. Ende der Wii-Ära. Ende des Online-Gamings?
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 14:42
  2. das ende der videospielkonsolen?
    Von Elitegamer im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 16:44
  3. Das Ende der Urknalltheorie?
    Von BIGBen im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 03:58
  4. Das Ende ist nah !
    Von >>Spawn<< im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 13:34
  5. Bitfilme ist am ENDE!!!!!!!!!!!!!!
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2004, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden