« 12
  1. #11
    Avatar von plinfa77
    Registriert seit
    05.12.2020
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    16
    Spielt gerade
    Pokémon Schwert, Zelda BOTW
    Konsolen
    Switch 3DS DS GBA
    Am Ende klingt etwas drastisch. Es stimmt ja schon, dass der Game Boy Advance SP nicht mehr von Nintendo unterstützt wird sprich keine neuen Spielen etc., aber die Geräte an sich funktionieren ja noch. Mein GBA SP leistet mir zumindest noch treue Dienste. Er ist zwar von der Leistung nicht mit den neuen Konsolen zu vergleichen (das Display ist echt super dunkel), aber es hat immer noch seinen Charme alte Spiele darauf zu spielen. Mir ist er nur leider einmal heruntergefallen, weshalb die Außenschale etwas zerstört war. Aber ich konnte das mithilfe einiger YouTube-Anleitungen und einem neuen Case wieder ersetzen.

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja, das Problem mit dem dunklen Display hab ich zum Glück nicht, aber meiner ist auch nur zum Teil "Original"
    Hat mich ein Vermögen gekostet, aber Qualität hat halt ihren Preis (Oh wie ich diesen Schmierlappe aus der Matratzenwerbung hasse ;/ )
    Ist schon toll mit diesem IPS Panel Mod ^^
    Gibt es eigendlich noch eine gute Alternative zu diesem Adapter Kabel wenn man Klinkenanschluss haben will??

  3. #13
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also Nintendo hat damals mit dem SP einfach zwei fehler gemacht: anstatt das man die Modelle mit dem AGS 101 Display nach Europa gebracht hat, hat man lieber den Micro verkauft, und der andere Fehler ist die fehlende Klinkenbuchse, welche später von Apple und anderen Smartphone Herstellern aufgegriffen wurde, nur das der SP kein Bluetooth kann..

    Man hat das Ding ja eigendlich auch ein bisschen als Business Gameboy vermarktet, als schickes Accessior zum gediegenen Zocken zwischen den Meetings,..

    Die Pandora ist damals auch nur in mein interesse Umfeld geraten, weil ich mit mir damals statt eines GBA SP einen Gameboy Micro andrehen gelassen habe mit dem man eben keine Gameboy Spiele spielen kann, und über den Umweg eines Emulators ging das halt auf der Pandora..
    Zwischenzeitlich, wärend ich auf die Pandora gewartet habe hab ich ja dann die zwei SPs gekauft (AGS 001), und letztes Jahr den Picachu IPS SP von Retrosix..

  4. #14
    Avatar von onlygamer
    Registriert seit
    16.03.2021
    Ort
    Südwesten Deutschlands
    Beiträge
    7
    Spielt gerade
    Mario Kart, Apex
    Konsolen
    Xbox One GC GBA
    Zitat Zitat von PikaPika Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch meinen alten Advance SP und genieße immer noch, darauf Pokemon Gelb und Silber zu spielen :') Ist irgendwie Nostalgie und schöne Kindheitserinnerung. Plus, ich habe beide Spiele immer noch nicht komplettiert, also bleibt der Gameboy definitiv! Ich habe damals aber auch meinen Gameboy Color abgegeben, da ist es mir mittlerweile sehr schade drum. Hatte den einem guten Freund geschenkt, weil ich dann ja den Advance hatte und "wer braucht denn dann noch so altes Zeug", richtig? Naja, war halt als Kind nicht zu überblicken.
    Wow! Erstmal hallo alle zusammen!

    Als ich nach Gameboy Advance SP gesucht habe, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Hier sprechen mir einige aus der Seele Ich bin noch stolzer Besitzer eines SP's und eines Gameboy Colors. Und ja, ich habe die gelbe Pokemonedition auch noch nicht durchgespielt, hänge gerade in der Safari Zone
    Ichstimme einigen hier zu, das Handy mit den facettenreichen Spielen löst den Gameboy weitestgehend ab, aber für mich siegt immer noch die Nostalgie und ich werde den Gameboy behalten. Kleiner Tipp für die, die es bereuen ihren Gameboy verkauft zu haben. Immer mal Ebay oder den Facebook Marketplace im Auge behalten. Wenn man nicht gerade top bewertete Spiele zum Sammeln sucht, sondern gebrauchte Geräte zum Spielen, kann man da günstig fündig werden.
    Mein Spieletipp: Bombermann! Nostalgie pur und fesselnd noch dazu

  5. #15
    Avatar von onlygamer
    Registriert seit
    16.03.2021
    Ort
    Südwesten Deutschlands
    Beiträge
    7
    Spielt gerade
    Mario Kart, Apex
    Konsolen
    Xbox One GC GBA
    Hallo zusammen!

    Einige sprechen mir hier echt aus der Seele. Ich bin noch stolzer Besitzer des SP's und des Gameboy Colors. Für mich ist der SP Nostalgie pur. Ab und an spiele ich auch unter anderem noch die Gelbe Pokemon Edition (hänge gerade in der Safari-Zone ).
    Ja es stimmt vielleicht das das Smartphone und andere Handgelds den Gameboy abgelöst haben, für mich gibt es aber trotzdem keinen Weg weg vom Gameboy. An alle die es bereuen ihren Gameboy weggegeben zu haben, gerne mal Ebay oder Facebook Marketplace im Auge behalten, oft wird man da fündig, wenn man nicht gerade den original eingepackten Gameboy zum Sammeln sucht.
    Meine Spiele Empfehlung: Bombermann! Nostalgie pur und Suchtfaktor!!

Ähnliche Themen

  1. Game-One aus und Ende!
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 21:11
  2. Game Boy Advance Multiplayer
    Von Lightbringer1982 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 22:36
  3. Game Boy Advance Releaseliste für USA
    Von -BB- im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 16:19
  4. Filme auf dem Game-Boy-Advance !?!
    Von Smokey im Forum Nintendo
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden