« ... 2345 »
  1. #31
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zur Ergonomie kann ich auch sämtliche Bedenken aus dem Weg räumen. Die Vita macht in Sachen Hardware (und da zähle ich die Ergonomie einfach mal dazu) so ziemlich nichts falsch. Fand sie immer ziemlich genial.


  2. #32
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Zur Ergonomie kann ich auch sämtliche Bedenken aus dem Weg räumen. Die Vita macht in Sachen Hardware (und da zähle ich die Ergonomie einfach mal dazu) so ziemlich nichts falsch. Fand sie immer ziemlich genial.
    Einer der Gründe, wieso ich sie so feier und traurig über Sonys Dummheit bin. Das Design der Vita ist einfach super, visuell und haptisch. Abgesehen von den wackeligen Schultertasten hab ich da nichts zu meckern.

  3. #33

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Maximal noch Start und Select, zumindest bei der Ur-Vita.

  4. #34
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Stimmt... das ist auch etwas seltsam gebaut.

  5. #35
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Erst Mal bin ich der Neue, habe also noch keine lange Zeit hier auf dem Forum verbracht, so dass man weniger Erfahrung mit mir hat und zweitens gibt HeyDay an eine Frau zu sein. Das ist, auch wenn du es nicht zugeben würdest, bei einer Wertung erheblich.
    Ah! Sind wir jetzt also auch noch sexistisch?
    Natürlich wird meine Meinung deiner gegenüber bevorzugt, weil ich eine Frau bin und die Männer hier alle komplett meinem natürlichen Charme verfallen sind. So ist das nunmal bei Hexen wie mir, die die armen Männer willenlos machen. (Disclaimer: es handelt sich bei diesem Satz um Sarkasmus deiner Aussage gegenüber)
    Merkst du hoffentlich selber, ne?

    Und nur weil du in der dritten Person über mich schreibst, bedeutet das nicht, dass ich nicht auf deinen Beitrag eingehen kann.
    Bitte nochmal: Nenn mir bitte die Stelle, wo ich dich angegriffen habe. Ich habe sie immer noch nicht gefunden.

    Wenn wir zwei mit unseren Meinungen nicht auf einen Nenner kommen, ist das doch in Ordnung. Mir geht es nur darum, dass du meine Argumentationslage nachvollziehen kannst, nicht darum dich davon zu überzeugen.
    Geändert von HeyDay (12.03.2019 um 18:19 Uhr)


  6. #36
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    https://gedankenwelt.de/menschen-kri...-nicht-moegen/

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ah,unqualifizierter Quatsch. Habe mit meinen Aussagen über die Switch wohl einen Nerv getroffen.
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ich denke du fühlst dich hier ertappt und schnippst deswegen, da das Zubehör für die Switch eben ebenfalls absolut unverschämt teuer ist und man m.M.n. erst eine Menge Geld investieren muss,
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Du hast bestimmt viel für die Switch ausgegeben und fühlst dich deshalb ertappt.
    Und so weiter... der Grund wieso keiner sich auf deine Seite schlägt ist was du alles unbegründet hineinliest und selber dem was man sieht nach genau diese Fehler zu haben scheinst.
    Ich bin selber jemand der sowas tut und in gewisser Hinsicht grade begeht. Mir hilft es dann auchmal meine eigenen Texte nach zu lesen.

    Ihre Aussage war das es unvernünftig ist sich sowas zu kaufen bei den Preisen... und im großen und ganzen stimmt das nun einmal, wenn man das kauft gibt es das Signal Preise unverschämt zu erhöhen. Das wir alle schon einmal was unvernünftiges tun ist aber auch klar .
    Wobei ich sagen würde der Flop der Vita ist das Ergebniss (von dem und anderem) und es war vor allem anderen von SONY unvernünftig! Und ihr zweiter Satz setzte das auch etwas in Perspektive.

    Deine Rechnung ist übrigends eine Milchmädchenrechnung.
    Meine Ausgaben mal gelistet anhand der Amazon Historie Ende 2012:
    Konsole: 149,97€ + Little Big Planet (Was mir egal war und ist)
    Displayschutzfolie: 4,70€
    Tragetasche: 17,99€
    Und dann konnte ich nicht Spielen weil das Spiel was ich kaufte (Disgaea 3) eine Speicherkarte erzwang!
    Die habe ich damals von Ebay gekauft und war (nicht mehr 100% sicher):
    Speicherkarte 16GB: ~35€

    Für meine Switch habe ich am 03.03.2017 folgendes bezahlt:
    Konsole: 329€
    Pro Controller: 69,99€
    Tragetasche mit Schutzfolie: 13,99€
    Als Speicherkarte dann eine 64GB Karte... die ich aber erst in 2018 brauchte da hier Retail keine Probleme machte bis dahin und deshalb nicht von mir reingezählt werden wird, fair muss es bleiben. Preispunkt ist btw 35,5€ gewesen, es handelt sich um eine mit guter Zugriffszeit, längerer Lebenserwartung ect.

    Auf den ersten Blick hätte ich also,
    PS Vita: 207,66€
    Switch: 412,98€
    für die jeweiligen Geräte bezahlt...
    Vergessen wir aber nicht noch etwas? Die Switch kann auch einen großteil einer Konsole ersetzen, dafür bräuchte man bei der Vita damals noch eine PS3 welche auch im Anteil drauf gerechnet werden müste. Ich rechne da mal 70% der Kosten einer PS3 drauf ~200€ kostet da ca. eine Slim mit 160GB laut Heise: 200*0,7=140€

    Wenn wir also die Sache mit rein rechnen:
    207,66+140=347,66€
    Schon kostet die Switch nur noch 65,32€ mehr als eine PS Vita und das an Tag 1 gegenüber im Angebot (Tag 1 Vita war ca. 70€ teuerer).

    Dann müste man aber noch zig weitere Dinge bedenken für und gegen Vita/Switch.
    Vita Spiele waren zu der Zeit deutlich günstiger aber um Zuhause und Unterwegs zu spielen brauchte man die meisten doppelt/muste digital kaufen?
    Was wenn man gar nicht Zuhause oder Unterwegs damit zocken will?
    Was wenn eine der beiden keine Spiele hat die einen ansprechen?
    Wie Gewichtet man all das?!

    Für mich haben sich beide gelohnt irgendwo, aber eben bei der Vita erst durch die Preisstürze.

  7. #37
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Bei deiner Rechnung muss ich aber widersprechen, da du die PS3 mit einrechnest. Die Vita ist ein Handheld. Mehr nicht. Wenn man am TV spielen möchte, gibt es Playstation TV und das kostet 25€. Man KANN mit der Vita z.B. Remoteplay nutzen. Meinst du das? Muss man aber nicht. Ich z.B. habe das ein, zwei Mal genutzt, aber brauche das nicht. Du brauchst aber für die Vita keine andere Konsole.
    Jede Rechnung in der Richtung ist eine Milchmädchen-Rechnung. Man kann den großen Unterschied, nämlich dass Nintendo Switch potentere Hardware hat, nicht auf ein paar Zahlen runterbrechen. Ja, Switch-Zubehör ist unverschämt teuer. Ja, PS-Vita-Speicherkarten sind soagr noch unverschämter teuer. Keine Diskussion bringt hier was.

    btw: Dass du mir unterstellst, HeyDays weiblicher Charme würde meine Meinung beeinflussen, ist übrigens auch ziemlich unverschämt, noch mehr hat mich aber getroffen, dass du mich Greg genannt hast. Nachdem ich das gelesen hatte, musste ich erstmal heiß duschen.

  8. #38
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Hier muss ich einmal nachhaken. Das verstehe ich nicht ganz. Warum doppelt kaufen?
    Weil du für Cross-Save das Spiel sowohl für die Vita als auch die PS4 kaufen musstest. Indie-Spiele gab es in digitaler Form häufig als Cross-Buy (sprich: die Vita-Fassung gabs gratis dazu), aber bei größeren Titeln oder auch Retail-Versionen musstest du die Spiele dann zweimal kaufen.

    Nett war auch, dass es viele Spiele im PSN dann zwar als Cross-Buy gab, aber kein Cross-Play unterstützt wird. Du konntest die Spiele dann auf dem Fernseher und dem Handheld spielen, musstest dich aber trotzdem von Anfang an für eine Variante entscheiden.

  9. #39
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jede Rechnung in der Richtung ist eine Milchmädchen-Rechnung.
    Absolut richtig, alles was ich geben konnte waren "meine" Zahlen für die beiden und ich war selber überrascht wie nah die bei einander lagen.


    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Weil du für Cross-Save das Spiel sowohl für die Vita als auch die PS4 kaufen musstest.
    Das war das Prinzip von dem ich sprach, exact.


    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Und wer ist einer der beiden?
    Bezog sich dadrauf das es Leute gibt die zB mit Nintendos Spielen nichts anfangen können und das ist ihr gutes Recht.
    Einer der beiden also Nintendo Switch oder Sony Vita/PS3.

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ob da wer auf meiner Seite ist oder nicht, ist mir Latte. Habe ja geschrieben, woran das liegt.
    Wenn jemanden etwas wirklich egal ist nimmt er sich nicht die Zeit zu sagen das es ihm egal ist und schreibt auch nicht woran es liegen sollte .

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Ich finde es eben anmaßen, zu bestimmen was vernünftig ist und was nicht, in Bezug auf Ausgaben für Videospiele. Das hast du aber ja auch selbst geschrieben, dass man eben nicht immer vernünftig ist.
    Sie kann damit nicht bestimmen das es unvernünftig ist, lediglich Ihre Meinung ausdrücken da Sie nur für sich selber spricht.
    Ist genauso legitim wie deine Meinung oder eben meine Meinung, wie gesagt ich finde es auch unvernünftig, aber eben auch ok mal etwas zu tun das unvernünftig ist (was aber heißt das ihr an sich zustimme).

    Zitat Zitat von Denisu.Ichiban Beitrag anzeigen
    Bei deiner Rechnung muss ich aber widersprechen, da du die PS3 mit einrechnest. Die Vita ist ein Handheld. Mehr nicht. Wenn man am TV spielen möchte, gibt es Playstation TV und das kostet 25€.
    Die kam erst 2013 auf den Markt und ist damit genauso wenig in der Entscheidung die ich Ende 2012 getroffen habe mit drin wie es die PS4 ist welche auch erst 2013 kam.
    Die Rechnung ist, wie Garo schon richtig bemerkt hat, eben am Ende auch eine Milchmädchenrechnung für meine Entscheidung.
    Für dich würde die Rechnung am Ende anders aussehen und das ist absolut ok, ich habe dir nur eine Einsicht geben wollen wieso man mit der Switch genauso happy sein kann oder zufriedener.
    Geändert von Naska (14.03.2019 um 17:44 Uhr)

  10. #40
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Auch wenn es schon etwas Alter ist, wurde ich gern was dazu sagen:

    PSP war nie so meins. Klar früher war es Nice der Bildschirm und die Grafik aber ohne 2 Stick schlecht spielbar. Die PS Vita hat es besser gemacht, aber in der Heutigen Zeit einfach nicht mehr so brauchbar.

    Gameboy, DS Lite wahren geile Zeiten für mich.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Ys Origin verschiebt sich auf der PS Vita bis Ende Mai
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 21:02
  2. Vita "Lite": Neues Vita-Modell ohne OLED-Display
    Von crimsonidol im Forum PlayStation
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 11:17
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 20:24
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 13:46
  5. Ende der Wii-Ära. Ende des Online-Gamings?
    Von Goldi im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden