« 12

Thema: Dragalia Lost

  1. #11
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber misst du dann auch nicht mit zweierlei Maß? Du sagst ja auch nicht, dass ein Opel Corsa nichts taugt, nur weil dieser bei der Formel 1 nicht mitfahren kann. Das soll er ja auch gar nicht.
    Falsch herum! DU misst mit zweierlei Maß. In deinem Szenario bin ich ein Formel 1-Fahrer (Gamer), der die Wahl hat zwischen einem Ferrari SF71H (Wario Ware Gold), einem Mercedes-AMG F1 W09 EQ Power+ (Super Smash Bros. Ultimate) oder einem Toyota Corolla (Dragalia Lost). Da ich ein Formel 1-Fahrer bin, nehme ich bestimmt nicht den Toyota Corolla, da er meinen Ansprüchen sowieso nicht gerecht wird.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Aber du würdest dir auch als Formel 1-Fahrer für den kleinen Samstagseinkauf sicherlich keinen Supersportwagen kaufen, oder?

    Versteh mich nicht falsch, ich verstehe schon den Punkt. Zu Hause würde ich die meisten Spiele wohl auch nicht dafür liegen lassen, aber unterwegs im Bus? Läuft!


  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber du würdest dir auch als Formel 1-Fahrer für den kleinen Samstagseinkauf sicherlich keinen Supersportwagen kaufen, oder?
    Dann stellen wir den Vergleich mal etwas um. Auf der Rennstrecken (zu hause) fahre ich zwar meinen Ferrari SF71H (ich zocke Far Cry 5), aber für den Einkauf (untwegs) benutze ich meinen Ferrari SF71H (das ist ein Sportwagen und steht in diesem Szenario für ein beliebiges 3DS-Spiel), aber ganz bestimmt nicht einen Open Vectra B Caravan (eine günstige Familienkutsche, die hier für ein Mobile-Spiel steht).

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, ich verstehe schon den Punkt. Zu Hause würde ich die meisten Spiele wohl auch nicht dafür liegen lassen, aber unterwegs im Bus? Läuft!
    Das ist ja das. Warum sollte man Mobile-Spiele spielen, wenn man echte Spiele spielen kann, die nicht versuchen, dich durch Langeweile dazuzubewegen Echtgeld auszugeben.
    Das funktioniert nur dann, wenn du keine anderen Beschäftigung hast. Das besser als nichts-Prinzip.
    Immer wenn ich eine Weile in einem Mobile-Spiel verbringe, stelle ich mir irgendwann die Frage "Warum mache ich das eigentlich? Was ist das letztendliche Ziel dieses Spiels?"
    Und dann spiele ich's nicht mehr. Derzeit lese ich in der Tram lieber als sinnlos an irgendwelchen PokéStops zu drehen oder Monster zu fangen, die ich eh alle schon habe, in der Hoffnung, dass irgendwo mal eins auftaucht, das ich noch nicht habe.

  4. #14
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich hab aber nicht immer 3DS oder Switch dabei und noch weniger lohnt es sich in kurzen Busfahrten diese extra auszupacken und ein Spiel zu starten.


  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich hab aber nicht immer 3DS oder Switch dabei und noch weniger lohnt es sich in kurzen Busfahrten diese extra auszupacken und ein Spiel zu starten.
    Wenn's zu kurz ist, was vernünftiges zu spielen, schaue ich lieber aus dem Fenster.

    Früher haben wir auf dem Klo die Texte auf der Shampooflasche gelesen, heute Spielen wir Smartphone-Spielchen. Der Spaßfaktor ist derselbe.

Ähnliche Themen

  1. Informationen und Aufzeichung der Dragalia Lost-Direct
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 14:45
  2. Mobile Direct zum Action-Rollenspiel Dragalia Lost findet morgen früh statt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2018, 10:07
  3. Lost Sea (PSN)
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2016, 15:55
  4. .....Lost....
    Von Bibop im Forum Multimedia
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 17:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden