banner.jpg
Infos:


  • Plattform: Mobile / PC
  • Genre: Japanisches Rollenspiel
  • Release: unbekannt


Granblue Fantasy ist eines der wenigen Franchises, bei denen ich mich wirklich ärgere, dass es nie so recht den Weg zu uns gefunden hat. Der Artstyle, der mich so sehr an Final Fantasy erinnert, ist wirklich charmant und ich bin super neugierig, wie das Spiel ist, aber im AppStore gibt es das bei uns nicht. Was es aber sehr wohl gibt, ist eine englische Übersetzung und die Möglichkeit, das Spiel auch über den Browser zu spielen. Das wäre mobil zwar aufgrund des Verbrauchs an mobilen Daten wohl nicht so ratsam, ABER es wäre eine Möglichkeit... der Haken: Man braucht einen Account auf einer japanischen Seite. Angeblich kann man das auch am PC spielen, aber damit habe ich mich noch nicht so genau befasst.

Hat sich zufällig jemand von euch schon damit befasst? Granblue Fantasy ist in Japan ein super großes Ding. Derzeit arbeitet Platinum Games auch an dem PS4 Spiel Granblue Fantasy Re:Link und Arc System Works (Dragon Ball FighterZ) arbeitet an einem 2D Beat em Up zum Franchise: Granblue Fantasy Versus. Einen Anime gibt es ebenfalls und dieser ist auch bei uns auf Netflix zu sehen. Der steht auch noch auf meiner Liste...

Hier mal ein paar Trailer: