Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
Ab 2006 legte Nintendo die Formel von Super Mario Bros . mit New Super Mario Bros. und dessen Nachfolgern mit großem Erfolg neu auf.
Super Mario Bros. begründete die Super-Mario-Reihe, die mit schätzungsweise 240 Millionen bis 2010 verkauften Titeln als erfolgreichste Videospielreihe gilt. Sie umfasst unter anderem weitere erfolgreiche und einflussreiche Titel wie Super Mario Bros. 3 , Super Mario , New Super Mario Bros. (DS, 2006) oder Super Mario Galaxy (Wii, 2007)
Quelle Wikipedia
Ich weiß nicht genau, was du hier damit aussagen willst.
Geht es noch um Super Mario Bros. 3 > Super Mario World?
Ich hab 2015 mal hier im Forum eine Umfrage aufgestellt, die seeeeehr krass zugunsten World ausging
https://nintendo-online.de/forum/sho...er-Mario-World
Ich finde das eigentlich nicht allzu repräsentativ, da du aber sogar metacritic User-Wertungen als repräsentativ ansiehst, sollte das für deine Maßstäbe ja kein Problem sein.
Falls es darum geht, dass hier New Super Mario Bros. und nicht New Super Mario Bros. U steht, sage ich: Einfluss != Qualität.

Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
(und bitte lasst euch nicht wieder triggern .. verstehe nur eure Kategoriesierung nicht ... oder teilt ihr auch die Sonic Spiele in Megadrive , Mania ... usw ein)
Die Grundaussage, um die es sich dreht, war diese:
Wer den Ableger bislang noch nicht gespielt hat, darf sich aber auf die beste Fassung des besten Spiels der „New Super Mario Bros.“-Reihe freuen.
Was hat da Super Mario Bros. 3 in der Diskussion zu suchen?
Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
Der DS-Teil ist meiner Meinung nach auch definitiv der beste Teil der NSMB-Serie und er hat, oh Wunder, mit Abstand die höchsten Wertungen, sowohl von der Presse als auch den Usern, erhalten.
Ryumaru hat wunderbar geklärt, warum das kein Indikator ist. Ich sag's aber gern nochmal. NSMB war etwas neues, etwas besonderes (und vor allem war das VOR der großen 2D-JnR-Welle. Natürlich wird das ganz wahrgenommen, als "schon wieder ein New Super Mario Bros.-Spiel".