« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Stimmt. Squareenix hat Taito gekauft und damit die Rechte an der Marke Lufia (und Bubble Bobble u.a.) übernommen. Die Lufia/Estpolis Spiele stammen allerdings vom Entwickler Neverland Company. Rune Factory ist ne andere bekannte Reihe aus deren Haus.
    Geändert von FallenDevil (13.01.2019 um 20:17 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Dachte halt du meinst RPGs von Square/Enix entwickelt und nicht im Besitz von ala die machten einfach die dir liebsten JRPGs zu der Zeit.
    Habe ich dann wohl falsch aufgefasst.
    Aber wenn du schlicht JRPGs der Zeit magst und du kennst BoF2 nicht kann es nicht schaden das zumindest mal ins Auge zu nehmen.
    Geändert von Naska (13.01.2019 um 23:48 Uhr)

  3. #13
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Es wird Zeit, dass die GameCube Games kommen. Sonst wachsen Generationen ohne Games wie Paper Mario Legende vom Äonentor, Baten Kaitos, Mario Sunshine, Zelda 4 Swords Adventures etc auf...

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich hab mir das mal gründlich durch den Kopf gehen lassen und selbst mit all diesen SNES-Games (von denen wahrscheinlich auch nicht mehr als 2-3 pro Monat kommen würden), wäre mir das keine 20€ im Monat wert. Ich habe die üblichen Verdächtigen entweder rauf und runter gespielt oder das Spiel gibt's bereits irgendwo anders in einer besseren Variante (die Banjos auf der Xbox360, die Zeldas und Lylat Wars auf dem 3DS). Oder aber sie sind mies gealtert und brauchen eher ein Remaster/Remake, z.B. Super Mario 64 (SM64DS mit überarbeiteter Steuerung für Switch wäre super).

  5. #15
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.979
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Dachte halt du meinst RPGs von Square/Enix entwickelt und nicht im Besitz von ala die machten einfach die dir liebsten JRPGs zu der Zeit.
    Habe ich dann wohl falsch aufgefasst.
    Aber wenn du schlicht JRPGs der Zeit magst und du kennst BoF2 nicht kann es nicht schaden das zumindest mal ins Auge zu nehmen.
    Das war wohl auch missverständlich. Gibt ja dann fast keine SNES-RPGs, die nicht in den Händen von Square sind.
    BoF2 ist auch nett, würde ich mir aber nicht nochmal gönnen.

  6. #16
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat Breath of Fire II nicht ein deutlich überarbeitetes GBA Remake bekommen?


  7. #17
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Yoshi's Island! 😍

    Stunt Race FX hatte ich damals sogar auf dem/der SNES, echt witziges Spiel.




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Irgendwie... so sehr brauche ich die VC momentan garnicht. Es kommen jede Woche 20, zu besten Zeiten über 30 neue Spiele für Switch (eShop natürlich eingerechnet).

    Ich denke, Nintendo sollte sich das SNES aufheben, bis diese Zahlen sinken. Wann auch immer das sein wird.

  9. #19

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich brauch's auch nicht unbedingt. Hab den alten Schinken schon rauf und runter gespielt und es kommen einfach plattformübergreifend zu viele interessante, neue Spield heraus, die auch um meine Zeit buhlen.

  10. #20
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.251
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Irgendwie... so sehr brauche ich die VC momentan garnicht. Es kommen jede Woche 20, zu besten Zeiten über 30 neue Spiele für Switch (eShop natürlich eingerechnet).
    Klar, aber das meiste sind Ports von Mobile-Games, den wirklich niemand braucht, oder uninspirierte Spiele, die einfach nur die Idee eines bekannteren Indie-Titels kopieren. Effektiv gibt es 1, vielleicht 2 interessante Spiele pro Woche. Wenn ich davon rausfilter, was meinen Vorlieben und meinen finanziellen Vorstellungen entspricht, nimmt die Menge an Spiele nochmal stark ab.

    Ich habe bei den ganzen 8- und 16-Bit-Pixel-Müll, der den eShop mittlerweile verseucht, tatsächlich eine gewisse Sehnsucht zu den Klassikern, von denen ich wenigstens weiß, das sie was taugen. Denn ich finde mich in der Flut an eShop-Spielen nicht mehr zurecht.

    Dasselbe gilt aber wohl auch für die NES-Spiele bei Switch Online. Das sind Spiele, die mich früher für Wochen oder Monate fesseln sollten - die Zeit, die ich einem einzelnen Titel aber bei dieser Menge an Spielen gebe, steht in keinem Verhältnis mehr zu der Wertschätzung, die manch ein Klassiker verdient.
    Für mich macht Nintendo hier die Freude am NES kaputt, wie es sonst nur seinerzeit ein Mod-Chip bei PS1-Games geschafft hat.
    Geändert von Karltoffel (14.01.2019 um 19:20 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spyro: Weitere Hinweise auf eine Switch-Fassung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 13:00
  2. Ubisoft kündigt schon bald weitere Switch-Spiele an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 10:28
  3. Reggie spricht über weitere 3DS-Spiele, Nintendo Selects und VC für Switch & 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2017, 13:06
  4. Gerücht: Weitere Hinweise auf Beyond Good & Evil 2 für Nintendo NX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden