12 »
  1. #1

    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5

    großes Grinsen Gibt es Spiele die 4 Remote Plus / Motion Plus gleichzeitig nutzen?

    Hallo,

    ich habe ein gebrauchte Wii mit zwei normalen/alten Wii Remotes gekauft. Ich wollte noch zwei RemotePlus oder Remotes mit Motion Plus kaufen für Spiele, die sie benötigen. Ich frage mich nun, ob ich noch zwei weitere brauche für Spiele, die man zu 4 spielt.
    Bei Mario Kart reichen ja die alten.


    Gibt es Spiele, die gleichzeitig 4 Remote Plus bzw. Motion Plus benötigen?


    Und bringt die Remote Plus auch einen Vorteil bei alten Spielen oder nur bei solchen, die sie ausdrücklich unterstützen?


    Danke & viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Hi,

    Wii Sports Resort und Wii Play Motion kann man nur mit Motion Plus spielen. Man braucht aber nicht unbedingt vier davon, bei manchen darin enthaltenen Spielen reicht man auch eine Wii Mote herum. Für Zelda Skyward Sword braucht man auch Motion Plus, sonst fällt mir nichts ein...

    Remote Plus bringt keinen Vorteil bei Spielen, die kein Remote Plus benötigen (und das sind die meisten Wii Spiele).

    Spiele, bei denen jeder der maximal vier Spieler eine Remote Plus benötigt, kann man nicht mit alten Wii Motes spielen.
    Geändert von Starkirby (13.01.2019 um 20:39 Uhr)



  3. #3

    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5
    Dankeschön
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Hi, bei manchen darin enthaltenen Spielen reicht man auch eine Wii Mote herum.
    Dem entnehme ich, bei einigen kann man zu viert gleichzeitig spielen? Wenn die alten Wii Motes nicht gehen, würde sich die Anschaffung von 4 ja doch lohnen. Dachte, vielleicht gibt es gar keine Spiele, so wie mir keines einfällt, bei dem man 4 Nunchuks gleichzeitig nutzt (nicht nur weiterreichen).

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mari0 Beitrag anzeigen
    so wie mir keines einfällt, bei dem man 4 Nunchuks gleichzeitig nutzt (nicht nur weiterreichen).
    Red Steel, Madden, SSX Blur

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Golden Eye, The Conduit und Conduit 2 haben glaube ich lokale Mehrspieler-Modi für bis zu 4 Spieler. Die benötigen dann auch einen Nun-Chuck und (normale) Fernbedienung pro Spieler. Ansonsten benötigt Red Steel 2 noch Motion Plus. Weiß aber nicht, ob das einen Mehrspieler hat.

    Edit:
    Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl benötigen auch je nach Spielweise je eine Fernbedienung und Nun-Chuck pro Spieler.
    Geändert von Balki (14.01.2019 um 00:07 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5
    Sieht so aus, als müsste ich meine Controller für die Wii noch ein bischen aufstocken Wusste gar nicht, dass man Mario Kart auch mit Nunchuk steuer kann

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Edit:
    Mario Kart Wii und Smash Bros. Brawl benötigen auch je nach Spielweise je eine Fernbedienung und Nun-Chuck pro Spieler.
    Ich hab jetzt nur die genannt, die einen voraussetzen. Aber klar!
    Zitat Zitat von Mari0 Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als müsste ich meine Controller für die Wii noch ein bischen aufstocken Wusste gar nicht, dass man Mario Kart auch mit Nunchuk steuer kann
    Echt jetzt? Hast du das Spiel bisher nur mit Wii-FB mit dieser schrecklichen Motion-Steuerung gespielt? Oder hast du bisher Classic Controller oder Gamecube-Controller genutzt?
    Schau mal die Rückseiten deiner Spieleverpackungen an! Die verraten dir, welche Eingabemöglichkeiten unterstützt werden.

  8. #8
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Da die Wii wohl erst gekaufte wurde, würde ich davon ausgehen, dass er es noch gar nicht gespielt hat.

    Ich hatte damals übrigens auch nur mit Fernbedienung gespielt. Hat funktioniert und für'n Mario Kart vollkommen gereicht.

    @Mari0
    Es gibt sicherlich noch weitere Spiele mit Mehrspieler-Modi, bei denen bis zu 4 Fernbedienungen und eventuell Nun-Chucks benötigt werden. Bevor jetzt aber etliche Controller dazu gekauft werden, würde ich eher schauen, welche Spiele für dich überhaupt interessant sind und bei welchen Spielen du den Mehrspieler nutzen würdest. Bringt ja nichts, wenn du ausreichend Controller hast, dir aber keines der Spiele zusagt.
    Geändert von Balki (14.01.2019 um 08:47 Uhr)

  9. #9
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Es gibt sicherlich noch weitere Spiele mit Mehrspieler-Modi, bei denen bis zu 4 Fernbedienungen und eventuell Nun-Chucks benötigt werden. Bevor jetzt aber etliche Controller dazu gekauft werden, würde ich eher schauen, welche Spiele für dich überhaupt interessant sind und bei welchen Spielen du den Mehrspieler nutzen würdest. Bringt ja nichts, wenn du ausreichend Controller hast, dir aber keines der Spiele zusagt.
    Würde ich auch sagen. Wirklich vier Motion-Plus brauchst du bei keinem mir bekannten Spiel. Mit einem Set Motion+ und Nunchuck kommst du gut durch. Ein zweites Paar schadet nicht, damit wärst du dann auch bei vier Fernbedinungen.


  10. #10

    Registriert seit
    13.01.2019
    Beiträge
    5
    Danke nochmal @ alle

    und ja, da ich die Wii gerade erst habe, habe ich mich noch nicht so intensiv mit den Spielen befasst. Mario Kart habt ich ein bischen gespielt mit Lenkrad, aber nicht die Anleitung gelesen

    Ich werd mir dann erst mal in Ruhe die Spiele ansehen und dann Controller kaufen. Jedenfalls weiß ich jetzt worauf ich achten muss!

Ähnliche Themen

  1. Wii Motion Plus Remote Adapter Nachbau?
    Von Error2015 im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 12:06
  2. 3DS: Maximal zwölf Spiele gleichzeitig im StreetPass-Modus
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 19:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 19:33
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 23:36
  5. wieviele spiele gleichzeitig?
    Von rolo_tomasi im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden