« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    [...] @KInFresh
    Fortnite wirft wegen millionen von süchtigen Kindern ein schlechtes Bild auf das Medium Videospiele. [...]
    Ist schon sehr nah an dem Prinzip mit dem auch die Argumentation „Ego-Shooter/Gewaltspiele rufen (Massen)Morde hervor.“ gebracht wird. Was war der Sündenbock vor Fortnite? Und davor? Und und und…
    Sehe ehrlich gesagt nicht, dass die gesamte Videospielindustrie und Spielerschaften anders behandelt/betrachtet werden als vor Fortnite.

  2. #32

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Fortnite sieht einfach nur kacke aus und gehört alleine schon für seine kellerwürdigen Tänze verboten.

  3. #33
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.106
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Eieieiei hol mal den Kopf aus dem Arsch, Karltoffel hat das sicherlich TODESERNST gemeint...
    Geh mir nicht mit deinem Geblubber auf die Eier!

    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    @KInFresh
    Fortnite wirft wegen millionen von süchtigen Kindern ein schlechtes Bild auf das Medium Videospiele. Epic Games verdient sich dumm und dämlich mit kosmetischen Downloads und andere Publisher und Entwickler machen es nach. Dieses free to play (ernsthaft, rette die welt spielt keiner) Prinzip ist genau weil es "free" ist so gefährlich. Klar liegt die Verantwortung im Endeffekt bei den Eltern. Aber die Eltern die den scheiß mit machen sind auch die ersten die auf die Medien hören dass Videospiele scheiße seien und dadurch wird Fortnite zur verbotenen Frucht und zieht noch mehr Kids an.

    Und das macht mich einfach nur krank. Deswegen verabscheue ich dieses Spiel. Wohlgemerkt nicht die Spieler, auch wenns gut und gerne anders klingt. Fortnite ist Müll.
    Interessante Ansicht. Ich glaube aber nicht, dass Fortnite da so eine große Rolle spielt.

  4. #34
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Hab noch nie was von Fortnite gehört. Aber Breath of the Wild hab ich gezockt, jedoch auf der U.

  5. #35

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Geh mir nicht mit deinem Geblubber auf die Eier!
    Oh nein. Garo hat nen Joke nicht gerallt. Ruf doch Polizei!

  6. #36

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ruf doch Polizei!
    Komm doch Einzelkampf!!!1!1

  7. #37

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Pass auf, er macht dich Messer

  8. #38
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    @KInFresh
    Fortnite wirft wegen millionen von süchtigen Kindern ein schlechtes Bild auf das Medium Videospiele. Epic Games verdient sich dumm und dämlich mit kosmetischen Downloads und andere Publisher und Entwickler machen es nach. Dieses free to play (ernsthaft, rette die welt spielt keiner) Prinzip ist genau weil es "free" ist so gefährlich. Klar liegt die Verantwortung im Endeffekt bei den Eltern. Aber die Eltern die den scheiß mit machen sind auch die ersten die auf die Medien hören dass Videospiele scheiße seien und dadurch wird Fortnite zur verbotenen Frucht und zieht noch mehr Kids an.

    Und das macht mich einfach nur krank. Deswegen verabscheue ich dieses Spiel. Wohlgemerkt nicht die Spieler, auch wenns gut und gerne anders klingt. Fortnite ist Müll.
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass viele Eltern heutzutage Fortnite = Videospiele setzen. Ich beobachte es bei Kollegen, die ältere Kinder als ich haben, die das Spiel bereits fleißig spielen, auch tatsächlich nicht. Dass ihre Kinder viel Zeit mit Videospielen verbringen können, haben die auch schon bei vorherigen Spielen erlebt und Geld konnte man auch bei FIFA (u. a.) lassen.

    Ich verstehe auch nicht ganz, was der genaue Vorwurf an Fortnite ist. Dass es ganz offensichtlich dermaßen den Geschmack der Zielgruppe trifft, dass das Spiel von so vielen Spielern gefeiert wird? Welche Firma versucht nicht, eine möglichst große Spielerzahl abzusprechen?! Und es ist ja jetzt auch nicht das erste free-to-play-Spiel auf dem Markt...
    Sie holen ihr Geld halt von Spielern rein, die bereit sind, für rein kosmetische Inhalte, Geld auszugeben. Ist doch freiwillig und wenn es Leute gibt, die das gerne machen, doch auch ok. Sie verstecken ja keinen wirklichen Content oder Spiel-Vorteile hinter einer Paywall...

    Also ich kann da echt nichts Dramatisches entdecken. Wenn es nicht Dein Spiel ist, „egale“ es doch einfach, das kostet weniger Energie und Du musst Dich weniger ärgern, was doch auch ganz schön ist.

    Ich spiele es ja auch nicht. Nicht, weil ich es so schlecht finde, sondern weil es so viele andere Spiele gibt, die ich einfach lieber spiele...

  9. #39
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Und es ist ja jetzt auch nicht das erste free-to-play-Spiel auf dem Markt...
    Zu dem Rest kann man auch einiges sagen aber das ist einfach mal absoluter Fail als Argument.
    Ist nicht der erste Mord, dann braucht man da ja nichts gegen tun wär das selbe Prinzip. (überzogenes Beispiel um es zu verdeutlichen)
    Ab wann muss man denn etwas gesagt haben? Und wieso genau ab dann?

    Tatsache ist die mögen es nicht, wieso ist absolut egal die sollten es genauso sagen dürfen wie jeder der es mag sagen darf.

    Ich hab früher WoW Classic + erstes Add On gespielt...
    Aber WoW ist dennoch ein Spiel das ich hasse für den Einfluss den es auf die MMORPG Szene hatte, alles wurde langweiliger Einheitsbrei.

    Im Fall von Fortnite mag es nicht unbedingt das schlimmste Beispiel sein... aber zusammen mit den Spielen die es schlimmer machen kann man es immer etwas weiter verschieben.
    Sowas ähnliches macht man zB auch in einigen Geschäften, ein überteuerter PC neben einen normal teuren und dann wirkt der normale wie ein Schnäppchen.

    So gab es früher Cosmetics für gutes Spielen und Achivments.
    Mitlerweile ist es für viele ok in Vollpreisspielen.
    Was kommt als nächstes?
    Geändert von Naska (19.01.2019 um 23:14 Uhr)

  10. #40

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich glaube du verzettelst dich da in total belanglose Dinge und dramatisierst unnötig Sachen, die überhaupt nicht dramatisch sind.

    Dein letzter Satz ^^
    Fortnite ist kostenlos und du redest von Vollpreisspielen, wobei Microtransactions in Vollpreisspielen schon seit Jahren Realität sind. Irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen, sorry.

Ähnliche Themen

  1. Diese Spiele sind bei Summer Games Done Quick 2018 dabei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 10:46
  2. Diese Spiele wurden bereits für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 16:46
  3. Diese Spiele werden auf der EVO 2015 gezockt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 11:15
  4. Diese Spiele werden auf der EVO 2015 gezockt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 11:24
  5. Amazon: Diese Spiele wurden in Japan 2013 am häufigsten gekauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden