« ... 34567 »
  1. #41
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    War grade dabei es ohnehin nochmal zu überarbeiten und habe es etwas umgeschrieben aber im großen und ganzen finde ich es eben eklig wie solche Sachen in den Raum geworfen werden als würden sie etwas Aussagen.

    Wenn du Microtransactions in "Vollpreistiteln/Tripple A" ok findest ist das deine Entscheidung, zeigt aber auch das es immer mehr "akzeptiert" wird was der Kern war den ich rüber bringen wollte.
    Habe grade den letzten Satz aber nochmal überarbeitet.

    edit: So hoffe das es sich jetzt deutlich besser liest.
    Geändert von Naska (20.01.2019 um 00:15 Uhr)

  2. #42

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Nein ich finde Microtransactions in Vollpreisspielen ganz und gar nicht okay und schon gar nicht, wenn dadurch mehr als nur kosmetischer Inhalt versteckt wird. Aber darum geht’s hier doch mal überhaupt nicht. Fortnite ist komplett kostenlos und man braucht keinen Cent investieren. Verstehe nicht, wieso du hier Querverbindungen zu Vollpreisspielen ziehst.

    Also nochmal: Fortnite kostet nichts und wenn man da Geld ausgibt, dann nur für kosmetische Inhalte. Ich sehe hier kein Problem. Es gibt ja bereits seit Jahren Vollpreistitel, in denen man für Geld nochmal sogar teils relevante Inhalte kaufen kann oder muss. DAS finde ich richtig scheisse! Aber wieso redest du davon, dass Fortnite sowas salonfähig machen könnte, wenn es das sowieso schon lange vor Fortnite gab und außerdem Fortnite ein ganz anderes Modell verfolgt - nämlich kostenlos zu sein und hinter der Paywall
    eben KEINE wichtigen Inhalte zu verbergen. Insofern macht deine ganze Aussage schlicht und ergreifend, von vorne bis hinten, KEINEN SINN! ^^

  3. #43
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Zu dem Rest kann man auch einiges sagen aber das ist einfach mal absoluter Fail als Argument.
    Ist nicht der erste Mord, dann braucht man da ja nichts gegen tun wär das selbe Prinzip. (überzogenes Beispiel um es zu verdeutlichen)
    Ab wann muss man denn etwas gesagt haben? Und wieso genau ab dann?

    Tatsache ist die mögen es nicht, wieso ist absolut egal die sollten es genauso sagen dürfen wie jeder der es mag sagen darf.
    Du hast natürlich recht, dass man nicht das erste Fehlverhalten kritisiert haben muss, um irgendwann merken zu dürfen, dass es irgendwie falsch ist.
    Trotzdem würde ich auch in Deinem Beispiel die Glaubwürdigkeit hinterfragen, wenn jemand 99 Morde nicht kritisiert und beim 100. dann plötzlich merkt, dass Morden nicht korrekt ist...

    Zu dem zweiten Teil kann ich Dir nur zustimmen. Natürlich muss man auch kritisieren dürfen. Habe ich, glaube ich, bisher auch nicht negiert...

  4. #44

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Keine Sorge. Fortnite ist nicht das erste Free to Play Spiel das mir, auf gut Deutsch, auf den Sack geht. Meine Meinung zu League of Legends zB ist ähnlich, wenn auch nicht so extrem. Hat allerdings auch damit zu tun, dass mich LoL nicht mal ansatzweise so nervt wie Fortnite.

  5. #45

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Fortnite nervt mich grundsätzlich auch. Einfach wegen dem Hype der von pubertären Pickelgesichtern getragen und sogar von manch Mittzwanziger noch legitimiert wird. Dann nervt mich der Hype generell und die grafische Darstellung. Und zuguterletzt nerven mich diese Tänze.

    Hier aber das Game an sich wegen der Microtransactions zu kritisieren ist einfach Unsinn, da das Game kostenlos ist und auch ohne jemals was zu zahlen, ohne jeglichen Nachteil gezockt werden kann. Dann auch noch zu meinen, dass durch Fortnite die Microtransactions in Vollpreisspielen salonfähig gemacht werden könnten, grenzt schon an Schizophrenie, denn das gab es schon fast 10 Jahre bevor es Fortnite gab.

  6. #46
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Warum dürfen die "pubertären Pickelgesichter" und manch Mittzwanziger, denn keinen Spaß an dem Spiel haben? Ich kann LoL zum Beispiel auch nicht leiden, aber wenn ich sehe, wie viel Spaß mein kleiner Bruder daran hat, macht es mir überhaupt nichts aus.



  7. #47

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich hab ja auch nichts gegen die Leute persönlich, mich nervt halt das Gesamtgebilde aus Game, Hype und Fans.

  8. #48

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Warum dürfen die "pubertären Pickelgesichter" und manch Mittzwanziger, denn keinen Spaß an dem Spiel haben? Ich kann LoL zum Beispiel auch nicht leiden, aber wenn ich sehe, wie viel Spaß mein kleiner Bruder daran hat, macht es mir überhaupt nichts aus.
    Wer hat hier in irgendeiner Form was gegen die Personen dies Spielen gesagt? Die Spiele sind Rotz, nicht die Spieler.

  9. #49
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Mir ging es nur darum, dass ein Spiel wie Fortnite durchaus seine Daseinsberechtigung hat, wenn es genug Leute gibt, die es spielen. Ich würde mir auch wünschen, dass diese Leute lieber auf qualitativere Spiele umsteigen, aber wenn sie auf "Rotzspiele" stehen, ist es halt so. Dieses haten gegen Spiele, die man nicht mag, bringt doch überhaupt nichts, vor allem, wenn man in der Minderheit ist. Ihr könnt es natürlich tun, aber irgendwann ist auch mal gut.



  10. #50

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Was genau ist eigentlich dein Problem? ^^

Ähnliche Themen

  1. Diese Spiele sind bei Summer Games Done Quick 2018 dabei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 11:46
  2. Diese Spiele wurden bereits für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 17:46
  3. Diese Spiele werden auf der EVO 2015 gezockt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 12:15
  4. Diese Spiele werden auf der EVO 2015 gezockt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 12:24
  5. Amazon: Diese Spiele wurden in Japan 2013 am häufigsten gekauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden