« ... 4567 »
  1. #51
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ich sehe das ein bisschen differenzierter, ehrlich gesagt.

    Wenn ein Free to Play gut gemacht ist und mir auch Spaß macht, sehe ich es überhaupt nicht kritisch, wenn ich am Ende dann doch auch was dafür zahlen muss. Schließlich hat es mich auch eine Weile unterhalten, warum muss es das kostenlos tun?
    Ehrlich gesagt hätte ich den Fall aber noch nicht, dass ich bei einem Free to Play dann irgendwann tatsächlich in den Bezahlbereich gekommen bin. Dafür hat mich dann doch keins stark genug gereizt.

    Aber bei Fortnite liegt der Fall ja nochmal anders. Ich kann das Spiel ja in seiner Gänze spielen, ohne irgendetwas bezahlen zu müssen. Nur wer unbedingt die Skins haben möchte, muss halt was dafür bezahlen. Aber wenn es das manchen Leuten auch wert ist, können sie das doch gerne machen. Jeder so, wie er eben mag.

    Wie gesagt, ich denke es gibt da ganz andere Beispiele von spielbeeinflussenden oder content beinhaltenden Zusatzinhalten...


    Wollte aber gar nicht so die riesige Welle hier starten, sondern einfach nur sagen: Bevor Ihr Euch zu sehr aufregt über ein Spiel, das die Dinge gar nicht mal schlimmer umsetzt als andere, lasst es doch einfach links liegen und spielt was anderes. Diese Wut kostet doch nur Energie und gute Laune
    Und das heißt nicht, dass man nicht sachlich Kritik üben darf, wie Naska mir in den Mund legen wollte. Das meiste, was man so liest, ist aber einfach keine sachliche Kritik und viel zu emotional geführt (auch schon hier im Thread...).

  2. #52
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich dein Problem? ^^
    Mein Problem ist, dass du ein Problem mit etwas hast, was eigentlich nicht problematisch ist. Hast du etwa ein Problem damit?



  3. #53
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.243
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Aber bei Fortnite liegt der Fall ja nochmal anders. Ich kann das Spiel ja in seiner Gänze spielen, ohne irgendetwas bezahlen zu müssen. Nur wer unbedingt die Skins haben möchte, muss halt was dafür bezahlen. Aber wenn es das manchen Leuten auch wert ist, können sie das doch gerne machen. Jeder so, wie er eben mag.
    Bei Fortnite muss man wohl stärker zwischem dem Original-Fortnite ("Rette die Welt") und dem "Battle Royal" unterscheiden.

    "Rette die Welt" ist eben gerade kein Free-to-Play-Titel, sondern kostet 40€ als Download, was für einen Early-Access-Titel mit Online-Zwang (d.h. Verfallsdatum) ein ziemlich stolzer Preis ist. Dennoch wird permanent, insbesondere nach jeder Mission, die In-Game-Währung und die Microtransaktionen beworben.

    Die Mikrotransaktionen bieten hier auch nicht bloß Skins, sondern dienen auch zum Kauf von Ressourcen – und genau an diesem Punkt beginnen die Mikrotransaktionen ins Gameplay einzugreifen, da das Gameplay natürlich angepasst wird, damit man Pay-to-Shortcut auch nutzt.

    Für mich ist das ziemlich enttäuschend, da Rette-die-Welt ansonsten eine ziemlich coole Mischung aus Crafting, Shooter und Tower-Defense-Spiel ist. Ich habe nur überhaupt keine Lust darauf, wenn ich für das Spiel zusätzlich zum Fast-Vollpreis auch noch regelmäßig Kleinstbeträge bezahlen soll.

  4. #54
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht, dass man nicht das erste Fehlverhalten kritisiert haben muss, um irgendwann merken zu dürfen, dass es irgendwie falsch ist.
    Trotzdem würde ich auch in Deinem Beispiel die Glaubwürdigkeit hinterfragen, wenn jemand 99 Morde nicht kritisiert und beim 100. dann plötzlich merkt, dass Morden nicht korrekt ist...

    Zu dem zweiten Teil kann ich Dir nur zustimmen. Natürlich muss man auch kritisieren dürfen. Habe ich, glaube ich, bisher auch nicht negiert...
    Faire Punkte, keine Beschwerde meinerseits.
    Was meintest du denn mit "Und es ist ja jetzt auch nicht das erste free-to-play-Spiel auf dem Markt..."? Du sagst weiterhin "wie Naska mir in den Mund legen wollte.", du erwähnst ja nur das es andere Spiele gibt die das schon länger machen, wozu dient das sonst wenn nicht das Leute aufhöhren drüber zu sprechen?

    Ich gehöre halt auch zu denjenigen die schon seid Jahren über f2p meckern...
    Nicht das ich wirklich vol drüber stehen würde, bin da eher wie es in South Park gelaufen ist mit Manbearpig.

    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Bei Fortnite muss man wohl stärker zwischem dem Original-Fortnite ("Rette die Welt") und dem "Battle Royal" unterscheiden.
    Auch ein guter Punkt.

    Ansonsten kann ich zu Greg nur abschließend sagen das ich Fortnite nicht für das schlimmste der Art halte.
    Meine Aussage ist eher das steter Tropfen den Stein höhlt was eine potenzielle Gefahr ist aber immerhin gab es ja nun einen aufschrei bei Gamern gegen erste besonders negative Beispiele.
    Geändert von Naska (20.01.2019 um 16:51 Uhr)

  5. #55

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass du ein Problem mit etwas hast, was eigentlich nicht problematisch ist. Hast du etwa ein Problem damit?
    Der aufmerksame Leser weiß, dass ich eben kein Problem mit Fortnite habe. Aufgabe an dich: lerne aufmerksam lesen!

  6. #56
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Fortnite nervt mich grundsätzlich auch. Einfach wegen dem Hype der von pubertären Pickelgesichtern getragen und sogar von manch Mittzwanziger noch legitimiert wird. Dann nervt mich der Hype generell und die grafische Darstellung. Und zuguterletzt nerven mich diese Tänze.
    Aaaalles klar.



  7. #57

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich mag es nicht, wie du mir das Wort im Mund herumdrehst. Ich habe nie von einem "Problem" gesprochen. Die Aufgabe bleibt also einmal mehr die Gleiche: lerne aufmerksam lesen!!

  8. #58
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Faire Punkte, keine Beschwerde meinerseits.
    Was meintest du denn mit "Und es ist ja jetzt auch nicht das erste free-to-play-Spiel auf dem Markt..."? Du sagst weiterhin "wie Naska mir in den Mund legen wollte.", du erwähnst ja nur das es andere Spiele gibt die das schon länger machen, wozu dient das sonst wenn nicht das Leute aufhöhren drüber zu sprechen?

    Ich gehöre halt auch zu denjenigen die schon seid Jahren über f2p meckern...
    Nicht das ich wirklich vol drüber stehen würde, bin da eher wie es in South Park gelaufen ist mit Manbearpig.


    Auch ein guter Punkt.

    Ansonsten kann ich zu Greg nur abschließend sagen das ich Fortnite nicht für das schlimmste der Art halte.
    Meine Aussage ist eher das steter Tropfen den Stein höhlt was eine potenzielle Gefahr ist aber immerhin gab es ja nun einen aufschrei bei Gamern gegen erste besonders negative Beispiele.
    Es sollte wirklich nicht dazu dienen, dass die Leute aufhören, darüber zu sprechen.
    Ich habe das so gemeint: Es ist nicht das erste f2p, deswegen wundert es mich, dass bei Fortnite die Emotionen so hochkochen.
    Es sollte nicht sachlicher Kritik pauschal den Riegel vorschieben, sorry, wenn das so rübergekommen ist.


    edit:
    kurze Ergänzung: Alles, was ich geschrieben habe und vielleicht noch schreibe, bezieht sich ausschließlich auf den Modus Battle Royal. Bei Rette die Welt kenne ich mich exakt 0 aus...
    Geändert von KlnFresh (20.01.2019 um 20:24 Uhr)

  9. #59
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Rette die Welt ist natürlich absolut kritikwürdig. Solche Spiele hasse ich wie die Pest. Da aber sowieso keine Sau sich für Rette die Welt interessiert, kann ich's auch ignorieren.
    Battle Royale ist wie hunderte anderer Spiele das typische Free-to-Play mit kosmetischen Microtransactions. Wenn man das verurteilt, müsste man im selben Atemzug auch Rocket League, Overwatch & Co. kritisieren und eigentlich sogar noch mehr, da die es wagen, dass in einem bezahlten Spiel zu machen. Ergo: Das ist kein Kritikpunkt, den man ernstnehmen kann, da es weitaus schlimmere Dinge gibt. Salonfähig gemacht hat es Fortnite auch nicht, da es das Modell schon lange davor gab.

    Die Tänze finde ich da schon schlimmer. Hier wird geistiges Eigentum anderer von Epic Games für Geld verkauft, ohne dass der Erfinder irgendwas abbekommt.

  10. #60
    Avatar von CNTSY
    Registriert seit
    21.01.2019
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Bayonetta 2, Starstriker
    Konsolen
    Switch Xbox One
    Was ein Spiel für eine Diskussion auslöst.

    Also am Ende muss doch jeder selber wissen ob er es zockt, ich weiß selbst auch nicht ob ich mich damit anfreunden kann aber wenn man mal schaut wie riesig die Community ist hinter Fortnite wird unschwer erkennen das es viele sind.

    Also entweder man mag es oder man hasst es aber sich darüber aufzuregen bringt am Ende auch nichts

    Mich wundert es das es Rocket League nicht weiter hoch geschafft hat.

Ähnliche Themen

  1. Diese Spiele sind bei Summer Games Done Quick 2018 dabei
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 10:46
  2. Diese Spiele wurden bereits für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 16:46
  3. Diese Spiele werden auf der EVO 2015 gezockt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 11:15
  4. Diese Spiele werden auf der EVO 2015 gezockt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 11:24
  5. Amazon: Diese Spiele wurden in Japan 2013 am häufigsten gekauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden