« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    anstatt dass man nen billigen ikea stuhl holt und sich den rücken kaputt macht.
    Hat nicht dieser Stuhl "Markus" einen ziemlich guten Ruf?


  2. #12

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wenn man nen teuren Stuhl braucht um anstaendig zu sitzen

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn man nen teuren Stuhl braucht um anstaendig zu sitzen
    Du solltest dich doch eigentlich damit auskennen. Du brauchst auch keinen ordentlichen Schuh um anständig zu gehen. Trotzdem hilft es ungemein und wird dich langfristig vor Schäden bewahren. Einen perfekt anpassparen Stuhl kannst du zum Beispiel genau auf deinen Rücken anpassen (Lendenstütze!).


  4. #14

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Du solltest dich doch eigentlich damit auskennen. Du brauchst auch keinen ordentlichen Schuh um anständig zu gehen. Trotzdem hilft es ungemein und wird dich langfristig vor Schäden bewahren. Einen perfekt anpassparen Stuhl kannst du zum Beispiel genau auf deinen Rücken anpassen (Lendenstütze!).
    Der Schuh bestimmt nicht über deinen Lauf-Stil.
    Wenn du nen schlechten Lauf-Stil hast, dann läufst du auch noch mit teuren Schuhen schlecht, da Laufen etwas automatisiertes ist.
    Ein "ordentlicher Schuh" ist auch nicht per se ein teurer Schuh.

  5. #15

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat nicht dieser Stuhl "Markus" einen ziemlich guten Ruf?
    Stimmt. Ich nehme meine Aussage teilweise zurück. Gibt durchaus sehr gute Ikea-Stühle

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn man nen teuren Stuhl braucht um anstaendig zu sitzen
    Braucht es nicht, nein. Wie Tiago es bereits sagt, hilft ein anpassbarer Stuhl ungemein. Bei DxRacer selektierst du die Stühle nach Körpergrösse und Konfektionsgrösse, danach kannst du beim Stuhl noch die Neigung der Rückenlehne, Höhe und Ausrichtung der Armlehne anpassen, zudem hast du noch ein Lenden- und Nackenkissen.
    Bei meinem alten "billigen" Bürostuhl, konnte ich per se gar nicht gerade Sitzen, weil ich zu klein war.

  6. #16
    Avatar von Sundance
    Registriert seit
    02.05.2020
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Stimmt. Ich nehme meine Aussage teilweise zurück. Gibt durchaus sehr gute Ikea-Stühle
    Ja der Markus ist klasse. Ich habe den Stuhl als Stoffversion und bin sehr zufrieden. Gerade die Lehne muss sich neigen lassen und ein Kopfteil ist auch nicht verkehrt. Allerdings ist der Stuhl nicht gerade für kleine Leute gemacht da man das Sitzpolster nicht reinfahren kann.

    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn man nen teuren Stuhl braucht um anstaendig zu sitzen
    Ich bin mir nicht sicher wie die Kissen für den Lendenwirbel geeignet sind hat da jemand Erfahrungen? Bin am überlgen ob ich mir ein Kissen seperat bestelle mal schauen. Ich habe mich bei Computerdigital umgesehen und die Kissen sollen auch kompatibel sein.

  7. #17
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Jetzt wo das Thema wieder ausgegraben ist:
    Ich habe in letzter Zeit tatsächlich auch überlegt, ob ich mir einen neuen Stuhl zulegen sollte.
    Mein aktueller ist hart und viel zu niedrig und ich bekomme immer Schulterschmerzen, wenn ich länger als ne halbe Stunde an der Tastatur sitzte. (Kann natürlich auch sein, dass mein Schreibtisch nicht die passende Höhe zum Stuhl hat oder aber meine Tastatur zu weit auf dem Tisch sitzt.

    Kennt irgendwo eine gute Website, die erklärt worauf man beim Stuhlkauf achten muss? Möchte mir ungern für 300 Euro einen Stuhl kaufen, der mit dann nach einiger Zeit erst offenbart ob er zu mir passt oder nicht. Hat jemand schon erfahrungswerte von denen er berichten kann? Suche auch eher was für große Menschen mit langen Beinen, d.h. der Stuhl sollte schon eher hoch sein.


  8. #18
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Auch wenn es natürlich unpassend ist, aber einen ordentlichen Stuhl sollte man kurz probesitzen. Vor 1-2 Jahren hatten wir bspw. bei uns im Büro mal für 2-3 Wochen verschiedene Modelle zum Testen und diese waren vom Sitzgefühl durchaus sehr unterschiedlich. Besonders wenn man sich immerhin überwunden hat, ein bisschen mehr Geld zu investieren.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #19

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Gibt auch gute Fachgeschäfte, die einen da sehr gut beraten können. u.U. Kann man eine Auswahl auch mal einige Tage testen.
    War damals bei uns im Büro so, dass wir 5 Modelle 1 Woche lang da hatten.

  10. #20
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Kennt irgendwo eine gute Website, die erklärt worauf man beim Stuhlkauf achten muss? Möchte mir ungern für 300 Euro einen Stuhl kaufen, der mit dann nach einiger Zeit erst offenbart ob er zu mir passt oder nicht. Hat jemand schon erfahrungswerte von denen er berichten kann? Suche auch eher was für große Menschen mit langen Beinen, d.h. der Stuhl sollte schon eher hoch sein.
    Musst einfach mal nach Ergonomie am Arbeitsplatz suchen. Da gibts so einiges. Für mich ists vor allem die Lordosestütze.

    Übrigens kann ich den Markus von Ikea wärmstens empfehlen. Viele gute Schreibtischstühle kosten nämlich ein Vermögen und der Markus bringt alles mit, was man so braucht für "nur" 130€.


Ähnliche Themen

  1. Raus aus dem Büro! The Office Quest erscheint am 17. Januar für Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2019, 13:54
  2. Reggie zeigt sein Büro & verspricht große Pläne für 2014
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 21:57
  3. Retro Studios ziehen in größeres Büro um: Umfangreiche Projekte geplant?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 12:54
  4. Drawn to Life: Büro-Edition
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden