« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wäre mal lustig wenn Nintendo eine Art (tragbare) Streaming Konsole rausbringt "The Nintendo" die mit einer Art Netflix Abo sämtliche/eine große Anzahl Spiele aus der Gameboy , NES , SNES , GC , Wii usw Ära abspielen/streamen kann (N64 lasse ich mal weg .. schätze mal hier sind Emulatoren am schwierigsten zu programmen)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  2. #32
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Um ehrlich zu sein halte ich das für garnicht mal so unrealistisch. In 10 Jahren könnte das durchaus ein Ding sein.

  3. #33
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist der GBA Micro klein genug um zwischen Switch und New 2DSXL noch in den Rucksack zu passen..
    Aber wozu muss man immer alles dabei haben? Also mehr als ein, zwei Spiele spielt man ja eher selten und dann überlege ich mir vorher, was ich so in etwa spielen möchte.

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    wäre mal lustig wenn Nintendo eine Art (tragbare) Streaming Konsole rausbringt "The Nintendo" die mit einer Art Netflix Abo sämtliche/eine große Anzahl Spiele aus der Gameboy , NES , SNES , GC , Wii usw Ära abspielen/streamen kann (N64 lasse ich mal weg .. schätze mal hier sind Emulatoren am schwierigsten zu programmen)
    Muss ja nicht gleich alles gestreamt werden. Die Switch könnte ja durchaus in diese Richtung gehen, wenn Switch Online nach und nach mit alten Spielen gefüttert werden sollte.


  4. #34

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber wozu muss man immer alles dabei haben? Also mehr als ein, zwei Spiele spielt man ja eher selten und dann überlege ich mir vorher, was ich so in etwa spielen möchte.
    Verstehe ich auch nicht, ausser matzesu ist jeweils mehrere Wochen/Monate unterwegs, aber auch dann würde ich nie soviel Elektronik mit mir rumschleppen..

    Ich hoffe die SNES-Games kommen bald, ich bin damit aufgewachsen und es wäre toll die auf der Couch im Handheldmode zu zocken.

    Ich hoffe dass das Switch-Online sich in ein Art "Netflix" mit alten Retro-Games mit NES,SNES, GBA, Cube entwickelt.. aber ich mache mir da nicht all zu grossen Hoffnungen, ich kann mir auch gut vorstellen dass nach den SNES-Games schon Schluss ist.

  5. #35
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Auf Cube braucht man nicht zu hoffen. Wii U hätte das sichert geschafft, aber Switch schafft es sicher nicht, das originalgetreu wiederzugeben.

  6. #36

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Aber wozu muss man immer alles dabei haben? Also mehr als ein, zwei Spiele spielt man ja eher selten und dann überlege ich mir vorher, was ich so in etwa spielen möchte.
    Gibs auf. Das ist wie gegen Windmühlen kämpfen.

  7. #37
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.374
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Auf Cube braucht man nicht zu hoffen. Wii U hätte das sichert geschafft, aber Switch schafft es sicher nicht, das originalgetreu wiederzugeben.
    Die Switch hat doch mehr Power...?


  8. #38
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich vermute er meint in etwa folgendes.
    Und eine völlig andere Architektur, was bei der Wii U nicht der fall ist wodurch die "mehr Power" nicht unbedingt ausschlaggebend ist.

    Und da könnte durchaus was dran sein.

  9. #39
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ein Unding wäre eher, es nochmal zu wagen, uns unoptmierte PAL-Versionen vorzusetzen. Heute kann doch eh jeder englisch und wer es nicht kann, sollte es lernen. Ob mit, oder ohne Videospiele.
    Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber hier bin ich tatsächlich mal mit Greg einer Meinung.

    Eine Wahl wäre natürlich dennoch immer die beste Option. Als echter Videospielliebhaber wäre es aber irgendwie schon seltsam aus nostalgischen Sprachgründen die technisch schlechtere Version spielen zu wollen. Verständnis habe ich vor allem bei Kindern und Leuten, die Englisch wirklich nicht beherrschen.

    Die idealste wäre natürlich, wenn man es auf japanisch spielen könnte. Allerdings können leider die wenigsten die Sprache, deshalb ist eine englische und eine deutsche Übersetzung vom Text her im Grunde gleichwertig, weil beide nur eine Übertragung sind. Technisch ist allerding die englische Version in der Regel besser und daher vorzuziehen solange man Englisch beherrscht.
    Geändert von BIGBen (19.01.2019 um 01:09 Uhr)

  10. #40
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich vermute er meint in etwa folgendes.
    Und eine völlig andere Architektur, was bei der Wii U nicht der fall ist wodurch die "mehr Power" nicht unbedingt ausschlaggebend ist.

    Und da könnte durchaus was dran sein.
    Exakt so ist es. Wii U ist unter der Haube nur eine stärkere Wii, welche ein leicht stärkerer GCN war. Switch ist was vollkommen anderes.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Bald SNES-Spiele verfügbar? Hinweise auf weitere Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2019, 22:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 10:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 18:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 22:46
  5. Mutant Mudds Deluxe: Entwickler verspricht baldige Veröffentlichung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden