« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ob Pal oder NTSC Versionen, hauptsache Super Nintendo Spiele, wenn man perfektes Retro Feeling will, kann man ja immer noch ein originales Super Nintendo nutzen, ich sehe diese Classics auf der Switch eher als nettes Zusatzfeature von Nintendo Online..

    Auf der anderen Seite heißt das aber auch das es wohl keine Reguläre Virtual Console auf der Switch geben wird..

    Ich hoffe nur Nintendo wirbt jetzt nicht damit das man Super Mario World jetzt endlich wann man will und wo man will spielen kann, denn das gab es ja schon auf dem GBA..

  2. #22
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite heißt das aber auch das es wohl keine Reguläre Virtual Console auf der Switch geben wird..
    Ganz ehrlich: Finde ich super! Jetzt zum x-ten Mal zur Kasse gebeten zu werden hätte ich auch arg frech gefunden. Da ist das schon ziemlich geschickt, dass im Abo-Modell mit zu verwursten. Das darf auch gerne noch ein bisschen mehr kosten, wenn dafür die Auswahl an Spiele und Plattformen größer wird!

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur Nintendo wirbt jetzt nicht damit das man Super Mario World jetzt endlich wann man will und wo man will spielen kann, denn das gab es ja schon auf dem GBA..
    Und jetzt geh mal in einen Laden und versuch einen zu kaufen.


  3. #23
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite heißt das aber auch das es wohl keine Reguläre Virtual Console auf der Switch geben wird..
    Ich muss aber sagen, ich finde so wie Nintendo es momentan handhabt ist es besser als früher. Das Prinzip von Netflix (Jeden Monat neue Spiele) bzw. PS Plus aber für alte Retro-Games zu haben finde ich doch ne ziemlich coole Idee. Und wenn Nintendo es wirklich durchzieht, könnten nicht nur NES/SNES Spiele erscheinen, sondern vielleicht auch GB, GBA oder gar N64/Gamecube Spiele kommen.

    Aber mal sehen. Bisher ist das Prinzip aufjedenfall besser als die VC: kompakter, unkompliziert und auch deutlich preiswerter. Auf der Wii U hat ein NES Spiel doch 5-10 Euro gekostet. Genau soviel bezahle ich jetzt in einem Jahr für ein ganzen Haufen an Spielen.
    Geändert von Laritou (18.01.2019 um 10:51 Uhr)

  4. #24
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenn man Nintendo Langzeit Fan ist, dann hat man natürlich auch einen GBA, oder zumindest einen DS oder DS Light,
    ich selber hab Yoshis Island auf dem Gameboy Micro angefangen, und auf dem DS Light beendet.., über verschiedene An und Verkauf Läden bekommt man auch noch die Spiele, und manchmal sogar einen GBA..,
    Nicht zu vergessen meinen Gameboy Color den ich letztes Jahr in ziemlich nicem Zustand bei Amazon einigermaßen Günstig bekommen habe..
    Wenn man will, findet man die Dinger noch..

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenn man Nintendo Langzeit Fan ist, dann hat man natürlich auch einen GBA, oder zumindest einen DS oder DS Light,
    ich selber hab Yoshis Island auf dem Gameboy Micro angefangen, und auf dem DS Light beendet.., über verschiedene An und Verkauf Läden bekommt man auch noch die Spiele, und manchmal sogar einen GBA..,
    Nicht zu vergessen meinen Gameboy Color den ich letztes Jahr in ziemlich nicem Zustand bei Amazon einigermaßen Günstig bekommen habe..
    Wenn man will, findet man die Dinger noch..
    Das man die noch bekommt, ist mir klar, aber da Nintendo die Dinger selber nicht mehr anbietet, sind die natürlich für sie eher uninteressant. Darüber hinaus ist es natürlich super praktisch, alles auf einem System zu haben, welches gleichzeitig sowohl auf dem Fernseher, als auch unterwegs spielbar ist.


  6. #26
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Man hätte ja auf mich hören können, und dem NEW 2DS XL zusätzlich noch einen GBA Slot einbauen können..
    Aber kommen wir zurück zur Switch Online Classic Serie..

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.968
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Man hätte ja auf mich hören können, und dem NEW 2DS XL zusätzlich noch einen GBA Slot einbauen können..
    Aber kommen wir zurück zur Switch Online Classic Serie..
    Dafür hätte der Handheld mehr gekostet, wäre dicker und wäre somit für viele unattraktiver, um eine verschwindend geringe Kundenmenge zu bedienen. Das ist ein Problem bei dir: Du verstehst nicht, dass Nintendo ihre Systeme nicht einzig und allein für dich machen bzw. dass deine Vorlieben nicht der der Masse entsprechen.

    Abwärtskompatibilitöt wird geschaffen, damit wir Konsole zum Start eine riesige Bibluothek zur Verfügung steht. Dadurch sind Neukunden zufriedener und Software-Verkäufe steigen. Der 3DS HAT aber bereits zwei riesige Spielebibliotheken und GBA-Spiele verkauft Nintendo schon lange nicht mehr.
    Geändert von Garo (18.01.2019 um 13:00 Uhr)

  8. #28
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Wenigstens ist der GBA Micro klein genug um zwischen Switch und New 2DSXL noch in den Rucksack zu passen..
    Wobei ich dank Botschafter Programm und Nintendo Switch Online Classics vermutlich bald nur noch mit 2DS und Switch reisen müsste..

  9. #29

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Wenigstens ist der GBA Micro klein genug um zwischen Switch und New 2DSXL noch in den Rucksack zu passen..
    Wobei ich dank Botschafter Programm und Nintendo Switch Online Classics vermutlich bald nur noch mit 2DS und Switch reisen müsste..
    Wie oft willst du das eigentlich noch runterbeten?

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    So oft bis Nintendo mal auf mich hört und dem 3DS einen GBA Slot einbaut ^^
    Wobei andererseits, nö ich hab jetzt den 2DS, noch ein "3DS" Gerät kaufe ich nicht mehr..

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch: Bald SNES-Spiele verfügbar? Hinweise auf weitere Konsolen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.01.2019, 23:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2018, 11:19
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2016, 19:12
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 23:46
  5. Mutant Mudds Deluxe: Entwickler verspricht baldige Veröffentlichung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden