123 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    Die NO-/PSNOW-Forenawards 2018: DIE AUSWERTUNG!

    Forenawards 2018 - Die Auswertung!

    Gebt es zu: ihr habt nicht damit gerechnet. Jetzt dürft ihr dafür umso überraschter tun! Hier kommt sie! Die Auswertung der Forenawards 2018!

    Eine kleine Statistik-Runde vorweg:

    - 20 von euch haben mitgemacht
    - Von den 16 Kategorien wurden genau 2 von allen ausgefüllt: "Freundlichstes Mitglied" und "User mit dem tollsten Humor"
    - Den gegenteiligen Rekord hält "Chatinventar": nur 7 haben ihre Meinung kundgeben wollen. Oder können.
    - Von 320 möglichen Antworten wurden 278 gegeben
    - Damit wurden im Schnitt 17,375 von möglichen 20 Stimmen pro Kategorie gegeben!
    - Wenig überraschend gibt es die eindeutigste Wahl bei „Korintenkacker”: 14 der 19 Stimmen fielen auf... na? Wen wohl?
    - Die größte Auswahl gibt es beim Trostpreis. Bei 19 abgegebenen Stimmen tauchen 15 verschiedene Namen auf.

    Weiter geht's mit den Kategorien!

    Freundlichstes Mitglied
    Ein knappes Ergebnis: mit sechs Stimmen ist NinMon nur eine Stimme vor Matzesu gelandet. Aber bitte nicht auf euren Lorbeeren ausruhen, sondern auch 2019 so freundlich bleiben!

    User mit dem tollsten Humor
    Darf's ein bisschen bissig sein? Von vielen humorigen Usern sticht Mc_Rib bei 7 von euch aus der Masse heraus. Über Monoton lachen 4 von euch am meisten, über Heldengeist immerhin noch 3.

    Interessantes Mitglied
    Da zieht er allen davon! Gleich 8 Mal wurde Monoton in dieser Kategorie gewählt. Nur FallenDevil und Matzesu wurden ansonsten mehr als 1 Mal gewählt. Nämlich jeweils 2 Mal!

    Newcomer des Jahres
    Kinder, Kinder, was habt ihr denn für Kalender? Euer Newcomer des Jahres hat sich bereits am 30.01.2017 registriert und trotzdem 10 Stimmen abgesahnt. Aber gut, wir hatten ja gesagt: wenn einer erst später richtig aktiv wird, dann zählt das auch. Glückwunsch, Heavydog! Mit immerhin 4 Stimmen hat aber auch Mr. Murdock eine Erwähnung verdient.

    Chefkritiker
    Kopf an Kopf waren Rincewind und Virus34. Doch mit ganzen 6 Stimmen ist Rincewind einen Zähler weiter vorne ins Ziel gegangen.

    Korintenkacker
    Garo. 14 Stimmen. Doch wo sind die anderen 5 Stimmen hin? Alle bei Greg? Da schleicht sich doch jemand von hinten an den Stammhalter dieses Awards an!

    Hypetrain-Lokführer
    Da wird einer ziemlich eindeutig zum Lokführer ernannt. Der Rest möge bitte in den normalen Passierwagen Platz nehmen und den Speisewagen dem Team überlassen. Achja: SuperSavajin hat 12 der 18 Stimmen erhalten. Mampf!

    Doppelpack
    Da möchte man die Kategorie doch glatt in Dreamteam umbenennen! 10 der 18 Stimmen gingen an Mr. Murdoch und Synthoras. Mc_Rib und Greg können sich da mit mit 4 Stimmen nur noch gegenseitig trösten.

    Schreiberling
    Ein Drittel der 18 Stimmen (also... nach Adam Riese... 2 im Sinn... 6!) gingen an Garo. Nur noch Matzesu, Monoton und NinMon konnten mehr als eine Stimme einsacken. Und zwar wieder jeweils 2!

    Threadstarter des Jahres
    War es die Anzahl? Waren es die Inhalte? Egal! Synthoras konnte sich mit 10 Stimmen deutlich vor Tiago setzen, der grade einmal die Hälfte für sich beanspruchen konnte.

    User mit den besten Sigs und Avas
    Künstlerisch ist er ja. Oder googelt er einfach nur gut nach Bildchen? Auf jeden Fall finden gleich 8 von euch, dass man sich die Posts von Heldengeist am besten ansehen kann. Also zumindest von Signatur und Avatar her.

    Chatinventar
    Zwar wurden hier nur 7 Stimmen abgegeben, aber das Ergebnis ist dennoch eindeutig: 5 davon gingen an Mr. Murdock! Vielleicht zeigst du dem Rest des Forums mal den Weg in den Chat. Dann stimmen nächstes Jahr auch mehr in dieser Kategorie ab!

    Trostpreis
    Mit 4 Stimmen darf sich Mjyrn am meisten trösten. Sonst darf sich nur noch Greg über mehr als eine Stimme freuen. Richtig! Wieder 2.

    Thread des Jahres
    Eigentlich war der Thread des Jahres nicht ein Thread, sondern viele. Aber es war ein Ereignis. Das vielleicht größte, das unser Forum je gesehen hat: Das Nintendo Online Bracket Spiel! 7 der 18 Stimmen gingen an Tiagos Opus magnum. Ansonsten durften sich noch „Plastik” und „Raucher oder Nichtraucher” über je 3 Stimmen freuen.

    Unter dem Radar
    Unser Altmeister Philipp hat doch tatsächlich 8 von 15 Stimmen bekommen, obwohl man ihn außerhalb der imaginären Redaktionsräume nicht mehr sieht. Nein Moment: grade deswegen hat er die bekommen! Der zweite Platz geht an Christian mit 3 Stimmen. Ähm... weiß jemand wie man ihn erreichen kann, um ihm die frohe Botschaft zu überbringen?

    Unverzichtbarstes Teamitglied
    Nächstes Jahr verlinken wir das Impressum, damit ihr etwas mehr Auswahl habt! Die 18 abgegebenen Stimmen teilen sich auf grade einmal drei Teamer auf. Tiago hat 13 bekommen, gefolgt von Daniel mit 3 und Tobias mit 2. Kleiner Tipp für die Forenawards 2019: Auch wer nicht im Forum aktiv ist, darf gewählt werden!


    Das war es dann! Wer den 1. Platz in einer Kategorie eingesackt hat, darf diesen als Rangtitel bei mir per PN einfordern.

    Auf ein Neues! Auch im Jahr 2019 schön freundlich bleiben, viel schreiben, Threads starten, kritisieren, Korinten kacken und so weiter! Die Forenawards 2020 kommen bestimmt!*

    *Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr
    Geändert von Daniel (25.01.2019 um 11:53 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Vielen Dank für die Organisation und die schnelle Auswertung

    Und danke, dass ihr mich beim Newcomer-Award gewählt habt, damit habe ich nicht gerechnet wirklich sehr nett!

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wenn man das Impressum verlinken muss, damit die Community mehr als drei Leute aus dem Team nennen kann, die für den Award in Frage kommen .

    Danke für die schnelle Auswertung! Finde ich gut, dass Syntho und Mr.Murdock das Rennen gemacht haben <3.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wow! Gleich zwei Preise für mich. Danke!
    Jo, der Korinthenkacker (um dem ganzen gerecht zu werden: "Korinthen" werden mit "h" geschrieben) ist ja mittlerweile mein Stammpreis.
    Umso mehr freue ich mich über den verdienten Schreiberling. Sorry, ich weiß, das klingt super überheblich, aber ich glaube, die Beitragszahl spricht für sich. Ich hab offensichtlich zu viel Langeweile. ^^'

  5. #5
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich möchte mich auch bei allen bedanken, die mich gevotet haben.

    Ich weiß, dass ich hier mit machen Aktionen ein wenig polarisiere. Es gibt auch immer wieder mal ein äußerst vokales, negatives Feedback, einige der Videos finden kaum Beachtung und es gibt sicher noch die ein oder andere Sache, die man an dieser Stelle erwähnen könnte, aber so ein bisschen Wertschätzung anhand von Kommentaren, Beiträgen, Anregungen und eben diese paar Votings hier tun super gut und lassen wirklich über all diese Erlebnisse hinwegsehen. Das zeigt doch, dass ich irgendwas auch mal richtig machen muss, oder nicht?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Danke! Make love, not war.

    Spoiler
    Oder so.


  6. #6
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Vielen Dank für die Auswertung und die doch durchaus interessanten Texte zu den einzelnen Preisen.

    *Trostpreis knuddel*
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #7
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Unser Traumpärchen hat das Rennen gemacht <3

    Jetzt braucht es nur noch einen einprägsamen Namen...



  8. #8

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mr. Murthoras? Synthodock?

  9. #9
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Synthodock find ich gut.
    Hört sich an wie ein Villain in den alten Batman Cartoons. XD
    The horrors prevail,
    but so do I.


  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mr. Synthodock?

Ähnliche Themen

  1. Wer will Forenawards 2018?
    Von Monoton im Forum Off Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 04.12.2019, 08:16
  2. Die NO-/PSNOW-Forenawards 2018
    Von Daniel im Forum Off Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 19:29
  3. gamescom 2014 - NO/PSNOW-Usertreffen!
    Von WiinDSk8ter im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden