1. #1

    Verkaufszahlen: Switch überholt bald N64, Smash Bros. verkauft sich 12 Millionen Mal


  2. #2
    Avatar von CNTSY
    Registriert seit
    21.01.2019
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Bayonetta 2, Starstriker
    Konsolen
    Switch Xbox One
    Ich weiß ja nicht wie die anderen das sehen aber ich muss ganz ehrlich sagen seit die Switch rausgekommen ist, wird meine Xbox vielleicht zu 90% als BluRay Player genutzt, da der Spielspaß meiner Meinung nach auf der Switch deutlich größer ist.

    Deswegen wundert mich das auch nicht all zu sehr das die Konsole deutlich erfolgreicher ist als es vielleicht die Vorrangegangen waren.

  3. #3
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Für mich passen eine Jubelarie und das Herabsetzen der Verkaufsprognose nicht so ganz zusammen.

    Dass Switch finanziell erfolgreich ist, wird wohl niemand bezweifeln.

    Dass sich Nintendo noch mehr erhofft und sogar angekündigt hatte, ist genauso unstrittig.

    Ich hätte den Texz nicht mit "Es könnte kaum besser laufen für Nintendo und die Switch" begonnen. Da klingt eher der Fan durch als der Journalist.

  4. #4
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.976
    Spielt gerade
    Ni no Kuni II
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Monty Beitrag anzeigen
    Für mich passen eine Jubelarie und das Herabsetzen der Verkaufsprognose nicht so ganz zusammen.

    Dass Switch finanziell erfolgreich ist, wird wohl niemand bezweifeln.

    Dass sich Nintendo noch mehr erhofft und sogar angekündigt hatte, ist genauso unstrittig.

    Ich hätte den Texz nicht mit "Es könnte kaum besser laufen für Nintendo und die Switch" begonnen. Da klingt eher der Fan durch als der Journalist.
    Die Prognose war aber damals schon viel zu hoch gegriffen. Von daher sind die tatsächlichen Zahlen immer noch sehr gut (wie auch der N64-Vergleich zeigen soll).

  5. #5
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.241
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Die Prognose war aber damals schon viel zu hoch gegriffen. Von daher sind die tatsächlichen Zahlen immer noch sehr gut (wie auch der N64-Vergleich zeigen soll).
    Der N64 wurde in einer Zeit verkauft, als Videospiele als Kinderspielzeug galten, während sie heute ein gesellschaftlich akzeptierte Mainstream-Medium darstellen. Da klingt der Vergleich für mich nicht vorteilhaft. Zumal ein Unternehmen, das seine Verkaufszahlen in 20 Jahren nicht erhöht hat, nach den Maßstäben des Kapitalismus als Verlierer gilt.

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Der N64 wurde in einer Zeit verkauft, als Videospiele als Kinderspielzeug galten, während sie heute ein gesellschaftlich akzeptierte Mainstream-Medium darstellen. Da klingt der Vergleich für mich nicht vorteilhaft.[...]
    Das N64 wurde auch in einer Zeit verkauft, in der es keine Konkurrenz in Form des Mobile-Marktes gab. Auch Microsoft hatte hier noch nicht mitgemischt.

  7. #7
    Avatar von Monty
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    324
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC
    Dreamcast, PS2, Retro Freak, Mega Drive, NES Mini, SNES Mini
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Die Prognose war aber damals schon viel zu hoch gegriffen. Von daher sind die tatsächlichen Zahlen immer noch sehr gut (wie auch der N64-Vergleich zeigen soll).
    Schon klar, die Zahlen sind prinzipiell gut von mir aus auch sehr gut. Aber Nintendo hat die Absatzprognosen nach unten korrigiert. Das beißt sich mit "könnte besser nicht laufen".

    @Karltoffel
    Der N64 wurde in einer Zeit verkauft, als Videospiele als Kinderspielzeug galten, während sie heute ein gesellschaftlich akzeptierte Mainstream-Medium darstellen. Da klingt der Vergleich für mich nicht vorteilhaft. Zumal ein Unternehmen, das seine Verkaufszahlen in 20 Jahren nicht erhöht hat, nach den Maßstäben des Kapitalismus als Verlierer gilt.
    Lifetime Sales UNGLEICH Zwischenbilanz.

  8. #8
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Ich mag ja Mario Kart 8 echt sehr gerne, aber dass ein Wii U Port vor den (mMn) Meisterwerken Super Mario Odyssey und BotW liegt tut mir echt im Herzen weh (gut BotW ist mehr oder weniger auch ein Wii U Port)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Ich mag ja Mario Kart 8 echt sehr gerne, aber dass ein Wii U Port vor den (mMn) Meisterwerken Super Mario Odyssey und BotW liegt tut mir echt im Herzen weh (gut BotW ist mehr oder weniger auch ein Wii U Port)
    Joa, aber verständlich aufgrund der hohen Markenbeliebtheit und der weitaus größeren Zugänglichkeit.

Ähnliche Themen

  1. USA: Verkaufszahlen von Switch, Smash Bros. und mehr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.12.2018, 16:34
  2. Nintendo Switch hat sich fast fünf Millionen Mal verkauft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.08.2017, 14:35
  3. USA: Super Smash Bros. for Wii U verkauft sich in drei Tagen über 490.000 mal
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 13:39
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 19:58
  5. "Super Smash Bros. Brawl" verkauft sich Bombe!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 16:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden