« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Semako Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nicht mal eine Übersicht über die Drop-Rates der einzelnen Fahrer, karts und Gleiter gefunden - obwohl sich Nintendo neben diversen anderen Publishern dazu verpflichtet hat. Ich hab jedenfalls gestern schon sehr viel doppelt bekommen, ohne mir zusätzliche Lootboxen mit Echtgeld zu kaufen.
    Vor dem Abfeuern der Röhre auf Details klicken.

    Was ich auch noch bemängeln möchte, ist, wie das Spiel einem vorgaukelt, man würde gegen echte Spieler fahren, indem man am Anfang wie in einem Online-Spiel auf andere Teilnehmer wartet, die dann schön mit trügerischen Namen versehen sind, nur um dann gegen COMs zu fahren. Echt lächerlich.

    @Kadji: Ich glaube, wir sind uns einig, dass wir uns nicht einig werden.
    Geändert von Garo (26.09.2019 um 14:15 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @Semako
    Aber man kann das natürlich beschleunigen, indem man Echtgeld investiert.
    -> Nein? Die späteren Cups sind schlicht noch nicht fertig und werden erst in X Tagen freigeschaltet, genau wie der Multiplayer. Wo kann man bitte mit Geld den Unlock "beschleunigen"?
    Das einzige was du machen kannst ist Sternentickets nutzen um die bereits verfügbaren Cups schneller freizuschalten - oder man Spielt einfach das Spiel...

    Ich hab nix gegen Ingame-Zahlungen bei einem Handy-Spiel. Wie das bei anderen Handy-Spielen ist, weiß ich nicht, weil ich normalerweise auf Konsolen und PC zuhause bin, aber was bei MKT -nicht nur - meiner Meinung nach dem Fass die Krone ins Gesicht schlägt, ist, dass man sich nicht direkt die gewünschten Gegenstände im Shop kaufen kann, [...] sondern Lootboxen kaufen muss, in der Hoffnung, dass man das Gewünschte daraus bekommt.
    -> Das Genre nennt sich "Gacha", gab es schon lange vor Lootboxen (die habens im Grunde übernommen) und scheint einfach nicht deinen Geschmack zu treffen. Es soll auch Leute geben (ich z.B.) die kein Problem mit Gacha-Spielen haben und denen es sogar gefällt langsam, aber sicher, seine Charaktere zu verbessern / freizuschalten. Und nein, ich gebe kein Geld dafür aus.

    Ich habe noch nicht mal eine Übersicht über die Drop-Rates der einzelnen Fahrer, karts und Gleiter gefunden - obwohl sich Nintendo neben diversen anderen Publishern dazu verpflichtet hat.
    -> Die sind da und auch nicht Versteckt oder so. Klicke auf die Röhre, gehe auf Details und du siehst die Raten.
    Spoiler





    Und was ich wie gesagt auch besonders kritisch sehe, ist hier die Zielgruppe der Mario Kart-Serie, eben Kinder und Jugendliche, kombiniert mit der Tatsache, dass das Spiel so auf Abzocke ausgelegt ist.
    -> Ich kann mich nur wiederholen: Das Spiel ist keine Abzocke, da gibts es viel, viel schlimmere Beispiele. Und auch an dich: Wie soll die Monetarisierung deiner Meinung nach aussehen? Weil Kinder es Spielen darf Nintendo kein Geld verdienen? Doch wieder das Spiel kaufen wie bei Mario Run (nochmals, Nintendo war mit den Ergebnissen nicht zufrieden).

    Man wird gleich beim Zwangs-Tutorial darauf konditioniert, Lootboxen zu öffnen, weil man dann etwas Tolles bekommt [...]
    -> Das macht jedes F2P Spiel welches ich bisher gespielt habe. JEDES!

    dazu dann der Gold-Pass, der überall im Spiel beworben wird und der für 200cc nötig ist [...]
    -> 200cc gibt keine zusätzlichen Sterne auf normalen Strecken. Kann sein das man da schneller levelt. Die Zusatzmissionen habe ich noch nicht freigespielt, kann sein das man da ein paar extra Sterne bekommen kann, ich bin mir aber nicht sicher.

    [...] dazu die Tickets, um Karts und Fahrer zu verbessern/zu leveln und Cups freizuschalten
    -> Hast du das Spiel überhaupt gespielt oder nur nen Blick drauf geworfen und klinkst dich jetzt in das Rumgeheule ein? Du kannst normal Spielen und die Cups freischalten. Du brauchst keine Tickets, außer du bist zu schlecht um die notwendigen Sterne zu erspielen. In dem Fall Trainiere und werde besser.

    Klar kann man sich gelbe Münzen ergrinden, um die teuren Gegenstände zu kaufen, aber auch da will das Spiel einem das Geld aus der Tasche ziehen, indem das Grinden auf 300 Münzen pro Tag beschränkt ist.
    -> Und das Problem daran liegt wo? 300 Münzen pro Tag sind doch schon ne Menge, zumal nicht alles im Shop 800+ Coins kostet. Und für 300 Münzen muss man schon eine ganze Menge pro Tag spielen - oder hast du das Limit gestern erreicht? Wurde es zu einem Problem? Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und sage: Nein.


    Ich sehe es auch schon kommen, dass die in den Rennen geforderten Punktezahlen so hoch werden, dass man ohne gekaufte Fahrzeug/Fahrer-Boosts oder Lootbox-Glück keine Chance mehr auf alle fünf Sterne hat.
    -> Platzierung, Tricks, Münzen einsammeln, lange Chains...all das gibt Punkte. Die Karts und Fahrer leveln auch so durch benutzung. Ich liege bisher immer um gute 1000 Punkte über den Wert den man für 5 Sterne braucht, auch ohne den ersten Platz zu erreichen. Mag sein das es später härter wird aber das ist pure Spekulation zu diesem Zeitpunkt.

    Sorry, aber mir kommt es stark so vor als würden sich hier vor allem Leute ausheulen die kaum Erfahrung mit F2P Spielen auf Smartphones haben und jetzt von den Mechaniken überrascht (oder überrumpelt?) sind.
    Lasst euch gesagt sein: Es gibt wesentlich unfairere Spiele. Es gibt Spiele wo ihr wesentlich langsamer Progress macht. Und vor allem gibt es wesentlich mehr Spiele mit richtig dreister Monetarisierung. Spielt mal solche F2P Spiele und reflektiert dann nochmal über die Monetarisierung von Mario Kart Tour.

    @Garo: Schwach das du noch nicht mals auf meine Argumente eingehen willst aber habs mir schon fast gedacht. Und der Online Modus für echtes VS kommt noch, das war doch seit der Beta bekannt das man gegen CPU "Geister" fährt. Und ich finds auch gut da es nicht unnötig Datenvolumen frisst.
    Geändert von Kadji (26.09.2019 um 14:38 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #23
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    @Garo: Schwach das du noch nicht mals auf meine Argumente eingehen willst aber habs mir schon fast gedacht.
    Weil deine Argumente in meinen Augen Grütze sind. "Die anderen machen das auch." und "Musst ja nicht kaufen." sind für mich wertlos. Da meine Argumente für dich aber genauso wenig Wert haben wie deine für mich, breche ich die Diskussion lieber ab, bevor wir uns im Kreis drehen.

  4. #24
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Es ergibt eben auch keinen Sinn zu sagen "aber andere", das kann man ganz leicht testen.

    Es ist keine Abzocke weil andere mehr abzocken.
    Es ist kein Mord weil andere mehr Leute umbringen.
    Es ist keine Körperverletzung weil andere mehr verletzen.
    Es ist kein Komplott weil andere mehr kompotten.

    Klingt davon irgendwas sinnvoll? Außer das letzte das ist Gold.
    Ist toll wenn man Fehler wegargumentieren kann durch Fehlschlüsse die absolut gar keinen Sinn ergeben.

    Auch das mit maximal 300 Goldmünzen am Tag.
    Ja, das ist ein hohes Limit nachdem was ich gesehen habe... aber dennoch ist es eine Möglichkeit Leute vom Kopf her zu trainieren jeden Tag einzuloggen. Genau wie man einen Hund trainiert.

    Hab Spass an dem "Spiel", aber beschwer dich niemals bei mir wenn das sich von da an nur weiter in die Art entwickelt.
    Geändert von Naska (26.09.2019 um 15:03 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Es ergibt eben auch keinen Sinn zu sagen "aber andere"
    Da bin ich mir nicht so sicher. Schließlich pendelt sich irgendwann nunmal ein Status Quo ein, der offensichtlich für alle Beteiligten funktioniert. Sonst würde es ja keiner machen.


  6. #26
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    @Semako
    Aber man kann das natürlich beschleunigen, indem man Echtgeld investiert.
    -> Nein? Die späteren Cups sind schlicht noch nicht fertig und werden erst in X Tagen freigeschaltet, genau wie der Multiplayer. Wo kann man bitte mit Geld den Unlock "beschleunigen"?
    Das einzige was du machen kannst ist Sternentickets nutzen um die bereits verfügbaren Cups schneller freizuschalten - oder man Spielt einfach das Spiel...
    Nein,du kannst Schnell-Tickets verwenden, um diesese Cups sofort zu spielen.

    Ich hab in allen Cups, die bisher kostenlos spielbar sind, alle Sterne geholt und hab gestern das Limit von 300 Coins erreicht. Ichg hab also nicht nur einmal kurz reingeschaut.

    Ich hab ja schon gesagt, dass ich eigentlich auf Konsolen und PC zu Hause bin, und ich zocke keine F2P-Spiele, weil sie mich vom Inhalt/Thema/Gameplay nicht ansprechen, weil sie meistens Abzocke sind und weil Nintendo sich bei Mario bisher noch nicht auf dieses Niveau herabgelassen hat.
    Geändert von Semako (26.09.2019 um 15:25 Uhr)


  7. #27
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich komm noch nicht mal rein ins Spiel. Es startet mit dem schwarzen Bildschirm mit Nintendo Logo unten, dann kommt irgendwann ein weißer Kasten mit Laden-Kreis oben rechts und dann tut sich nix mehr. Dann halt nicht...

  8. #28
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.883
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    @Semako
    Gut, das mit den Schnelltickets nehm ich zurück. Hatte Sternentickets gelesen und gerade nochmal genauer nachgeschaut - du hast in der Tat recht, man kann die Cups schneller freischalten (immerhin alle auf einmal). Konnte die aber im Shop nirgends finden (ebensowenig wie die Sternen-Tickets). Find ich aber nicht so Tragisch ein paar Tage länger auf den Cup zu warten, es fährt einem ja niemand was weg.

    Ich wüsste aber ja noch immer gerne wie die Leute das Spiel monetarisiert haben wollen, jeder Basht zwar gegen mich und das Spiel aber Argumente oder Verbesserungsvorschläge kommen dann doch keine...deswegen drehen wir uns im Kreis.

    Aber klar, bis auf "Die anderen machen das auch" und "Musst ja nicht kaufen" hab ich ja auch keine anderen Argumente gebracht...


    Ich bin die "Community" hier langsam echt leid, von jahr zu Jahr wirds schlimmer, alle beharren Dickköpfig auf ihren Standpunkt und verweigern sich mit fadenscheinigen Argumenten der Diskussion.
    Wofür dann überhaupt noch im Forum schreiben und sich mühe geben?
    Genau wie in der Politik im RL...scheint wohl langsam aber sicher auf die Bürger in DE abzufärben.

    Die ganze sche*ße zieht mich einfach nurnoch runter.
    Geändert von Kadji (26.09.2019 um 15:32 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht so sicher. Schließlich pendelt sich irgendwann nunmal ein Status Quo ein, der offensichtlich für alle Beteiligten funktioniert. Sonst würde es ja keiner machen.
    Aber muss man das deshalb hinnehmen? Darf man deshalb nicht mehr argumentieren?
    Vor allem, wenn man von der jeweiligen Firma eigentlich fairere Modelle gewohnt ist. Ich hoffe ja wirklich inständig, dass sich so was nicht auch noch bei richtigen Spielen (das Adjektiv ist bewusst gewählt) einbürgert.

  10. #30
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.264
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich wüsste aber ja noch immer gerne wie die Leute das Spiel monetarisiert haben wollen, jeder Basht zwar gegen mich und das Spiel aber Argumente oder Verbesserungsvorschläge kommen dann doch keine...deswegen drehen wir uns im Kreis.
    Eine super einfache Variante wären sicherlich niedrige(re) Preise gewesen.

    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich komm noch nicht mal rein ins Spiel. Es startet mit dem schwarzen Bildschirm mit Nintendo Logo unten, dann kommt irgendwann ein weißer Kasten mit Laden-Kreis oben rechts und dann tut sich nix mehr. Dann halt nicht...
    Schon mal neu installiert? Klingt, als wäre irgendwas schiefgelaufen.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Aber muss man das deshalb hinnehmen? Darf man deshalb nicht mehr argumentieren?
    Vor allem, wenn man von der jeweiligen Firma eigentlich fairere Modelle gewohnt ist.
    Natürlich nicht.


Ähnliche Themen

  1. Smartphone-Spiel Mario Kart Tour verspätet sich
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 17:45
  2. Mario Kart Tour erscheint für Smartphones im kommenden Geschäftsjahr
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.01.2019, 10:52
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 12:29
  4. Mario Kart Tour wird kostenlos spielbar sein
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2018, 04:39
  5. Mario Kart 7 & Super Mario 3D Land vor Release spielen: Mall Tour 2011
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 14:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden