Umfrageergebnis anzeigen: Krieg VS. Randi

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Krieg

    8 32,00%
  • Randi

    17 68,00%
« 123
  1. #21
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Er hat halt eine brachial fette Rüstung an.
    Und ja, auch in WoW sind Rüstungen meist sehr voluminös, aber was ist daran schlecht. Ist halt der Artstyle. [...]
    Muss man nicht mögen, es aber per sé als scheußlich zu bezeichnen ist ziemlich unfair.
    Ein Stil der mir nicht gefällt. Was ich daran scheußlich finde, sind auch nur die Charaktere, die ich kenne. Die wirken einfach comichaft klumpig. Ist aber natürlich nicht pauschal schlecht oder minderwertige Qualität der Künstler und Designer. Abseits der „Masse“ sind die Designs schon gut und detailreich.
    Tods Design finde ich noch „schlimmer“. Wirkt recht lächerlich auf mich. Allerdings finde ich es gut, dass sich die Entwickler für ein anderes Design als das Klischee-Design entschieden. Ungewöhnliche und neue Entwürfe bekannter Charaktere/Elemente finde ich immer gut und interessant. Unabhängig davon, ob mir das Resultat dann auch tatsächlich gefällt oder nicht.

  2. #22
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Darksiders ist nicht schlecht, aber eben so... „zusammengeklaut“.
    Was ist das Problem, wenn die "zusammengeklauten" Elemente gut aufeinander abgestimmt sind und ein gutes Spiel ergeben?
    Und ehrlich: Ich hab es lieber, wenn man ein paar Elemente "zusammenklaut" und daraus was eigenes macht, als der ganze Copy-Paste-Kram heutzutage wo sich vieles absolut gleich spielt.

  3. #23
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Es spricht nichts dagegen, sich hier und da ein bisschen inspirieren zu lassen und Aspekte zu übernehmen, aber Darksiders hat alles in allem leider nur wenig, was es selbst wirklich ausmacht. Was ist das eigenständige an Darksiders? Was hebt Krieg zB. von den Charakteren aus Warcraft ab?


  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Es spricht nichts dagegen, sich hier und da ein bisschen inspirieren zu lassen und Aspekte zu übernehmen, aber Darksiders hat alles in allem leider nur wenig, was es selbst wirklich ausmacht. Was ist das eigenständige an Darksiders? Was hebt Krieg zB. von den Charakteren aus Warcraft ab?
    Was Darksiders ausmacht ist in meinen Augen die Welt, bzw. die Welten, darunter natürlich die drei Königreiche, von denen eines durch Ränkespiele in die Apokalypse gestoßen wurde. Und auch die Charaktere mit Ecken und Kanten (gerade die Engel, aber auch einige Dämonen wie Lillith oder Samael) und die vier Reiter, die ihr eigenes Volk verrieten. Darksiders hat einen super-interessanten Kosmos aufgebaut.
    Dass sich Artstyles ähneln ist nichts ungewöhnliches. Die Frage, die du stellst, ist in dem Zusammenhang Bullshit. Genauso könnte ich fragen, was die Charaktere von Battlefield von den Charakteren aus Call of Duty unterscheidet. Oder inwieweit unterscheidet sich Link von einem Elfen aus The Elder Scolls. Einfach Unsinn. Ja, die Entwickler entschieden sich für einen comichaften Stil und ja, sie entschieden sich, den Charakteren übertrieben fette Rüstungen und Waffen zu geben. Hat WoW das gepachtet?

    Die ersten beiden Teile sind 80er Spiele. Was ist euer verdammtes Problem mit der Reihe? Es sieht gut aus, es spielt sich gut, hat eine coole Welt und eine eigenständige Story. Muss jedes Spiel entweder realistisch oder irgendwie artsifartsi sein, muss es entweder komplett abgekupfert und 100% innovativ sein, um bei euch bestehen zu können? Ja, den Artstyle hat es so in etwa schon mal gegeben. Ja, einzelne Features hat es auch schon mal gegeben. Aber es geht doch darum, was man damit macht. Es ist nicht die Summe seiner Teile.
    Geändert von Garo (04.02.2019 um 14:28 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Außerdem bin ich immer der Meinung gewesen, lieber gut geklauft, als schlecht selber gemacht.

  6. #26
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Frage, die du stellst, ist in dem Zusammenhang Bullshit. Genauso könnte ich fragen, was die Charaktere von Battlefield von den Charakteren aus Call of Duty unterscheidet. Oder inwieweit unterscheidet sich Link von einem Elfen aus The Elder Scolls.
    In einem Bracket, in dem es um die Charaktere und meine Bindung zu ihnen geht, würde es mir nicht einmal im Traum einfallen, einen Charakter aus Battlefield oder Call of Duty zu wählen und Link ist zwar ein stummer Charakter, der aber durch gewisse Merkmale einen eigenstängen und wiedererkennbaren Stil hat (zumal ich mit ihm auch ein paar schöne Spiele und Erinnerungen verbinde).


    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die ersten beiden Teile sind 80er Spiele. Was ist euer verdammtes Problem mit der Reihe?
    Ich habe kein Problem mit der Reihe. Ich habe den ersten Teil durchgespielt und vom zweiten ebenfalls ein gutes Stück. Sie machen ihren Job auch wirklich nicht schlecht - da gibts weit schlimmere Spiele, die man spielen kann - aber in einem Bracket oder in einer Auswahl mit anderen Spielen würden sie bei mir im direkten Vergleich nicht sonderlich gut abschneiden, weil sie immer irgendwie nur "nett" sind und keine echten Alleinstellungsmerkmale haben.

    Und was mich beim Design halt stört ist nicht, dass Krieg eine fette Rüstung hat, sondern dass einfach alles an ihm komplett aus Warcraft stammen könnte: Seine Statur, die leuchtenden Augen, die Haare, der Look der Kleidung und deren Details, die Rüstung usw. Warum sollte ich eine Vii kaufen, wenn ich eine Wii haben kann?




  7. #27
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    "Randy".. pppffft, für mich bleibt der Knirps nach wie vor einfach nur der "Junge".
    Spoiler
    okay, vielleicht noch "Jack"^^
    Geändert von Ryumaou (04.02.2019 um 19:10 Uhr)


  8. #28
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    klarer Punkt an Randi Marsh .
    Krieg gehört zu der Helden Gallerie die nun wirklich für die Peinlichkeiten unserer Videogamebranche stehen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #29
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Für mich heisst er zwar nicht Randi, aber meine Stimme ist trotzdem klar vergeben

    Darksiders hab ich nur Teil 2 zu Wii-U Anfangszeiten angespielt, hatte mich aber nicht wirklich gefesselt. Story war ohne Kenntnisse des Vorgängers nur wirr und das Lootsystem nervig. Das Design ist auch gar nicht meins... Ich kam ja damals quasi frisch von der Wii und weiß noch wie ich mir damals beim Spielen dachte, dass Xenoblade oder Last Story, was ich davor zuletzt gespielt hatte irgendwie viel besser ausgesehen haben...
    Hätte trotzdem theoretisch mal Lust den ersten Teil auszuprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Die große NOPS-Art Academy!
    Von Tiago im Forum Off Topic
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 01.03.2019, 11:02
  2. NOPS-CBS: Roundup der ersten Woche
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.02.2019, 01:26
  3. NOPS-CBS #003: Cut Man VS. Edward Kenway
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2019, 09:09
  4. NOPS-CBS #002: Ayane VS. Sephiroth
    Von Tiago im Forum NOPS Bracket-Spiele
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden