« ... 3456 »
  1. #41
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Das hatte die gleichen Touch- und Pust-Gimmicks. Copy, Paste, Done.
    Stimmt, glatt vergessen. Weißt du zufällig wie sie das in der Switch Version gelöst haben? Ich hoffe mal nicht einfach billig über nen einzelnen Knopf Druck

  2. #42

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Es gab 2013 noch mehr…
    Call Of Duty Ghosts

  3. #43
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Stimmt, glatt vergessen. Weißt du zufällig wie sie das in der Switch Version gelöst haben? Ich hoffe mal nicht einfach billig über nen einzelnen Knopf Druck
    Nicht aus eigener Erfahrung, aber dank Marco.^^
    Während unterwegs der Bildschirm berührt wird, um Plattformen zu bewegen, geschieht das am TV über eine Pointer-Steuerung. Pusten ist ebenfalls nicht mehr angesagt, weshalb die Level entsprechend angepasst wurden. Es sind nur kleine Änderungen, die das Spiel perfekt für Nintendo Switch gestalten.
    https://nintendo-online.de/switch/ar...easure-tracker

  4. #44
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Br1ind31d Beitrag anzeigen
    Bitte nicht 3D World. Das fand ich einfach nur öde und die Katzen-Outfits waren auch nur nervig.
    Ist ein guter Hindernis-Parcours, aber ansonsten wirklich sehr generisch. Bis auf 2-3 Sachen bleibt nix von dem Spiel hängen. Selbst die Bosse bleiben nicht im Gedächtnis.
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ach 3D World hatte Tablet-Krams? Hab ich nie genutzt, Spiel wurde allerdings ausschließlich zu viert (und besoffen) gespielt.
    Dann wirst du's wegen des Suffs gespielt haben, denn die (wenigen) Level, die es erforderten waren nicht optional.

  5. #45

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ist ein guter Hindernis-Parcours, aber ansonsten wirklich sehr generisch.
    Generisch finde ich zu hart als Umschreibung. Grafisch vorallem sehr stark und mit Liebe zum Detail. Richtig schöne und plastische Darstellung des Mario Universum. Wie aus dem Bilderbuch.

    Bis auf 2-3 Sachen bleibt nix von dem Spiel hängen.
    Würde ich so jetzt nicht unterschreiben, bei mir gibt’s da deutlich mehr, was im Gedächtnis blieb.

    Selbst die Bosse bleiben nicht im Gedächtnis.
    Hier muss ich dir leider zustimmen, das ist irgendwie ne Schwäche.

  6. #46

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Öhm.. die Titelmelodie so wie andere Stücke wie das Geisterhausund Bowsers Endkampf mit dem Turm blieb mir in Erinnerung. 3D Wörd fand ich eigentlich ganz gut. Wie Greg auch schon erwähnt hatte, war es eine schöne erste Umsetzung der Mario Welt in HD. Wurde damals ja auch von der Presse gelobt.

    Es war halt damals nicht das 3D Mario-Sandkasten Spiel das alle erwartet und erhoft hatten. Daher wird es allgemein wohl eher als schlechteres Mario Spiel angesehen.

  7. #47
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich fand 3D World super. Einer der (audiovisuellen) besten Momente war die Ankunft in Bowsers Welt. Oder als man während des Endkampfes in den Röhren das Gebäude erklomm und um einen herum „Dinge“ passierten. Die Musik war hierbei auch passend und spannungsfördernd.

    Generell hat das Spiel sehr gute Musik und einen Haufen erinnerungswürdige Momente. Der Weg des Champions, die 30-Sterne-Captain-Toad-Herausforderung, Bowsers Auto und Züge, den Pixel-Link und generell viele visuelle Effekte und „Feuerwerke“ innerhalb verschiedener Level, die beim ersten Auftreten schon Eindruck machen. Insgesamt fand ich es auch optisch sehr gut, abwechslungsreich und detailreich.

    Keine Ahnung, was an 3D World so „schlecht“ oder 08/15 sein soll. Ist wie mit Color Splash: Dass es anders als bisherige Ableger (hier 3D-Marios) ist, heißt nicht, dass es nicht verdammt gut sein kann.

    Aber jeder wie er meint. Man kann aber schon jetzt sagen, sollte 3D World für Switch erscheinen (was sehr wahrscheinlich ist, auch durch Captain Toad), wird es plötzlich von Lob überhäuft werden. Nicht nur in Kritiken, sondern vor allem von der Allgemeinheit. Traurigerweise werden Wii U-Spiele auf Switch als besser betrachtet und erhalten dort mehr „Respekt“. Auf Wii U wurden viele als nichtig abgetan. Oft hieß es von „allen“ Seiten „is Müll“, „haut keinen um“ usw.. Das verdeutlicht noch einmal, dass es vielen (Medien) doch weniger um Qualität und mehr um Popularität geht.

  8. #48
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich hab 3D-World auch sehr (!) gemocht.
    Aber dass nicht viel hängen geblieben ist, muss ich für mich trotzdem auch eingestehen.
    Aber generisch würde ich jetzt auch nicht sagen.

    Aber jeder wie er meint. Man kann aber schon jetzt sagen, sollte 3D World für Switch erscheinen (was sehr wahrscheinlich ist, auch durch Captain Toad), wird es plötzlich von Lob überhäuft werden. Nicht nur in Kritiken, sondern vor allem von der Allgemeinheit. Traurigerweise werden Wii U-Spiele auf Switch als besser betrachtet und erhalten dort mehr „Respekt“. Auf Wii U wurden viele als nichtig abgetan. Oft hieß es von „allen“ Seiten „is Müll“, „haut keinen um“ usw.. Das verdeutlicht noch einmal, dass es vielen (Medien) doch weniger um Qualität und mehr um Popularität geht.
    Ich denke da ist was sehr wahres dran. Das habe ich mir bezüglich WiiU auch oft gedacht. Es gab viele sehr gute Spiele für die Platform. Ich habe mich immer gewundert, warum das plötzlich alle immer so schnell vergessen oder abgetan haben.
    Geändert von BIGBen (08.02.2019 um 09:44 Uhr)

  9. #49

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    @Balki Den Eindruck habe ich auch.

  10. #50
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Natürlich ist der Titel generisch. Alles, was darin vorkommt, ist das, was man von einem Mario erwarten würde. Das einzige, was überrascht hat, waren Bowsers finale Welt (und sein Bossfight) und die großen Bonuswelten. Die Level selbst waren aber nichts, was man nicht in einem Mario erwarten würde. Und dann die ganzen Inkonsistenzen in den Welten: In Welt 2, der Wüstenwelt, gibt es nur EIN EINZIGES Wüstenlevel. Aus welcher Welt kommt dieses Bild?

    Aus eben jener "Wüsten"-Welt. Es erscheint gerade so, als wäre die Oberwelt nur eine einzige Ausrede.
    Super Mario Galaxy war auch "nur" ein Hindernis-Parcour, aber obwohl es länger zurück liegt als 3D World und ich beide zweimal durchgezockt habe, könnte ich aus dem Stehgreif eine ganze Liste an Galaxien aufzählen, die hängen geblieben sind. Bei Super Mario 3D World kann ich das nicht wirklich, weil die Level nix haben, was sie erinnerungswürdig macht. Ich kann Elemente nennen, aber weder könnte ich sagen, wie das Level aussah, noch welche Welt das war.

    Versteht mich nicht falsch! 3D World ist ein fantastisches Spiel und der Soundtrack ist allererste Sahne, aber es ist wirklich verdammt generisch und erinnerungsunwürdig. Allein das random Bild da oben zeigt's doch schon: Bäume, Röhren, Münzen, ?-Blöcke. Nur der Standard-Mario-Kram.

Ähnliche Themen

  1. Emily Rogers: Zelda Wii U erscheint für NX und erhält Sprachausgabe
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 12:14
  2. Miiverse für 3DS am Montag? (Emily Rogers - Tweet)
    Von Astorax im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 11:11
  3. Emily Rogers: Miiverse & Nintendo Network kommen im Herbst auf den 3DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 22:17
  4. Emily Rogers ist überzeugt: Spiel der Retro Studios wird auf E3 vorgestellt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 15:32
  5. Emily Rogers enthüllt zwei neue eShop-Spiele für Wii U
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 09:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden