12 »
  1. #1

    Verliese & Drachen: Skybound Games bringt Baldur's Gate, Neverwinter Nights & 4 weite


  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    och ein paar klassische isometric-RPGs von Black Isle und Bioware kommen immer gut. Nur leider kann ich mit dem Genre bzw dieser Art der AD&D Games (Infinity Engine) nichts anfangen. Freut mich trotzdem!

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Habe bisher nichts mit D&D am Hut gehabt (bis auf die Albernheiten von Outside Xbox/Xtra) und auch keinen der Titel gespielt. Was stört dich denn genau am Stil oder der Infinity Engine?

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Habe bisher nichts mit D&D am Hut gehabt (bis auf die Albernheiten von Outside Xbox/Xtra) und auch keinen der Titel gespielt. Was stört dich denn genau am Stil oder der Infinity Engine?
    Optisch nix. Spielerisch höchstens das feste Raster. Ich komm mit dieser Art Spiel aber einfach nicht klar

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ach so. Verstehe.^^

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ja, ich hab sowohl Baldurs Gate 2, Icewind Dale, Planescape Torment, (Fallout 2, gleiche Engine aber nicht hier drin, Black Isle), und Neverwinter Nights (widerum andere Engine aber gleiches Prinzip und von Bioware) probiert aber nur in Fallout 2 wirklichen Fortschritt erlebt. Vielleicht war ich auch einfach zu jung für diese Spiele damals. Hab sie relativ zeitnah in den frühen 00ern ausprobiert weil mein ältester Bruder die alle hatte.

  7. #7
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Neverwinter Nights auf der Switch wäre schon was.

  8. #8
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Wie ist das denn mit dem Alter der Spiele: Kann man da auch gänzlich ohne Nostalgie Spaß mit haben oder sollte ich mir dann lieber was anderes suchen?


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn mit dem Alter der Spiele: Kann man da auch gänzlich ohne Nostalgie Spaß mit haben oder sollte ich mir dann lieber was anderes suchen?
    Kommt wirklich drauf an, ob du mit dieser Art Game was anfangen kannst. Mochtest du Spiele wie Dragon Age oder Star Wars: KoToR? Dann ja. Aber es sind große Zeitfresser.
    ich erinnere mich noch dunkel an Icewind Dale. War ein cooles Spiel, hab's aber nie durchgespielt.

  10. #10
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kommt wirklich drauf an, ob du mit dieser Art Game was anfangen kannst. Mochtest du Spiele wie Dragon Age oder Star Wars: KoToR? Dann ja. Aber es sind große Zeitfresser.
    Dragon Age hab ich damals etwas gespielt, aber so RICHTIG konnte es mich nicht hooken. Zumindest habe ich es nie durchgespielt.

    Hab mir grad mal ein paar Screenshots angesehen und so richtig umhauen tut mich das nicht...


Ähnliche Themen

  1. Neverwinter Nights
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 21:47
  2. Baldur's Gate vs. Final Fantasy:CC vs. *******
    Von CuberX im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:39
  3. Baldur's Gate: Dark Alliance
    Von Eurelius im Forum Nintendo
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2002, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden