1. #1
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC

    Langrisser Mobile



    Infos
    • Genre: Strategie-Rollenspiel
    • Plattform: Mobile
    • Releasetermin: Bereits erhältlich







    Langrisser war vor einigen Jahren mal ein Konkurrent zu Fire Emblem, welcher hauptsächlich auf Sega-Konsolen und der PlayStation zu finden war. Auch wenn ich den Namen schon mal gehört habe, wusste ich bis vor kurzem kaum etwas von der Reihe und bin auf YouTube, wohl im Rahmen der Veröffentlichung des jetzigen Mobile-Games, erst durch ein Video darauf aufmerksam geworden. Die Teile waren bislang weitestgehend nur in Japan erhältlich. Der erste Teil hieß in Amerika "Warsong".

    Habe jetzt mal in das neue Langrisser reingeschaut und finde es bislang (bis auf die deutsche Lokalisierung) recht gelungen. Man merkt die Gemeinsamkeiten zu Fire Emblem an allen Ecken und Enden, aber es gibt auch ein paar deutliche Unterscheide. Beispielsweise kann man die Klassen häufiger wechseln, die Charaktere kämpfen nicht allein, sondern im Verbund mit einer Mini-Armee und man kann die Charaktere mit Rüstungen ausstatten.

    Kanntet ihr die Reihe schon oder habt vielleicht mal in das Mobile-Game reingeschaut?


  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Das sieht grundsätzlich nicht so uninteressant aus, aber am Handy spielen war noch nie Meines.

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.265
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich spiele es auf dem iPad, das ging eigentlich ganz gut. Das Schöne bei Langrisser ist, dass es nicht so abgespeckt ist, wie Fire Emblem Heroes. Hab es aber auch bislang zu wenig gespielt, um die Overall Quality beurteilen zu können.

    Ach ja: Die deutsche Übersetzung entspricht wahrscheinlich der Englischen, nachdem diese durch den Google Übersetzer gejagt wurde. ("I see." --> "Ich sehe." ... Mehrmals in Folge... Viele andere Sätze wirken auch total komisch oder ergeben kaum einen Sinn.) Das Englische liest sich aber ganz gut und auch wenn die japanische Sprachausgabe der Standard ist, gibt es eine Englische, die ganz okay zu sein scheint.


Ähnliche Themen

  1. Mobile Gaming
    Von bananenbär im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 18.12.2022, 13:08
  2. Mobile Mule
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 21:05
  3. T-Mobile Soundlogo
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 17:11
  4. *rofl* Das mobile Bordell!
    Von CubeGohan im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden