123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4

    Körperhygiene: Jetzt wirds dreckig!

    Taeglich oder nur zu besonderen Anlaessen?
    Badewanne oder Dusche?
    Ausfuehrlich schrubben oder Tuerkendusche?
    Kaltes Wasser oder Sagrotan?
    Cremen oder nicht?

    Vor ein paar Wochen kam im Gedanken des Tages die Koerperhygiene als Thema auf und ich dachte, das bietet sich ja an um viele provokative Meinungen zu sammeln.

    Ich gehe mal mit gutem Beispiel vorraus:
    Ich bin ein Heiss-Duscher (sprich ~43 Grad; im Sommer duerfen es auch mal 41 sein) und das Abends, auf einer relativ taeglichen Basis.
    In die Wanne geht's bei mir meistens nur durch ein Erkaeltungsbad, wenn ich in ein oeffentliches Badehaus gehe, oder in eine heisse Quelle; aber die taegliche Dusche fehlt nur in ganz wenigen Faellen.
    Geduscht wird auch mit ausfuehrlich Duschgel, Shampoo und Gesichtsseife (x 2 fuer jeweils morgens und abends)
    Nach der Dusche wird meistens alles eingecremt (auch jeweils Koerper- und Gesichtscreme (Gesichtscreme auch x 2 fuer jeweils morgens und abends) und in unregelmaessigen Absatenden gibts ein feines Oelchen fuer den Bart.
    Je nach Uhrzeit folgt dann auch direkt noch das Zaehneputzen (was auch meistens 3x taeglich stattfindet)
    Im Sommer kommt dann noch oft die morgendliche Dusche dazu, um nicht direkt vollgeschweisst in den Tag zu starten.

    Wie siehts bei euch aus?
    Bei den vielen Gamern hier wird Koerperhygiene eventuell kein grosses Thema sein aber man kann ja nie wissen.

  2. #2
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Duschen: Täglich morgens mit Shampoo und Duschgel, dazu zusätzlich nach dem Sport und auch im Sommer gerne mal zwischendurch.

    Zähneputzen: Morgens und Abends, mittags nach der Mahlzeit Wrigley's Extra Professional Kaugummi, soll ja keiner das Mittagessen riechen.

    Rasur und Nägel: Täglich

    Deo nach dem Duschen ist Pflicht, Klamotten werden täglich gewechselt.

    Eincremen eigentlich täglich nach dem Duschen, schludere ich aber manchmal, wenn ich spät dran bin.
    Geändert von Heavydog (12.02.2019 um 13:08 Uhr)

  3. #3
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Jeden Tag, immer morgens, Duschbad für Haar + Körper. Eincremen tue ich mich nicht, das finde ich nämlich voll schwul

    Ich versuche demnächst mal das Duschen auf alle 2 Tage zu reduzieren, bisher hab ichs aber nicht so gut hingekriegt. Sobald ich aufstehe ist meine ganze Haut total fettig und dieses Gefühl kann ich nicht ab, daher dann auch immer direkt die Dusche.

    Rasieren im Gesicht alle 4 Tage. Ich überlege mir aber mittlerweile, ob ich nicht mal ein Bart ausprobiere.

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Duschen täglich, meist in der Früh. Da ich unter der Woche spätabends trainiere, natürlich auch dann direkt duschen. Je nachdem, wie es dann in der Früh aussieht, lasse ich dann die morgendliche Dusche aus. Sprich, jeden Tag zwischen 1-2x duschen.

  5. #5
    Avatar von Shodan
    Registriert seit
    01.12.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    1.964
    Spielt gerade
    Kirby und das vergessene Land
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich dusche jeden Morgen, dabei zum Schluss mehrere Minuten eiskalt. Früher musste ich mit meiner trockenen Haut auch cremen, aber seitdem ich basisches Duschgel nehme, brauche ich das gar nicht mehr und bin froh um die Zeitersparnis. Im Sommer darf es auch gerne ne zweite Dusche sein, insbesondere, wenn ich nach dem Sport vollkommen verschwitzt bin.
    Die Haare kommen alle zwei Tage dran, weil mich das Waschen und Föhnen sehr nervt.
    Wenn ich zuhause arbeite, werden mittags noch zusätzlich die Zähne geputzt, soweit ich Bock habe; das sind immer so Phasen.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Duschen: Aller zwei Tage. Ich habe ziemlich trockene Haut und tägliches Duschen ist da echt nicht gut und laut meinem Hautarzt generell nicht zu empfehlen. Sollte ich irgendwelche schweißtreibende Arbeit oder Sport verrichtet haben oder ein sehr warmer Sommertag sein, wird die Regel aber auch mal gebrochen.
    Dabei benutze ich Baby-Shampoo, weil das milder und somit gesünder für die Kopfhaut und so ist (Empfehlung der Frisörin) und irgendein Männer-Duschgel, das gut riecht.
    Wasser ist natürlich schön warm. :3
    Baden tue ich durchschnittlich einmal in zwei Monaten, im Winter mehr als im Sommer.
    Eincremen tue ich mich gar nicht.
    Deodorierung erfolgt täglich, manchmal auch mehrmals und Shirt, Unterwäsche und Socken werden freilich auch täglich gewechselt.
    Zähneputzen geschieht jeden Morgen, ich würde aber am liebsten auch abends, denke aber nie dran.
    Rasiert und Bart gestutzt wird einmal pro Woche. Geölt wird der Bart direkt im Anschluss.

  7. #7
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Duschen im Winter immer am Abend. Im Frühling/Sommer/Herbst fahre ich meistens mit dem Rad 20 km zur Arbeit und dusche dann dort zusätzlich morgens. Zähneputzen 2x täglich, für Notfälle mit stinkigem Mittagessen hab ich im Büro eine Zahnbürste. Eincremen mach ich nicht, ist mir zu lästig, obwohl ich durch das sehr häufige Duschen Probleme mit trockener Haut habe.

    Im Gesicht bin ich Bartträger, der wird alle zwei Wochen gestutzt und 1x wöchentlich in Form gebracht. So ist es am wenigstens Aufwand und sieht trotzdem immer halbwegs gepflegt aus.

    Zusammenfassend lege ich sehr großen Wert darauf meinen Mitmenschen nicht durch meine Körperausdünstungen zur Last zu fallen, bin aber was die Optik betrifft alles andere wie eitel. Es muss funktional sein.

  8. #8

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Duschen: im Winter meist alle 1-2 Tage, entweder morgens oder abends, weil ich ebenfalls wie garo eine trockene haut habe.
    Im Sommer kanns dann schonmal vorkommen dass ich morgens und abends dusche, am morgen dann eher nur kurz.
    Deo nutze ich jeden Tag, eincremen ebenfalls. Rasieren etwa alle 3 Tage.

    Ich habe zudem das Glück, dass es bei mir relativ lange dauert, bis ich mal rieche. andere leute riechen ja sofort, sobald sie mal ein bisschen geschwitzt haben..

    Wie geht ihr damit um, wenn jemand übelst riecht? Direkt sagen?

  9. #9
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Wie geht ihr damit um, wenn jemand übelst riecht? Direkt sagen?
    Einen Bogen drum machen. Aber ansprechen würde ich das wahrscheinlich nicht.


  10. #10

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Einen Bogen drum machen. Aber ansprechen würde ich das wahrscheinlich nicht.
    Hab einen Mitarbeiter, der riecht im Sommer übelst. Ich seh ihn zwar vielleicht pro Tag nur 1-5 Minuten, ist aber trotzdem unangenehm. Ich konnte es bis jetzt auch noch nicht ansprechen. Wie macht man das überhaupt, ohne dass es unangenehm wird für beide Personen? Schlussendlich ist es auch für den Mitarbeiter etwas gutes, er merkt es ja selber anscheinend nicht.

Ähnliche Themen

  1. Ignorierte Themen der Videospielwelt: die Körperhygiene
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 15:12
  2. Langsam wirds lächerlich - Karaoke verboten!
    Von Diablokiller999 im Forum Off Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 17:24
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 15:45
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 22:28
  5. GP32 in Europa: Jetzt wirds hart
    Von chrizel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden