« ... 34567 ... »
  1. #41
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Bei Zelda kann man einem Spieler ein Bild zeigen und er weiß sofort welcher Teil das ist, da sie alle grafisch so stark unterschiedlich aussehen.
    Äh, nein. Was ist mit ALBW und Triforce Heroes? Ocarina of Time und Majoras Mask? Phantom Hourglass und Spirit Trains?

  2. #42
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.966
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Äh, nein. Was ist mit ALBW und Triforce Heroes? Ocarina of Time und Majoras Mask? Phantom Hourglass und Spirit Trains?
    Touché. Direkte Nachfolger ausgenommen.

  3. #43
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Äh, nein. Was ist mit ALBW und Triforce Heroes? Ocarina of Time und Majoras Mask? Phantom Hourglass und Spirit Trains?
    Majora's Mask sieht eindeutig anders aus als Ocarina of Time. Weniger durch den Grafikstil – logischerweise, aber durch die Art, wie dieser umgesetzt wurde. Und auch ALbW hebt sich recht deutlich von Triforce Heroes ab. Aber ich glaube du hast den kommentar zu wörtlich genommen. Natürlich gibt es Ähnlichkeiten – gerade wenn man auf der selben Plattform bleibt und nur die direkten Nachfolger vergleicht. Als großen Ganzen ist Zelda eine der optisch abwechlungsreichsten (großen) Reihen – und das mit Erfolg.

    Sieht man sich Assassin's Creed dagegen an… Ich könnte bei 'nem simplen Screenshot ehrlich gesagt nicht sofort zwischen den ganzen Ablegern unterscheiden. Sieht alles „exakt“ gleich aus. Gut, ich weiß aber auch nie welcher Teil gerade aktuell ist und wunder mich immer wenn groß über einen bestimmten berichtet wird, als wäre der neue. Dann stellt sich heraus, der is neu.

  4. #44

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Sieht man sich Assassin's Creed dagegen an… Ich könnte bei 'nem simplen Screenshot ehrlich gesagt nicht sofort zwischen den ganzen Ablegern unterscheiden. Sieht alles „exakt“ gleich aus. Gut, ich weiß aber auch nie welcher Teil gerade aktuell ist und wunder mich immer wenn groß über einen bestimmten berichtet wird, als wäre der neue. Dann stellt sich heraus, der is neu.
    Was aber wohl auch eher damit zusammenhaengt, dass du dich nicht wirklich mit der Reihe befasst?
    Ich wuerde behaupten, dass man als Spieler der Reihe zumindest den Grossteil unterscheiden koennte

  5. #45
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Majora's Mask sieht eindeutig anders aus als Ocarina of Time. Weniger durch den Grafikstil – logischerweise, aber durch die Art, wie dieser umgesetzt wurde.
    Das ist mir auch klar, dass jedes Zelda bezüglich der Umsetzung anders ist. Hier geht es aber explizit um die Grafik bzw. den Grafikstil.
    Und da ist die Aussage, JEDES Zelda hätte einen einzigartigen Grafikstil, schlicht falsch.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und auch ALbW hebt sich recht deutlich von Triforce Heroes ab.
    Bezüglich der Grafik? Absolut nicht.

    Spoiler
    Geändert von Laritou (14.02.2019 um 14:50 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Was aber wohl auch eher damit zusammenhaengt, dass du dich nicht wirklich mit der Reihe befasst?
    Ich wuerde behaupten, dass man als Spieler der Reihe zumindest den Grossteil unterscheiden koennte
    Das spielt dabei mit Sicherheit 'ne große Rolle. Dennoch sind hier die Unterschiede eher marginal. Das ist aber nichts pauschal Schlechtes. Durch den möglichst realistisch wirkenden Stil kann sich hier nur hinsichtlich Technik etwas bessern. Und gewaltige Sprünge sind eher selten. Ubisoft kann nun auch schlecht ein Assassin's Creed im Comic-Look oder ähnliches bringen. So etwas müsste dann wohl als Nebenprojekt und nicht Hauptteil vermarktet werden.

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch klar, dass jedes Zelda bezüglich der Umsetzung anders ist. Hier geht es aber explizit um die Grafik bzw. den Grafikstil.
    Ich sprach auch von der Grafik. Majora's Mask sieht durch die Umsetzung des zugrundeliegenden Stils (Farbgebung, Texturen usw.) anders aus.
    Geändert von Balki (14.02.2019 um 15:02 Uhr)

  7. #47
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ich sprach auch von der Grafik. Majora's Mask sieht durch die Umsetzung des zugrundeliegenden Stils (Farbgebung, Texturen usw.) anders aus.
    Mag sein, aber stell dir vor, wir haben ein Screenshot von dem jungen Link in den verloren Wäldern. Einmal Majoras Mask und einmal Ocarina of Time. Willst du mir wirklich sagen, du wirst einen klaren Unterschied erkennen können?

  8. #48
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    LA ist ein super Game! Der Trailer hat die Retrofeelings wieder aktiviert. Aber mehr so nochmal das Original rauszukramen. Finde den Stil auch sehr quietschig und warte nur darauf, dass sie einen Hüpfrudi einbauen. Frage mich auch, ob Link jetzt wieder nach dem BH der Nixe tauchen wird oder nicht.


  9. #49
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.300
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zum Grafikstil: Alle Game Boy Zeldas.


  10. #50
    Avatar von CNTSY
    Registriert seit
    21.01.2019
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    45
    Spielt gerade
    Bayonetta 2, Starstriker
    Konsolen
    Switch Xbox One
    Sieht ganz süß aus ich denke ich werde es schon spielen hat so einen touch von den DS Zelda teilen die fand ich eigentlich gar nicht so schlecht.

    Nichts desto trotzt hätte ich mir ein Remake von Majoras Mask gewünscht :(

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:16
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 23:07
  3. Review: The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 19:56
  4. Die VC auf dem 3DS: Video zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening DX
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden