« 12
  1. #11
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Hab ich:

    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Aber neue Level und Koop-Modus sind Sachen die Spaß machen und da ist man als Käufer der U-Version einfach gekniffen.
    Lese ich immer noch genauso wie grade eben auch.

  2. #12
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Finde es seltsam, dass Toad DLC bekommt aber Super Mario Party und Odyssey nicht.^^

    Die Wii U-Spieler werden nicht verarscht. Das erschien Anfang 2015 in Europa. Dass Neuveröffentlichungen alter Spiele auch neue Inhalte bieten ist normal und auch sinnvoll. Aber wie man's macht: gemeckert wird immer. 1:1-Port -> Müll/neue Käufer werden verarscht, Erweiterter Port -> Erstkäufer werden verarscht.

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Finde es seltsam, dass Toad DLC bekommt aber Super Mario Party und Odyssey nicht.^^
    Finde ich auch seltsam. Gerade bei Super Mario Party bietet sich ein DLC doch voll an.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
    Hab ich:



    Lese ich immer noch genauso wie grade eben auch.
    Das hier ignorierst du aber gekonnt.
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Updates auch für Wii U bringen würden wäre ja alles fein. Aber für die Updates allein nochmal das komplette Spiel bezahlen? Ist echt doof.

  5. #15
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Nintendo soll also allen ernstes Ressourcen dafür aufwenden, eine vor zwei Jahren abgelöste Konsole zu supporten?

  6. #16
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich behaupte gar nicht, dass sie keine neuen Inhalte anbieten sollen. Mein Punkt zielt darauf ab, das weder die Wii U noch Captain Toad alte Spiele sind. Die Wii U ist noch am Netz und hat einen funktionierenden Online-Shop - würde sich Big N wirklich einen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie die Updates auch für die Wii U-Version entwickeln und anbieten würden? Sie könnten von mir aus auch gerne die für Switchler kostenlosen Updates als kostenpflichtigen DLC für die Uler anbieten, da wäre ich auch fein mit. Wäre fair und verständlich.

    So wie es jetzt ist muss ich aber das komplette Grundspiel einfach nochmal bezahlen, wenn ich alle Inhalte haben will.. Was ist das für ein Zeichen an mich als Konsumenten? Soll ich jetzt in Zukunft einfach keine Nintendo-Spiele mehr kaufen und abwarten, ob auf der Nachfolgeplattform nicht genau exakt das gleiche Spiel nochmal mit Zusatzinhalten erscheint, damit ich dann auch wirklich die vollen Inhalte habe ohne doppelt zur Kasse gebeten zu werden? Soll das wirklich so richtig sein, echt?

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.105
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bin da ganz bei Heavydog.

  8. #18
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Mein Punkt zielt darauf ab, das weder die Wii U noch Captain Toad alte Spiele sind.
    Wir sind hier im Videospiel-Bereich unterwegs. Natürlich ist das alles alt. Die Wii U wurde vor zwei Jahren abgelöst! Und selbst die größten Spiele erhalten nicht so lange Support, wie du es jetzt gerne von Captain Toad U hättest.

    Fakt ist in diesem Fall: Die Umsetzung für Wii U wäre ein Mehr-Aufwand. Und dieser würde sich vermutlich absolut nicht rentieren. Auch nicht nicht, wenn der DLC dann, wie du es sagst, was kosten würde. Dann würde auch wieder gemeckert werden "Warum Switch gratis und wir armen Erstkäufer auf Wii U nicht???"

    Wie viele Beispiele kennst du, Konsolen-übergreifend, wo deine Wünsche so in Erfüllung gegangen sind?

  9. #19
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Keine Ahnung. Ist mir aber auch Brause, nur weil vielleicht etwas in der Vergangenheit scheiße war muss ich das ja nicht hinnehmen, dass es in der Zukunft genauso weiterläuft.

    Klar kann man das auch ganz nüchtern aus unternehmerischer Sicht sehen, ich bin aber weder Angestellter noch Aktionär bei Nintendo. Ich bin Fan und Konsument. Und als eben dieser bleibe ich bei der Frage: Was soll ich tun, wenn ich alle Inhalte spielen will?

    Da habe ich zwei Möglichkeiten. Entweder kaufe ich keine neuen First Party Titel mehr, sondern warte immer bis zur nächsten Konsolengeneration, könnte ja sein dass das Ding geportet wird und noch extra Inhalt spendiert bekommt. Das ist als Fan aber unbefriedigend.
    Oder ich kaufe die Spiele dann halt doppelt, einmal das Original und einmal den Port. Das ist dann aber für meine Geldbörse unbefriedigend.

    Egal wie ich es drehe und wende, ich als dummer treuer Nintendo-Käufer bin auf irgendeine Weise im Nachteil. Und ich bin nicht bereit da Nintendo auf die Schulter zu klopfen nur weil sie bei einer kundenfreundlicheren Lösung sich vielleicht ausnahmsweise mal keine goldene Nase verdienen würde.

Ähnliche Themen

  1. Captain Toad: Treasure Tracker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 09:46
  2. Captain Toad Treasure Tracker
    Von Nukikero im Forum Nintendo
    Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 19:29
  3. Captain Toad: Treasure Tracker: Trailer beleuchtet die Geschichte von Toad
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 00:53
  4. Produzent & Director über Captain Toad: Treasure Tracker & Captain Toads Zukunft
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 14:47
  5. Captain Toad: Treasure Tracker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden