« 123
  1. #21
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Now you play with power.

  2. #22
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ich kenne mich in der AC-Reihe nicht gut aus, habe allerdings jetzt sehr viel Gutes über AC Odyssey gehört.

    Mal angenommen, man würde jetzt bei AC 3 auf der Switch eine ordentliche Performance hinbekommen - lohnt das Spiel inhaltlich?

  3. #23

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da wirst du die unterschiedlichsten Meinungen hoeren.
    Fuer mich gehoert der 3er zu den schlechtesten Ablegern der Reihe.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KlnFresh Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich in der AC-Reihe nicht gut aus, habe allerdings jetzt sehr viel Gutes über AC Odyssey gehört.

    Mal angenommen, man würde jetzt bei AC 3 auf der Switch eine ordentliche Performance hinbekommen - lohnt das Spiel inhaltlich?
    Die größte Stärke von Assassin's Creed ist zweifellos immer die Welt. Die Frage ist hier: Interessiert der amerikanische Unabhängigkeitskrieg und interessieren dich die Städte New York, Philadelphia und Boston in der zweiten Hälfte des 18.Jahrhunderts? Falls ja, ist es durchaus einen Blick wert. Ein schlechtes Spiel ist es definitiv nicht.
    Bei der Rahmenhandlung in der Gegenwart wirst du ohne Assassins Creed 1, 2, Brotherhood und Revelations gespielt zu haben, nicht durchblicken.

  5. #25
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Ok, super! Vielen Dank für die Einordnung!

  6. #26

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist das jetzt n‘ Port vom Original und man schreibt frech einfach Remaster darauf, oder ist das wirklich die neuere Version?

  7. #27
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt n‘ Port vom Original und man schreibt frech einfach Remaster darauf, oder ist das wirklich die neuere Version?
    Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Wir können nur raten, ob hier wirklich die für Xbox One und PS4 remasterte Version als Grundlage für die Portierung genutzt wurde, oder ob es die hier einfach die Last-Gen-Version portieren.
    Zumindest bei Dark Souls kam anfangs die Vermutung auf, wie sich herausstellte haben sie aber tatsächlich die viel runder laufende Remastered-Version portiert, jedoch die alten Low-res-Texturen aus dem Original verwendet.

  8. #28
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Auf der WiiU hatte ich Bugs, die für mich ehrliche Gamebreaker waren. Da rollt der Karren z. B. nicht weiter und auch das Savegame hilft nicht oder alles fällt durch den Boden. An fliegende Schiffe erinnere ich mich auch noch, ganz wie Garo

    Storytechnisch hätte ich das ganz gerne durchgespielt, doch packte mich zu häufig die Wut.

    Habt ihr zur Switch-Version noch ein anderes Video gesehen? Zumindest auf dem Smartphone sah es brauchbar aus, wenn ich mir das aus der News ansehe.
    Geändert von bananenbär (16.02.2019 um 02:33 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  9. #29
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit wird wohl dazwischen liegen. Wir können nur raten, ob hier wirklich die für Xbox One und PS4 remasterte Version als Grundlage für die Portierung genutzt wurde, oder ob es die hier einfach die Last-Gen-Version portieren. [...]
    Die Switch-Version von L.A. Noire basiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auf der Remaster-Version der anderen Konsolen. Das soll wohl einfacher gewesen sein, als die Originalversion zu portieren. Aber gut möglich, dess es am einfachsten ist einfach die alte Version zu nehmen und nur 'n bisschen die Auflösung oder so zu erhöhen.^^ Vielmehr scheint bei AC nicht gemacht worden zu sein?! Wobei Liberations ein Vita-Spiel war und die Vita ist ja doch recht speziell – ähnlich wie die Wii U. Die Tatsache, dass es nicht rund läuft, könnte aber vielleicht auch auf die alten Versionen hindeuten.
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    […] Habt ihr zur Switch-Version noch ein anderes Video gesehen? Zumindest auf dem Smartphone sah es brauchbar aus, wenn ich mir das aus der News ansehe.
    Es scheint tatsächlich auch am Stream gelegen zu haben. Als ich mir den Trailer auf Ubisofts-Kanal angesehen habe, schien es nicht halb so schlimm. Allerdings scheinen die gezeigten Szenen dort auch kürzer zu sein. Optisch ist es aber nach wie vor enttäuschend. Lange her, dass ich die Wii U-Version gespielt habe, aber so in etwa habe ich die in Erinnerung.

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB


    insgesamt leider ein sehr mäßiger Port
    heftig wie viel gewisse Effekte (z.B. Lighting : die Kerzen ^^) oder Wasserspiegelungen ausmachen können

    vor allem auch schäbig das es nicht mal auf der XB1 in 60 fps läuft . ruft ihr Buuuh , Buuuhuuurns oder Buuhubi !?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2019, 16:55
  2. Ubisoft nennt Termin für Assassin’s Creed III Remastered
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2019, 11:56
  3. Assassin's Creed: Die Gerüchte bleiben bei Ägypten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2017, 12:53
  4. Erscheint das nächste Assassin?s Creed für Nintendo Switch?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2017, 01:12
  5. Gerüchte zum nächsten Assassin's Creed und Watch_Dogs 2
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2016, 10:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden