« ... 456
  1. #51
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Wenn man den Motor rausrechnet ist i.d.R. ein SUV schneller als ein F1 Auto
    Diese Spitze ist dann eher unzutreffend, denn wir reden hier vom aktuellen Preisgefüge ohne Rabattaktionen. Dazu beachtet man die Preise in Spezialsales (3 für 2, Winter Sale etc.) natürlich nicht.
    Und in aller Regel sind die Preise im Laden dann in der Tat niedriger als die der digitalen Pendants.
    Ausnahmen gibt es natürlich immer mal wieder.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #52

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Da lese ich bei Greg aber was ganz Anderes raus

  3. #53

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Unterm Strich sind Retail-Games nunmal günstiger, als die eShop-Angebote. Das lässt sich doch total leicht belegen und nachvollziehen. Und unterm Strich ist es doch wurst, ob das nun durch Rabattaktionen, oder reguläre Preissenkungen geschieht, denn am Ende des Tages zahlt man einfach weniger Geld, teils sogar erheblich weniger. Warum wieso weshalb, ist das wirklich so wichtig, wenn man regelmäßig weniger für Retail-Games bezahlt, während die eShop-Preise über Jahre gleich bleiben?

    Für mich ist das bisschen so, wie wenn ich sage „in Saudi-Arabien tanke ich viel billiger, da kostet der Liter Sprit nur paar Cent“, als Antwort kommt dann „ja aber das ist ja nur weil die da so viel Öl haben und weil du dich in Saudi-Arabien aufhälst“... ja, richtig und dennoch zahle ich auf die nackten Tatsachen bezogen einfach weniger Geld. Nur dass ich hier eben nicht nach Saudi-Arabien fahre, sondern im Internet bestelle, anstatt im eShop zu kaufen, sprich im teuren Deutschland zu tanken. Ich verstehe einfach das Argument nicht vonwegen „aber die billigeren Preise gibt’s ja nicht gleich Day1 und die billigeren Preise gibt’s oft nur durch Rabatte“ - na und? Billigere Preise sind und bleiben billigere Preise!
    Geändert von Greg (17.02.2019 um 14:22 Uhr)

  4. #54

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Naja..wenn man alles ausschließlich auf Nintendo bezieht mag da einiges zutreffen.
    Im allgemeinen Umfeld dann eher nicht mehr.

  5. #55

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Hier bezog ich mich tatsächlich zum größten Teil auf Nintendo, da dies meine Hauptadresse ist. Aber auch im Store der PS3 ist mir damals aufgefallen, dass Games auch nach Jahren noch bei 69,99€ standen, die zu diesem Zeitpunkt selbst neu und originalverpackt bei Media Markt für 20€ zu haben waren.

  6. #56
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.307
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auf der PS4 gibt es regelmäßig digitale Angebote unter 20 und manchmal auch unter 10€. Die Ladenpreise werden dabei oftmals locker halbiert.

    Es ist schon richtig, dass die Ladenpreise relativ konstant sinken, wohingegen die digitalen Spiele relativ preisstabil bleiben, allerdings stürzen die Preise dann in Sales umso heftiger ab. Die Sales reichen sich derzeit aber auch regelrecht die Klinke in die Hand und auf der PS4 herrschen manchmal gefühlt Steam-ähnliche-Bedingungen. Das ist mit der PS3-Zeit gar nicht zu vergleichen.


  7. #57
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    vor allem zu ps4 Zeiten gibt es immer einen Store Sale . hach damals waren bei Steam die Blitzsales der absolute Knaller (mit Kumpels echte Highlights , da sind wir sogar morgens aufgestanden !) in den größeren Deal Events .. heute nur noch meh oder halt gut für Leute die vieles nachzuholen haben . selbst die Humble Bundles haben zumindest nachgelassen
    dann gibt es noch die Grauzone CD Keystores ...
    also bei diesem Thema kommt man eh nicht auf einen grünen Zweig . es ist von vielen Faktoren abhängig : persönliche Präferenzen , welche Platforms ziehe ich vor (hätte ich ne One würde ich den Gamepass lieben) , Spielegeschmack usw . von daher schön das wir noch die Entscheidung selbst treffen können . und das zählt auch für die nächste Konsolengeneration <3

    bin gespannt ob es vllt auch mal Blockbuster Switch Games in einem <15€ Sale kommen wie es wöchentlich im psn gibt . z.B. gerade : Arkham Knight 12€ , Black Flag 8€ , MGS V 8€ , Metro 1 und 2 zusammen 8€ , Deus Ex MD 5€ , Hollow Knight Void 10€ , Detroit 20$ und natürlich Horse Racing 2016 für 2,49€ xD

    zum Topic :
    auch wenn für mich Hollow Knight "nur" zu den Top 10 Indiegames der letzten Jahre gehört (ja ich weiß .. habs ziemlich verrissen xD) wird es natürlich ein Day One Kauf . ist eines der Spiele bei dem man sich 100% sicher sein kann da kann absolut nix schief gehen kann . Spielspaßgranate garantiert !
    Geändert von Rincewind (17.02.2019 um 16:30 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #58

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Auf der PS4 gibt es regelmäßig digitale Angebote unter 20 und manchmal auch unter 10€. Die Ladenpreise werden dabei oftmals locker halbiert.

    Es ist schon richtig, dass die Ladenpreise relativ konstant sinken, wohingegen die digitalen Spiele relativ preisstabil bleiben, allerdings stürzen die Preise dann in Sales umso heftiger ab. Die Sales reichen sich derzeit aber auch regelrecht die Klinke in die Hand und auf der PS4 herrschen manchmal gefühlt Steam-ähnliche-Bedingungen. Das ist mit der PS3-Zeit gar nicht zu vergleichen.
    Okay, bei der PS4 kann ich nicht mitreden, Steam habe ich bewusst nicht erwähnt und quasi aussen vor gelassen. Für mich geht es hierbei hauptsächlich um Nintendo, da ich keine PS4 besitze und aus den letzten Jahren nur PS3, Wii U und 3DS sowie aktuiell die Switch beobachtet habe. Und gerade bei der Switch habe ich genug Games gesehen, die teilweise sogar direkt im Folgemonat oder innerhalb 2-4 Monate nach Release viel günstiger als Retail zu haben waren, zB wenn die Spiele sich nicht gut verkaufen, aus welchem Grund auch immer - entweder weil sie schlecht sind, oder weil die Nachfrage einfach nicht hoch ist, auch wenn es eigentich gute Games sind. Im eShop bleiben die Games aber natürlich beim gleichen Preis und an dem ändert sich in der Regel auch nichtmehr viel.

Ähnliche Themen

  1. Hollow Knight
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.08.2023, 10:20
  2. Hollow Knight DLC angeteast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 23:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 14:40
  4. Hollow Knight
    Von The Schlonz im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 15:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden