« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    29.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Oh my lord...


    Die einzige Sorge die ich habe: Wie soll man Hollow Knight denn noch toppen? Wenn es gelingen sollte ist es automatisch eines meiner Top 10 Goats.

  2. #12

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man verzichtet doch nicht freiwillig auf fantastische Spiele, nur weil man Plastik will. Ich verstehe es ja, dass man sich lieber die physische Version holt, wenn man die Wahl hat. Aber ein Spiel nicht zu kaufen weil es keine physische Version gibt, kann ich nicht verstehen.
    Es geht doch gar nicht um „Plastik“?! Wieso tust du so, als wäre das der einzige Grund. Das Sammelobjekt Videospiel ist nur ein Aspekt, mir geht es in erster Linie um den Werterhalt. Ein Game das ich physisch gekauft habe, nimmt mir keiner mehr weg. Deine digitalen Käufe könnten schon morgen weg sein. Spätestens aber wenn die Services down sind und deine Konsole oder Speicherkarte verloren oder kaputt ist. Es geht hier in der Regel um rein praktische Gründe, das Sammelobjekt spielt mit rein, keine Frage, aber das ist nicht der wesentliche Grund.

    Ich warte lieber ab, bis es irgendwann physisch erscheint. Ich habe Zeit und abgesehen davon sowieso viel zu viele gute Games, die alle noch gespielt werden wollen. Selbst wenn ich niemals Hollow Knight zocken würde, so what? Ich werde sowieso niemals alle Games zocken können, die ich toll finde.

  3. #13
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Es geht doch gar nicht um „Plastik“?! Wieso tust du so, als wäre das der einzige Grund. Das Sammelobjekt Videospiel ist nur ein Aspekt, mir geht es in erster Linie um den Werterhalt. Ein Game das ich physisch gekauft habe, nimmt mir keiner mehr weg. Deine digitalen Käufe könnten schon morgen weg sein. Spätestens aber wenn die Services down sind und deine Konsole oder Speicherkarte verloren oder kaputt ist. Es geht hier in der Regel um rein praktische Gründe, das Sammelobjekt spielt mit rein, keine Frage, aber das ist nicht der wesentliche Grund.
    Den Spieß kann man umdrehen: Wenn dein Cartridge oder deine Disc kaputt ist, gibt's nicht mal ein Online-Backup, welches ich bei Verlust der SD-Karte oder der Switch in jedem Fall hätte, solange die Server online sind. Außerdem kostet das Spiel gerade mal 15€. Selbst wenn die Steam-Server abgeschaltet würden und meine Festplatte ausfallen würde, kann mir niemandem je wieder die 70h Spaß nehmen, die ich mit Hollow Knight hatte.

  4. #14
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Hmm Team Cherry hatte schon Probleme den Erstling als Retail zu veröffentlichen (sie haben es versucht und mussten es dann canceln). Ich würde jetzt also nicht unbedingt von einer physischen Version ausgehen. Was schade ist, weil so vielen doch dieses schöne Spiel entgehen wird.
    Geändert von Heavydog (14.02.2019 um 14:47 Uhr)

  5. #15
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Man verzichtet doch nicht freiwillig auf fantastische Spiele, nur weil man Plastik will. Ich verstehe es ja, dass man sich lieber die physische Version holt, wenn man die Wahl hat. Aber ein Spiel nicht zu kaufen weil es keine physische Version gibt, kann ich nicht verstehen.
    Ich für mich hab nirgendwo gesagt oder geschrieben, dass ich ohne physische Version drauf verzichte. Wenn ich die Wahl habe gibt es aber nur ganz wenige Spiele, bei denen ich den Download bevorzugen würde. Dieses Spiel kauf ich zu 100 % day1, egal ob es physisch kommt oder nicht.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Ich für mich hab nirgendwo gesagt oder geschrieben, dass ich ohne physische Version drauf verzichte.
    Dich habe ich auch nicht zitiert.

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ihr und eure physischen Spiele. Ein Spiel wird angekündigt und ihr schreit schon nach einem physischen Release. Als wäre euch die Plastik wichtiger als das Spiel selbst.
    Genau das.


    Ich will es einfach nur spielen. Sehr gute Neuigkeit.

  8. #18
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Nachfolger zu einem der besten Indie Games aller Zeiten? Niiiiiiice. Ist ein sicherer Day1 Kauf für mich, ob physisch oder digital

  9. #19
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Wie nett, das die ersten Helfer es sogar kostenlos bekommen

  10. #20

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Den Spieß kann man umdrehen: Wenn dein Cartridge oder deine Disc kaputt ist, gibt's nicht mal ein Online-Backup, welches ich bei Verlust der SD-Karte oder der Switch in jedem Fall hätte, solange die Server online sind. Außerdem kostet das Spiel gerade mal 15€. Selbst wenn die Steam-Server abgeschaltet würden und meine Festplatte ausfallen würde, kann mir niemandem je wieder die 70h Spaß nehmen, die ich mit Hollow Knight hatte.
    Der umgedrehte Spieß hinkt aber ziemlich! Ich habe noch nie eine Gamecartridge erlebt, die nichtmehr funktioniert und da rede ich von NES, SNES, GameBoy, DS, 3DS und N64-Modulen, wie alt die teilweise sind, weißt du ja. Noch gar nie hat so ein Teil in meinem Umkreis den Geist aufgegeben, also darf ich annehmen, dass auch in Zukunft die Wahrscheinlichkeit eines plötzlichen Defekts gegen null geht. Gleiches gilt nach meiner Erfahrung für Discs. Wieso soll die plötzlich kaputt gehen, wenn da nichtmal leichteste Kratzer reinkommen, aufgrund sorgfältiger Handhabe. Der Onlineservice, bei dem du die digitalen Games mietest, ist aber mit absoluter Sicherheit endlich und zeitlich begrenzt.

Ähnliche Themen

  1. Hollow Knight
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.08.2023, 09:20
  2. Hollow Knight DLC angeteast
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2019, 22:49
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 13:40
  4. Hollow Knight
    Von The Schlonz im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 14:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 08:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden