« ... 122021222324 ... »
  1. #211
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Es würden viele 60€ zahlen, sieht man doch an Links Awakening.
    Ob der Preis aber gerechtfertigt ist vom Aufwand her (immerhin entfällt die Entwicklung der Welt und vieler anderer Dinge) ist etwas das ich verneint hab.
    Ja gut, das muss man natürlich immer für sich selbst entscheiden.

    Genauso gut kann man aber argumentieren, warum immer alles komplett neu sein muss, wenn sich alte Systeme doch bewährt haben. Beispiel: Wenn der Look von Links Awakening beispielsweise gut angekommen ist, warum sollte man dann für A Link to the Past alles nochmal umkrempeln?


  2. #212

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Finde Aussagen bezüglich Preis immer schwierig. Der Chef kommt bei euch am Ende des Tages ja auch nicht vorbei, und zahlt nicht den vollen Lohn aus, weil ihm persönlich das erbrachte nicht reicht.

    Zum Spiel selbst. Habe gerade meine Limited Edition abgeholt. <3

  3. #213
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Finde Aussagen bezüglich Preis immer schwierig. Der Chef kommt bei euch am Ende des Tages ja auch nicht vorbei, und zahlt nicht den vollen Lohn aus, weil ihm persönlich das erbrachte nicht reicht.

    Zum Spiel selbst. Habe gerade meine Limited Edition abgeholt. <3
    Aber du musst doch trotzdem zugeben, dass ein Link's Awakening definitiv nicht so viel kosten sollte wie ein Breath of the Wild. So 40€ wären absolut angebracht.

  4. #214

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist eben schwierig. Ich finde es völlig okay, wenn es jemandem zu teuer ist, und es gerne günstiger hätte. Andererseits finde ich es schade das dadurch (indirekt)die Arbeit von anderen weniger wertgeschätzt wird.

    Rince würde jetzt mit nem Witcher3, GTV Vergleich kommen ^^ Ich bin ohnehin der Meinung, das die Spiele heutzutage zu günstig angeboten werden. Aber da stehe ich wohl alleine da.

  5. #215
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.234
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Seht es als Mischkalkulation. Für ein Links Awakening zahlt man 60€, für ein Breath of the Wild dafür auch. Spiele sind zudem wirklich zu günstig, ein Wind Waker kostete damals auch 60€, Spiele sind seitdem nicht wirklich teurer geworden. Deren Produktion dafür schon, und das Geld ist auch weniger wert.

    Aber abseits davon: Wer 60€ ausgegeben hat ist selbst schuld. 10-20% zur UVP sind auch zum
    Launch immer drin.

  6. #216
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.051
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Seht es als Mischkalkulation. Für ein Links Awakening zahlt man 60€, für ein Breath of the Wild dafür auch. Spiele sind zudem wirklich zu günstig, ein Wind Waker kostete damals auch 60€, Spiele sind seitdem nicht wirklich teurer geworden. Deren Produktion dafür schon, und das Geld ist auch weniger wert.
    Sehe ich auch so. Gaming ist so günstig wie noch nie zuvor.

  7. #217
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    dann könnte man ja :
    eine progressive Rockband schreibselt über viele Monate/Jahre ein Konzept Album samt 134 min auf 2 Discs verteilt mit passendem Artwork , vielen Gastmusikern usw und Der Wendler bringt eine Best Of CD mit einem exklusiven Live Track vom Fernsehgarten . beides je 17,69€ auch als Mischkalkulation abstempeln ...

    finde es schon frech gerade nach dem Mahnmal No Mans Sky kaum einer draus gelernt hat oder der Fanbonus den Lernprozess blockiert


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #218
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.240
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Ich find diese Preis-Diskussion überflüssig.

    Klar ist das Spiel mit 50-55€ Für den gebotenen Inhalt recht teuer. Trotzdem hat doch jeder die Wahl, ob er das Geld nun ausgibt, weil er dieses Spiel unbedingt Day-One spielen möchte, oder ob er auf das nächste 3-für-2-Angebot beim Mediamarkt wartet. Die bisherigen Verkaufszahlen sprechen aber klar dafür, dass viele Menschen bereit sind, für Zelda Vollpreis zu zahlen – wieso sollte Nintendo es dann nicht auch kassieren.

    Und wem das Spiel nur 30€ wert ist, der soll doch einfach warten. Vermutlich ist es sowieso irgendwann einer der ersten Selects-Titel für die Switch.

  9. #219
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Andererseits finde ich es schade das dadurch (indirekt)die Arbeit von anderen weniger wertgeschätzt wird.
    Das ist so eine Sache, zB ist ein Spiel mit eigener Engine und bei dem eine neue Geschichte und Welt mit entwickelt wird deutlich aufwendiger als eines bei dem man eine Engine von anderen einkauft und die Welt und Story weitgehend oder ganz vorhanden sind.

    Im Fall von Zelda LA Switch wurde eine tolle Engine gemacht vom visuellen her aber nicht alle Fehler ausgebügelt.
    Story, Welt ect waren an sich schon ausgereift und es wurde mehr dran angepasst/modernisiert aber nichts davon Grundlegend neu gebaut.
    Ich denke also das 60€ für Zelda LA gegenüber Zelda BotW als eine entwertung von BotW gesehen werden könnte oder überschätzung von LA je nachdem von wo aus man losgeht.

    Spiele Entwicklungskosten sind aber kein gutes Beispiel, immerhin muss man auch die Anzahl Käufer und wieviele einzelne kaufen gegen rechnen und die Firmen selber haben selber dafür gesorgt das Grafik immer pompöser wurde.
    Nintendo zB ist immernoch im Vergleich einer der günstigeren Entwickler.

  10. #220
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.993
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Ich find diese Preis-Diskussion überflüssig.
    Klar ist das Spiel mit 50-55€ Für den gebotenen Inhalt recht teuer. Trotzdem hat doch jeder die Wahl, ob er das Geld nun ausgibt..
    das wäre dann aber wieder so wischi waschi No Man Sky kann ruhig in Beta Fassung Vollpreis auf den Markt schlagen , EA und 2k können munter ihre Sports/Wrestling Jahres Updates zum Vollpreis verticken (die Knete wird eh durch Micros generiert) und die ewigen aufgewärmten Remastered/Definitive/HD Dinger "dürfen" wirklich auf ähnlichem Preisniveau wie die komplett von scratch gebauten Spiele bleiben ? "hat man halt selber Schuld!" abwinken . uff
    ich finde schon das es zumindest in die Wertung einfließen sollte

    umso mehr kann man dann hervorheben wie viel Content manch Dev ins Spiel packt zum ähnlichen Preis oder gar ohne die Vollpreiskeule auskommt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 15:55
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:16
  3. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden