« ... 132122232425 ... »
  1. #221

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Verstehe die Preisdiskussion eh nicht so.
    Gerade in der heutigen Zeit hat doch jeder mehr als genug Möglichkeiten sich die günstigste Möglichkeit zu suchen.
    Und das Stichwort "Geduld" wäre auch noch da.
    Es ist doch einfacher wie nie sich spiele zu einem Preis, der für einen selbst angemessen klingt, zu kaufen.

  2. #222
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ich verstehe die Diskusion über die Preisdiskusion nicht.
    Im ernst, es muss ja keiner lesen wenn er merkt da steht nichts zum Inhalt des Spiels sondern zum drum herum.
    Gedult hin oder her, es wurden Gründe für und gegen genannt und das sollte dir aufzeigen worum es dabei geht oder nicht.
    Was die Preise selber angeht, ein Startpreis ist eben was die Firma haben will und ja das ist etwas über das man reden kann.
    Aber wir könnten damit schon durch sein wenn keiner versuchen würde über die Diskusion selber zu diskutieren.

  3. #223

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Übrigens das Steelbook finde ich richtig gelungen <3

  4. #224
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das wäre dann aber wieder so wischi waschi No Man Sky kann ruhig in Beta Fassung Vollpreis auf den Markt schlagen , EA und 2k können munter ihre Sports/Wrestling Jahres Updates zum Vollpreis verticken (die Knete wird eh durch Micros generiert) und die ewigen aufgewärmten Remastered/Definitive/HD Dinger "dürfen" wirklich auf ähnlichem Preisniveau wie die komplett von scratch gebauten Spiele bleiben ? "hat man halt selber Schuld!" abwinken . uff
    ich finde schon das es zumindest in die Wertung einfließen sollte

    umso mehr kann man dann hervorheben wie viel Content manch Dev ins Spiel packt zum ähnlichen Preis oder gar ohne die Vollpreiskeule auskommt
    Nicht in die Wertung, aber im Reviewtext sollte das schon erwähnt werden. Da stimme ich dir zu.

  5. #225
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Eine Anmerkung im Abschlusstext "40€ hätte hier aber auch gereicht" wär auch eine Option aber ja die Wertung selber sollte es nicht beeinflussen weil es ja nicht objektiv schlechter ist damit.

  6. #226
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Ich hab jetzt 5 Musikinstrumente (+Okarina), mein bisheriger Eindruck von LA ist gemischt. Das Spiel macht's mir teils echt schwer es lieb zu haben. Auf einige Sachen möchte ich erst eingehen, wenn ich das Spiel durchgespielt habe, aber schon mal zwei Sachen als Vorschau:

    - Die Oberwelt ist ein echter Immersionskiller. Dieser Weichzeichner-Effekt am Rand irritiert mich immer wieder (find's ehrlich auch ziemlich hässlich), der Wechsel der Beleuchtung wenn man ein Gebiet wechselt fühlt sich oft irgendwie unrund an und die gelegentlichen Framedrops setzen dem dann noch die Krone auf. Bäh, find ich nicht gut erträglich.

    - Es nervt mich mitunter, dass bei jedem Raum- oder Gebietswechsel besiegte Gegner direkt nachgeladen werden. Darüber hinaus muss mir das Spiel nicht auch noch bei der 124sten Schutzeichel und beim 211ten Fragment der Macht erzählen, was das für einen Effekt auf mich hat. Ich weiß es nach dem ersten Mal, wirklich, ich bin nicht dement! Originalgetreu hin oder her, aber das ist einfach antiquiert und hätte durchaus angepasst werden dürfen.

  7. #227
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.094
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt 5 Musikinstrumente (+Okarina), mein bisheriger Eindruck von LA ist gemischt. Das Spiel macht's mir teils echt schwer es lieb zu haben. Auf einige Sachen möchte ich erst eingehen, wenn ich das Spiel durchgespielt habe, aber schon mal zwei Sachen als Vorschau:

    - Die Oberwelt ist ein echter Immersionskiller. Dieser Weichzeichner-Effekt am Rand irritiert mich immer wieder (find's ehrlich auch ziemlich hässlich), der Wechsel der Beleuchtung wenn man ein Gebiet wechselt fühlt sich oft irgendwie unrund an und die gelegentlichen Framedrops setzen dem dann noch die Krone auf. Bäh, find ich nicht gut erträglich.

    - Es nervt mich mitunter, dass bei jedem Raum- oder Gebietswechsel besiegte Gegner direkt nachgeladen werden. Darüber hinaus muss mir das Spiel nicht auch noch bei der 124sten Schutzeichel und beim 211ten Fragment der Macht erzählen, was das für einen Effekt auf mich hat. Ich weiß es nach dem ersten Mal, wirklich, ich bin nicht dement! Originalgetreu hin oder her, aber das ist einfach antiquiert und hätte durchaus angepasst werden dürfen.
    Bis auf die Beleuchtung (muss ja, ne?) stimme ich dir zu. Vor allem das mit den Power-Ups. Schlimmer war's ja nur in Skyward Sword, wo man in jeder neuen Session wieder alle Käfer, Materialien und Rubine neu erklärt bekam.

  8. #228
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Dieser Weichzeichner-Effekt am Rand irritiert mich immer wieder (find's ehrlich auch ziemlich hässlich)
    Den oben und unten? Oben finde ich ihn ganz schick, aber unten stört er mich auch ein wenig. Zumal man ziemlich deutlich die "Kante" vom Effekt sieht.


  9. #229
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Mich hat der Blur Effekt von vorn bis hinten genervt, mehr als die Framerate.
    Hatte es bisher nie gespielt und es jetzt durch. War ganz nett, für mehr reicht es bei mir auch nicht. Fehlt sicher auch die Nostalgiebrille bei mir.
    Hoffe ein ALttP Remake würde einen anderen Style bekommen.
    Spiel auch gleich wieder verkauft, am Ende lag ich bei 2€.

  10. #230
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Mich hat der Blur Effekt von vorn bis hinten am meisten genervt, mehr als die Framerate.
    Hatte es bisher nie gespielt und es jetzt durch. War ganz nett, für mehr reicht es bei mir auch nicht. Fehlt sicher auch die Nostalgiebrille bei mir.
    Hoffe ein ALttP Remake würde einen anderen Style bekommen.
    Spiel auch gleich wieder verkauft, am Ende lag ich bei 2€.

Ähnliche Themen

  1. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 15:55
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:16
  3. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden