« ... 4567816 ... »
  1. #51
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Vor allem weil der Kokiri-Wald Trainingsraum bietet für Z-Targeting, Seitwärtssprung, Rückwärtssalto, Schwert-Attacken, Schildnutzung usw., auf die MM komplett verzichtet.
    Ok, wer hat das bitte jemals benutzt xD (den Trainings-"raum")

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ok, wer hat das bitte jemals benutzt xD (den Trainings-"raum")
    Nicht "Raum" im Sinne von "Zimmer" sondern eher "Spielraum". Ob du ihn benutzt hast odet nicht, ist für die Grundaussage unbedeutend. Fakt ist: OoT bringt dir die Steuerung bei, MM erwartet, dass du das schon kannst.

  3. #53

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.020
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ok, wer hat das bitte jemals benutzt xD (den Trainings-"raum")
    Ich. War halt erst 8 Jahre alt man

  4. #54
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich. War halt erst 8 Jahre alt man
    Ich bin mir ziemöich sicher, dass ich im selben Alter das auch genutzt habe.

  5. #55

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.020
    Das ist heutzutage gar nicht mehr zu greifen. Ich hab jedes blöde Schild in OoT gelesen. Einfach um zu wissen was da steht oder wohin mich so ein Wegweiser führt. Klar, heutzutage lauf ich da blind durch. Aaaber bei BotW gings mir anfangs nicht anders. Da hab ich das auch alles mitgenommen. Bis ich dann einmal im Spiel drin war.

    Wie gesagt, bzgl OoT, ich war 8 Jahre alt. Da hatte man sowas eben noch gar nicht vergleichbar in nem Game erlebt. Zelda war für mich "von oben"

  6. #56

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich. Pokémon Let's Go hat haufenweise neue Features und die Story abgewandelt reingebracht.
    Das hier ist einfach nochmal dasselbe Spiel in einer neuen Engine.
    Das wissen wir noch nicht. Bislang wurden zwar keine neuen Inhalte angekündigt, aber es könnten trotzdem noch welche kommen. Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen und kann mir das auch gut vorstellen, das Originalspiel ist nämlich verglichen mit heutigen Standards nicht besonders umfangreich (verglichen mit anderen GameBoy-Spielen natürlich schon). Das wäre für Nintendo dann natürlich auch ein guter Grund, 60 oder gar 70 Euro zu verlangen.

    Auch wenn ich keine Kindheitserinnerungen mit Link's Awakening verbinde (mein erstes Zelda-Spiel war Phantom Hourglass) und bereits die DX-Fassung als Virtual Console-Spiel besitze (und sogar auch die ursprüngliche Version als Cartridge), finde ich es gut, dass dieses Remake erscheint und werde es mir bestimmt zulegen, wenn auch höchstwahrscheinlich nicht zum Release und nicht zum Vollpreis (vor allem, wenn es keine neuen Inhalte gibt).
    Der Grafikstil, der ja bislang das größte Diskussionsthema war, sagt mir persönlich sehr zu. Ich finde auch nicht, dass man klar sagen kann, es handle sich um einen Material-basierten Grafikstil, wie wir ihn z.B. bei Yoshi's Woolly/Crafted World gesehen haben. Ich halte den Grafikstil für eine Weiterentwicklung des Stils aus A Link Between Worlds (und Tri Force Heroes), es ist also zwar ein bunter und niedlicher, aber ansonsten doch recht neutraler Grafikstil, was ich insgesamt bevorzuge. Mit kleinen Änderungen (z.B. an Link) kann man diesen Grafikstil meiner Meinung nach auch gerne für das nächste (hoffentlich bald kommende) 2D-Zelda nehmen.

    Interessant wird auch zu sehen sein, wie es nach Link's Awakening mit der Zelda-Reihe weitergeht. Meine Schätzung / Hoffnung:
    Ende 2020 - Neues 2D-Zelda im Grafikstil des Link's Awakening-Remakes für die Switch
    Ende 2021 - Neues 3D-Zelda auf Basis von Breath of the Wild für die Switch
    Weitere Möglichkeiten wären ein Smartphone-Ableger der Reihe und ein Skyward Sword-Remake, die es zusätzlich oder statt des 2D-Titels geben könnte. Ebenso ist es möglich, dass Breath of the Wild keinen "Nachfolger" bekommt, sondern dass sich für das nächste neue 3D-Zelda wieder etwas komplett neues überlegt wird (halte ich aber für unwahrscheinlich). Was meint ihr?

  7. #57
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Mir würde ein Zukunfts Zelda gefallen. Mit Zelda als Hackerin mit Piercings in den Öhrchen und kurzen Punkerhaaren.^^


  8. #58
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.108
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Nein

  9. #59
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Pfui, das fände ich auch extrem abstoßend... ^^

    @lasagne: Sehr guter Beitrag. Ich sehe vieles genauso wie du.

  10. #60
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Mir würde ein Zukunfts Zelda gefallen. Mit Zelda als Hackerin mit Piercings in den Öhrchen und kurzen Punkerhaaren.^^
    Was hat denn jetzt die Zukunft mit Punks zu tun?

Ähnliche Themen

  1. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 15:55
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:16
  3. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden