« ... 3111213141523 ... »
  1. #121
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ey ich bin echt zwiegespalten: bei der Ankündigung hab ich noch gedacht "day one Kauf!". Aber je näher der Release rückt, desto unentschlossener werde ich. Auf der einen Seite ist es mein Lieblings 2D Zelda und hätte schon sehr viel Bock drauf, auch der Grafikstil gefällt mir. Auf der anderen Seite ist da in erster Linie der Preis und es soll ja auch nicht viel neues an Inhalt geben.

  2. #122
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ey ich bin echt zwiegespalten: bei der Ankündigung hab ich noch gedacht "day one Kauf!". Aber je näher der Release rückt, desto unentschlossener werde ich. Auf der einen Seite ist es mein Lieblings 2D Zelda und hätte schon sehr viel Bock drauf, auch der Grafikstil gefällt mir. Auf der anderen Seite ist da in erster Linie der Preis und es soll ja auch nicht viel neues an Inhalt geben.
    Jo, der Preis ist echt absolut übertrieben. 40€ halte ich für angemessen.

  3. #123
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Der Hero Mode ist nun definitiv bestätigt und ab Spielstart auswählbar.

    • Gegner machen doppelten Schaden
    • Besiegte Gegner (als auch Büsche, Felsen usw.) lassen keine Herzen fallen
    • Bäume haben keine Äpfel
    • Besiegte Mini-Bösse lassen keine Fee fallen
    • Zum heilen mus man Potions kaufen oder Feen in Flaschen mit sich rumschleppen


    Das Spiel im Hero-Mode ohne zu sterben durchzuspielen dürfte auf jedenfall fordernd werden.

    Da das Spiel, wenn man es mehree Male durchgespielt hat, doch recht einfach ist, bin ich sehr erfreut über den Hero-Modus. Ein Master-Mode mit anderer Anordnung der Items wäre natürlich noch besser gewesen, aber ich bin erstmal zufrieden gestellt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  4. #124
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.355
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich weiß nicht. Ich tue mich immer etwas schwer, mit Zeldas Hero-Modes. Letztendlich klingt das für mich vor allem nach super viel Backtracking, um Potions zu kaufen.


  5. #125
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Der Hero Mode ist nun definitiv bestätigt und ab Spielstart auswählbar.

    • Gegner machen doppelten Schaden
    • Besiegte Gegner (als auch Büsche, Felsen usw.) lassen keine Herzen fallen
    • Bäume haben keine Äpfel
    • Besiegte Mini-Bösse lassen keine Fee fallen
    • Zum heilen mus man Potions kaufen oder Feen in Flaschen mit sich rumschleppen


    Das Spiel im Hero-Mode ohne zu sterben durchzuspielen dürfte auf jedenfall fordernd werden.

    Da das Spiel, wenn man es mehree Male durchgespielt hat, doch recht einfach ist, bin ich sehr erfreut über den Hero-Modus.
    Hui... das klingt echt hart. Vllt spiele ich es doch lieber zuerst auf Normal durch?

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Ich tue mich immer etwas schwer, mit Zeldas Hero-Modes. Letztendlich klingt das für mich vor allem nach super viel Backtracking, um Potions zu kaufen.
    Sieh das Backtracking als Bestrafung dafür nicht auf der Hut zu sein. So hat jeder Hit eine gewisse Konsequenz und jedes Herzteil ist willkommen. Nichtsdestotrotz ist es natürlich eine ziemlich einfach Art eines erhöhten Schwierigkeitsgrads.

  6. #126
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die Blaue Rüstung halbiert zumindest den eingesteckten Schaden, damit kann man den doppelten Gegnerschaden wieder ausgleichen.
    Normalerweise entscheide ich mich immer für die rote Rüstung (mehr Angrifskraft), aber beim Hero-Mode bin ich mir da nicht so sicher...

    Bedenkt auch: Es gibt mehr Herzteile im Remake, man kann 20 (?) Herzen bekommen, beim GB-Teil waren es meine ich nur 14.
    Kann da aber mit den genauen Zahlen daneben liegen. Fakt ist: Man kann mehr Herzen am Ende haben, das gleicht den Hero-Mode auch wieder etwas aus.

    Vor allem der Anfang wird sehr fordernd, im "Endgame" sollte es dann immer leichter werden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  7. #127
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Der Hero Mode ist nun definitiv bestätigt und ab Spielstart auswählbar.

    • Gegner machen doppelten Schaden
    • Besiegte Gegner (als auch Büsche, Felsen usw.) lassen keine Herzen fallen
    • Bäume haben keine Äpfel
    • Besiegte Mini-Bösse lassen keine Fee fallen
    • Zum heilen mus man Potions kaufen oder Feen in Flaschen mit sich rumschleppen


    Das Spiel im Hero-Mode ohne zu sterben durchzuspielen dürfte auf jedenfall fordernd werden.

    Da das Spiel, wenn man es mehree Male durchgespielt hat, doch recht einfach ist, bin ich sehr erfreut über den Hero-Modus. Ein Master-Mode mit anderer Anordnung der Items wäre natürlich noch besser gewesen, aber ich bin erstmal zufrieden gestellt.
    Mega geil! Freut mich, dass man's schon am Anfang wählen kann. Mich juckt's schon in den Fingern. <3

  8. #128
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.052
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Die Blaue Rüstung halbiert zumindest den eingesteckten Schaden, damit kann man den doppelten Gegnerschaden wieder ausgleichen.
    Normalerweise entscheide ich mich immer für die rote Rüstung (mehr Angrifskraft), aber beim Hero-Mode bin ich mir da nicht so sicher...
    Stimmt schon...

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Vor allem der Anfang wird sehr fordernd, im "Endgame" sollte es dann immer leichter werden.
    Das war ja bei den Zeldas immer schon so. Ausnahme war das ALBW, wo beim Betreten von Lorule der Schwierigkeitsgrad nochmal anzieht, weil fast alles dort einen One-Hittet.

  9. #129
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo, der Preis ist echt absolut übertrieben. 40€ halte ich für angemessen.
    Für 44€ kann man schon ran kommen. Unter 45€ war auch so meine Schmerzgrenze.
    Manche Märkte kommen die Woche noch mit Release Angeboten.

    Ich hatte es noch nie gespielt und freue mich drauf. Werde es aufgrund der geringen Spielzeit mit meinen Kindern zusammen spielen.

  10. #130
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Soooo Gering ist die Spielzeit ja garnicht wenn man das Spiel zum 1. mal spielt.
    Gab damals, zumindest als Kind, schon einige Rätsel die mir Kopfschmerzen bereitet haben.
    Auch wird die Spielzeit, wenn man 100% anpeilt (oder gar einen 0-Tode-Playthrough, es lohnt sich) wesentlich länger sein.

    "Normale" Longplays, welche nur das notwendigste machen, dauern schon gute 4 - 5 Stunden.
    Wenn man das Spiel noch nie zuvor gespielt hat (und wie gesagt die 100% anpeilt) kann man gut und gerne von ~8 bis 10 Stunden ausgehen, ggf. auch etwas mehr (keine Ahnung wie langlebig der neue Dungeon-Maker als auch die erweiterten Minispiele sind).

    EDIT: Ist zwar für einige noch immer recht "kurz" aber wenn man nur 1 - 2 Stunden nach der Arbeit Zeit hat sollte man eine Woche gut gefüllt bekommen. Die Panik, das man das Spiel nach 4 Stunden komplett durch hat, kann ich jedenfalls nicht teilen - es sei denn man kennt den GB / GBC Teil auswendig. Dann weiß man aber auch genau worauf man sich einlässt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 15:55
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:16
  3. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden