« ... 71516171819 ... »
  1. #161
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ich sage das so locker weil man ohne nachdenken es direkt so nutzen kann.
    Aber du hast einen Punkt wenn man vom DAU ausgeht, da ist viel mehr drin als ein "normaler" Mensch glauben würde.

    Hat eigendlich schon einer die Amiibos ausprobiert? Würde mich mal intressieren was die alle so tun.
    Mit Hilfe von amiibo-Figuren kann man bis zu fünf weitere Dungeon-Steine im Dungeon-Edotor erhalten. Das sind:
    Great Fairy Chamber
    Moblins Chief Chamber
    Ball and Chain Troopers Chamber
    Cracked Floor Chamber
    Armos Knight Chamber
    Dafür kannst du jedes Zelda amiibo verwenden. Mit dem neuen LA-Link-amiibo bekommst du die Dark Link Chamber. Außerdem laden sich Dungeons auf ein amiibo laden.

  2. #162
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.225
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Vermutlich den Aufwand vielen nicht wert aber es wär schon cool wenn es optional 40/50 FPS locked geben würde für diejenigen die sowas haben.
    Es gibt niemanden, der sowas hat, da der Tegra-Chip der Switch gar kein G-Sync unterstützt.

  3. #163

    Registriert seit
    22.09.2019
    Beiträge
    1
    Hach wie ich die 2d zelda liebe, ich fühle mich 30 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt beim spielen. Und jetzt bitte ein Link to to past remake träum träum

  4. #164
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Wozu das ganze überhaupt erklären.
    Da ist eine Option die mir erlaubt es fix auf 40FPS zu stellen anstelle der 30 FPS. Der Text ist "kann mit Fernsehern die keine dynamische Bildrate unterstützen zu fehlerhaften Darstellungen führen. Wenn es dazu kommt bitte wieder ausstellen".
    Otto Normal der keine Ahnung hat kann es Problemlos ausprobieren und es funktioniert oder nicht.
    Eine ziemlich einfache Erklärung, wieso das keinen Sinn macht:
    HDMI unterstützt (bis einschließlich Version 2.0) keine 40 Hz. 50 Hz wird auch nur "interlaced" unterstützt, zwecks Kompatiblität zum alten PAL-Standard.

    Und das mit dem "Einfach mal ausprobieren" macht schon bei 24 Hz und UHD gerne mal Probleme. Wieso sollte man das noch komplizierter machen wollen.

  5. #165
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Shodan Beitrag anzeigen
    Ich fand vor allem die Dungeons sehr gut mit den vielen kleinen Schlüsseln und raumübergreifenden Rätseln.
    Oh jaaaaa. Die sind fantastisch. Ich hätte jedoch gerne noch mindestens einen weiteren Teleporter gesehen. Die Wege sind manchmal schon echt lang, wenn man mal wieder in die falsche Richtung gelaufen ist und wieder durch den halben Dungeon rennen muss, um einen Schlüssel zu holen.
    Was mir sehr half war die Möglichkeit Markierungen auf der Karte zu setzen. So wusste ich immer, welche Treppen miteinander verbunden waren. Vor allem im Maskentempel sehr hilfreich.

  6. #166
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ein wunderschönes Spiel, zwar nichts was die Switch (lite) irgendwie an ihre Grenzen bringen könnte, aber muss ja nicht..
    Für mich ist das das erste Mal das ich diesen Teil spiele, ich hab zu meinem Gameboy den ich bei der Kommunion bekommen habe leider kein Zelda Spiel dazubekommen, nur Mortal Combat, Alien, und Gradius (Nemesis)..
    Das nächste war bei mir dann Minish Cap auf dem GBA Micro..

  7. #167
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ist "Mövendorf" eigentlich ein Schreibfehler?

    Fun Fact: Es wird vermutet, dass der japanische Name des Dorfs Mēbe no Mura (und der davon abgeleitete englische Mabe Village) tatsächlich vom deutschen Wort "Möwe" abgeleitet wurde.

  8. #168
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.887
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Habs am Wochenende im Hero Mode durchgespielt - insgesammt 4x gestorbern (und Save neu geladen).
    Spielzeit war ca. 8 Stunden, hab mich aber nicht abgehetzt.
    Hab 17/20 Herzen, die hälfte der Muscheln und mich mit den "erweiterten" Minispielen außeinandergesetzt.

    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, allerdings gibt es einige Punkte die mir dann doch dauerhaft negativ aufgefallen sind:

    • Der größte Kritikpunkt als erstes: Die Framerate...es zieht sich leider durchs ganze Spiel. Besonders nervig wenn man mit den Pegasusboots losrenen und direkt springen will, der Input für "Sprung" wurde öfters mal nicht angenommen. Das ist mir auf dem GB nicht so schwer gefallen. Selbst in Dungeons gibt es massive drops auf 30 fps, teilweise auch während der Bosskämpfe. Bosskampf von Dungeon 8 war da besonders schlimm, der lief durchgehend "ruckelig". Mag Nitpicking sein, aber ich bin bei Nintendo-Produkten einfach eine stabiele Framerate gewohnt. Wären es nur einzelne Areale die Probleme haben (der Sumpf z.B. ist extrem) aber dem ist nicht so.
    • Der fehlende D-Pad support im Spiel. Ok, das D-Pad wird zum wechseln der Etage auf der Dungeon-Map genutzt. Aber warum kann ich damit nicht Link im Spiel steuern?
    • Dungeons selber bauen und anschließend Clearen ist...langweilig. Im Grunde baue ich mir die "leichtesten" Dungeons zusammen, clear diese schnell, und mache dann die nächste Mission. Fühlt sich eher wie ein "notwendiger" Grind für ein 100% Save an und weniger nach "ja, ich mach das jetzt weil es Spaß macht".
      Dabei hat das ganze zumindest etwas Potential wenn man seine Dungeons irgendwie untereinander tauschen könnte (ohne Amiibo-Zwang versteht sich).
    • Eventuell liegt es an mir aber die "Hitbox" von Links Schwert scheint etwas anders als in dem GB-Teilen.
      Es ist schwer zu erklären aber einen Gegner "seitlich" mit dem Schwert zu treffen ist mir viel schwerer gefallen.
      Kann aber auch daran liegen das man links nun auch in einem 45° Winkel positioneieren kann und nicht nur in 90° Winkeln (also hoch, runter, links, rechts).
    • Die Greifenfeder und das Springen fühlt sich auch "anders" an. Hab mich da mit der Zeit dran gewohnt, aber ich bin gerade am Anfang öfters mal "falsch" Gesprungen.


    Die letzten beiden Punkte richten sich vor allen an Leute die Link's Awakening kennen.
    Zum Glück überweigen die positiven Aspekte vom Remake.

    • Die Bosskämpfe als auch Sub-Bösse wurden (zum Glück) stellenweise etwas schwerer gemacht. Teilweise lag dies an dem doppelten Schaden im Hero-Mode, teilweise an angepasste Attack-Patterns oder der allgemeinen "Aggresivität" der Gegner. War zumindest eine nette Überraschung das ich nicht im "Blindflug" durch das Spiel rennen konnte.
    • Mehr Post-Game Content in der Form weiterer Muscheln und mehr Herzteilen ist ganz Nett und bietet auch für kenner des Spiels einen Anreiz das Spiel zu kaufen. Mal vom Dungeon Maker Grind abgesehen...
    • Alle anderen positiven Aspekte die schon mehrfach genannt wurden (schöne Grafik, tolle Musik und allgemein einfach ein gutes Spiel in sich).
    • Mehr Sachen die man im Shop kaufen kann (wer denkt das der Bogen schon teuer ist...)
    • An dem Save erscheint ein Stern wenn man das Spiel durchgespielt hat


    Was mir auch aufgefallen ist das es einige "Vereinfachungen" in dem Spiel gibt:
    • Gegenstände die unter Wasser sind kann man jetzt sehen wenn man darauf achtet.
    • Flaschen wurden implementiert um Feen darin für später zu verstauen.
    • Man kann mehr als 999 Rubine haben
    • Neue Belohnungen für die Muscheln wie z.B.
      Spoiler
      den Muschelfinder der einen Ton von sich gibt und vibriert wenn eine Muschel in der nähe ist.


    Ansonsten sei noch erwähnt das bekannte Bugs nicht mehr Funktionieren. Das heißt für Speedruns wird es auf jeden Fall eine neue Route geben. Bin schon sehr gespannt wann die ersten richtigen Runs erscheinen, und eventuell werde ich mich bei Any%-Runs beteiligen - dafür hat das Spiel eine angenehme länge (4h oder weniger sollten sicher möglich sein).

    Ich werde in den nächsten Tagen wohl noch den Save auf 100% bringen, aber ich denke an meiner Meinung zu dem Spiel wird dies nicht mehr viel ändern.
    Alles in allem bin ich wie gesagt zufrieden, allerdings bereue ich es doch ein wenig den vollen Preis von 60€ gezahlt zu haben.
    Ich verstehe das Grezzo das Spiel von Grund auf neu Gebaut hat ohne sich an alten Sourcecode orientieren zu können. Hier haben die Leute auch sehr gute Arbeit geleistet, bis auf wenige Ausnahmen (das Sprungverhalten und die Hitbox vom Schwert) fühlt sich alles sehr originalgetreu an. Allerdings kann ich die massiven Performance-Probleme (es sind nicht nur die FPS sondern auch ein rapides Springen zwischen Auflösungen) nicht übersehen. Warum droppt die Auflösung für einige Sekunden nur weil ich einen Krug gegen eine Wand werfe? Warum gibt es selbst im ersten Dungeon regelmäßig spürbare FPS drops?
    Ich hatte ja bis zum schluss die Hoffnung auf einen Day 1 Patch, aber aus dem wurde leider nichts.

    Und unter der Berücksichtigung der technischen Probleme die sich leider durch das ganze Spiel ziehen und das der große Brocken an neuen Content, also der Dungeon Maker, eher langweilig ist und nicht ansatzweise das Potential erschöpft muss ich persöhnlich von einem 60€ Kauf abraten. Vor allem wenn man die Nostalgiebrille absetzt.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Spiel für mich, als jemand der sowohl den GB als auch den GBC Teil mehrfach gespielt hat, eher 40€, maximal 50€ Wert.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #169
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    ich hab zu meinem Gameboy den ich bei der Kommunion bekommen habe leider kein Zelda Spiel dazubekommen, nur Mortal Combat, Alien, und Gradius (Nemesis).
    Das ist ja mal eine... "gelungene" Auswahl.


    Ich mag LA bislang auch ganz gerne. Ich bin tatsächlich auch ein bisschen positiv überrascht vom Look. War ja zunächst sehr skeptisch, aber dieser Plastik/Spielzeug-Look ist wirklich, wirklich putzig. Hat irgendwie was von einem kleinen wuseligen Playmobil-Tisch. Auch dass ich viele der Trailer nicht gesehen habe, hat sich beim ersten Dungeon schon ausgezahlt, weil ich da tatsächlich einen kleinen Wow-Effekt vom Look her hatte.

    Ein paar Kleinigkeiten nerven mich dann aber doch, weil Mechaniken früher einfach anders funktioniert haben. Die Sprunganimation ist nicht mehr ganz so schön schnörkellos wie früher (er stoppt glaub ich kurz ab, bei der Landung) und manchmal lagen Items auf einem Grabstein oder einem Felsen oder sowas und ich bin irgendwie nicht dran gekommen. Auch kann man anscheinend nicht mehr durch Gegenstände "hindurchschlagen", wenn das Schwert einfach durch einen Zaun oder Ähnliches fliegt.

    Von den technischen Unsauberkeiten hab ich jetzt nicht sooo viel gemerkt, ehrlich gesagt. Jedenfalls nichts wirklich störendes. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich hauptsächlich im Handheldmodus gespielt habe...?
    Geändert von Tiago (23.09.2019 um 11:38 Uhr)


  10. #170
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab mir im Nachhinein auch gedacht, das diese Auswahl an Spielen vieleicht nicht so ganz für eine Christlich Katholische Erstkommunion passt.., aber es war auch eine andere Zeit..

    Ich glaube ich hab ansonnsten noch eine Kamera bekommen (damals noch mit Film den man entwickeln lassen muste), und das große Lego Piratenschiff..


    Ich vermute mal es gibt kein DPAD Support weil darauf ja schon die Ettagen Wechsel gemappt ist, und dann müsste man extra eine GUI machen um DPAD und linken NUB zu tauschen..

    Ich versuche momentan wieder mehr mein DPAD auf der Switch Lite zu nutzen (vor allem für die NO Classic Titel) , ich hab das bei den Handhelds bei denen man auch ein NUB hat was etwas besser erreichbar war sträflichst vernachlässigst..
    Genau wie beim 3DS

Ähnliche Themen

  1. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 16:55
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 18:16
  3. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 23:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden