« ... 5131415161725 ... »
  1. #141
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    Naja, wurde ja auch nicht von Nintendo (EPD) entwickelt sondern von Grezzo

    Hab mir zwar noch keine Reviews durchgelesen, hab aber schon gehört, dass die Frames öfters mal droppen sollen was echt schade ist, gerade wo das Spiel jetzt (trotz schöner Optik) nicht sehr anspruchsvoll aussieht
    Ja das hab ich auch gehört. Das mit den Frames. Und ehrlich gesagt gerade DA hätte ich gedacht das man ein flüssiges Spielerlebnis serviert bekommt. Na mal sehen werd das Spiel eh holen von daher...


  2. #142

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Ich find die Framedrops schrecklich. Ich bin da bei aufwändigen Spielen nicht pingelig aber hier find ich das echt ätzend.

  3. #143
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich find die Framedrops schrecklich. Ich bin da bei aufwändigen Spielen nicht pingelig aber hier find ich das echt ätzend.
    Ja, hab das Spiel jetzt gerade mal 25 Min gespielt (hab mich doch dazu verleiten lassen, mir das Spiel zu holen) und die Framedrops sind halt leider nicht nur ab und zu sondern quasi permanent, da gehört echt fix ein Patch her

  4. #144

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    So schlimm?

    Find ich seltsam, das sie das nicht hinbekommen.

  5. #145
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Eine Stunde gespielt und in der Zeit den ersten Dungeon komplett, den zweiten zur hälfte gecleart.

    Zum Thema FPS:
    Ja...es ist wirklich schlimmer als erwartet. Digital Foundry hat bereits eine Analyse gemacht, GameXplain ebenso.
    Leichte besserung bringt es wohl das Spiel im internen Speicher zu installieren, ist aber nur für die Leute hilfreich die das Spiel digital erworben haben (und erwartet kein Wunder, es ist nur ein kleiner unterschied). Bestätigt auch das der Bottleneck wohl das Nachladen von Daten ist - eine overclocked CPU reduziert die FPS drops, eine overclocked GPU bringt fast nichts.

    Die schlimmste Stelle sind übrigens die Sümpfe, durchgehend schwankende FPS. Ich hoffe wirklich das man hier nochmal nachbessert. Das Spiel springt teilweise auch rapide zwischen 1080p und 720p hin und her beim Betreten / Verlassen eines Gebäudes.
    Gegenüber dem E3 Build haben Sie ja schon einiges an der Performance verbessert. Keine Ahnung wie viel "Luft" da noch ist.

    Das das D-Pad nicht supportet wird geht mir auch mehr auf die Nerven als ursprünglich angenommen. Mit dem Pro-Controller spielt es sich gefühlt ein wenig "schwammig", warscheinlich aufgrund der größeren "Reichweite" der Sticks beim Pro-Controller - muss das mal mit den JoyCons testen, kann mir vorstellen das damit das Spielgefühl etwas besser ist (für mich zumindest).

    Hero Mode ist...hart. Aber nicht zu hart. Immerhin lassen sich Herzen auch im Shop kaufen. Gefällt mir auf jedenfall sehr und ich bin, beim gestrigen Anspielen, auch 3x gestorben (aber das war nur ein schneller "Testlauf")

    Die Überarbeiteten Minigames...sind auf jedenfall anders. Hatte gestern jedenfalls große Probleme den "fetten Fisch" beim Angelspiel zu angeln (er wollte einfach nicht anbeißen!). Und Yoshi mit dem Greifarm zu erwischen hat auch (zu) viele Anläufe gebraucht

    TBH: Aufgrund der FPS Probleme und dem fehlenden D-Pad Support kann ich nicht mehr mit gutem Gewissen zu einem 60€ kauf raten. Es ist zwar Spielbar, aber es fällt doch stärker auf als zuerst gehofft :(
    Es ist trotzdem die beste Version um Links Awakening zu erleben, versteht mich da nicht falsch. Nur die 60€ hat das Spiel, mit etwas weniger Hype/Vorfreude betrachtet, zur Zeit nicht verdient.
    Geändert von Kadji (20.09.2019 um 09:38 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #146
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.551
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Man, ihr verhagelt mir echt gerade etwas die Vorfreude Fand die Framedrops bei Botw (zum Release) schon nahezu unerträglich, so dass mir da einiges an Spielspaß flöten gegangen ist.

    Bei Link's Awakening brauche ich das nicht schon wieder... zumal mich das etwas unvorbereitet trifft, das Spiel sieht so... "unanspruchsvoll" aus, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin echt 100% davon ausgegangen, dass das zum Release flüssig läuft.

  7. #147
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Man, ihr verhagelt mir echt gerade etwas die Vorfreude Fand die Framedrops bei Botw (zum Release) schon nahezu unerträglich, so dass mir da einiges an Spielspaß flöten gegangen ist.

    Bei Link's Awakening brauche ich das nicht schon wieder... zumal mich das etwas unvorbereitet trifft, das Spiel sieht so... "unanspruchsvoll" aus, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin echt 100% davon ausgegangen, dass das zum Release flüssig läuft.
    Same. Ärgert mich auch ziemlich, aber ich kann ein Zelda-Game nicht stehen lassen.

  8. #148

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Same. Ärgert mich auch ziemlich, aber ich kann ein Zelda-Game nicht stehen lassen.
    Dann lass es liegen

  9. #149
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.104
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Dann lass es liegen

  10. #150
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Locked 30fps wäre ne billige Lösung.

Ähnliche Themen

  1. Remake von The Legend of Zelda: Link's Awakening erstrahlt auf Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 15:55
  2. The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    Von Philipp im Forum Nintendo
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 17:16
  3. Zelda: Link's Awakening : Bug ???!!
    Von zuck im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden