« ... 111920212223 ... »
  1. #201
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Ja das geht. Diese unsichtbaren Blöcke werden durch einen Sprung getriggert. Klettern, egal ob als Katze oder mithilfe von Ranken, löst die Blöcke nicht aus. Ähnliches gibt es auch, wenn man diese Blöcke seitlich berührt. Also durchfliegen und laufen funktioniert auch.
    Korrigiert mich, falls ich mich irre, aber ich dächte in Super Mario 3D World wären Blöcke an der Wand auch durch Klettern aktiviert worden.
    Wie sieht's denn mit nicht-unsichtbaren Blöcken aus? Werden die aktiviert oder krabbelt die Katze nur blöd dagegen?

  2. #202

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Bei beiden Fragen muss ich passen bzw. später mal schauen. Ich nehme aber an das Sichtbare Blöcke dennoch ein Hindernis darstellen das ausgelöst wird, wenn du von unten dagegen läufst. Du kannst sie ja nicht einfach passieren, auf unsichtbaren Blöcken kann man aber nichtmal stehen bzw, sie nichtmal wahrnehmen so lange sie nicht ausgelöst wurden

  3. #203
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich habe mal ne Frage an euch Erfahrenen Leute

    Es gibt ja die endlos Herausforderungen. Also der Leichte Schwierigkeitsgrad ist wirklich Leicht. Habe da Überhaut keine Probleme mit.

    Dann der Normale Schwierigkeitsgrad finde ich irgendwie nicht mehr Normal. ich schaffe da bei 5 Leben Standart Maximal 4-5 Level und dann wars das... Ich Empfinde den Schwierigkeitsgrad Normal schon irgendwie Größtenteils Schwer... Ist das Normal?
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  4. #204
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage an euch Erfahrenen Leute

    Es gibt ja die endlos Herausforderungen. Also der Leichte Schwierigkeitsgrad ist wirklich Leicht. Habe da Überhaut keine Probleme mit.

    Dann der Normale Schwierigkeitsgrad finde ich irgendwie nicht mehr Normal. ich schaffe da bei 5 Leben Standart Maximal 4-5 Level und dann wars das... Ich Empfinde den Schwierigkeitsgrad Normal schon irgendwie Größtenteils Schwer... Ist das Normal?
    Spiel mal Schwer. Dann wirst du den Unterschied merken.

  5. #205
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ich finde aber auch, dass es zwischen Einfach und Normal noch eine Zwischenstufe bräuchte. Manche Level auf Normal sind so krytpisch und zum Teil echt mega schwer.
    Zum Glück kann man Levels mit - skippen. Aber da ist halt dann meist auch schon ein wichtiger Teil der Leben weg :/

  6. #206
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Ich finde aber auch, dass es zwischen Einfach und Normal noch eine Zwischenstufe bräuchte. Manche Level auf Normal sind so krytpisch und zum Teil echt mega schwer.
    Zum Glück kann man Levels mit - skippen. Aber da ist halt dann meist auch schon ein wichtiger Teil der Leben weg :/
    Jo, da hast du schon recht.
    Geändert von Garo (09.07.2019 um 13:10 Uhr)

  7. #207
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich hab eben mal ein paar Musik Level gespielt. Das fand ich ja am Vorgänger schon beeindruckend. Aber weiß jemand von euch zufällig wie man sowas macht? Braucht man da spezielles Equipment für und muss ein megakrasser Programmierer oder so was sein um so einen Level machen zu können?


  8. #208
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.073
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Ich hab eben mal ein paar Musik Level gespielt. Das fand ich ja am Vorgänger schon beeindruckend. Aber weiß jemand von euch zufällig wie man sowas macht? Braucht man da spezielles Equipment für und muss ein megakrasser Programmierer oder so was sein um so einen Level machen zu können?
    Es gibt einen alternativen Notenblock, den Musikblock. Dieser kann unterschiedliche Töne erzeugen. Wie der Ton klingt ("Instrument") hängt davon ab, welches Objekt den Block aktiviert. Bei Mario klingt es z.B. wie eine Steel Drum, bei einem Gumba wie ein Piano. Die Tonhöhe wird durch die Position des Blocks auf der Y-Koordinate bestimmt. Die dicke Mittellinie hilft hier sehr, da darüber die Note D und direkt darunter die Note C# (Cis) erzeugt wird. Alle anderen Noten folgen wie wir es im Musikunterricht gelernt haben. Jetzt müssen die Musikblöcke mit dem entsprechenden Gegenstand darüber und z.B. einer Wolke darüber (damit der Ton nur einmal ausgelöst wird) "nur" noch wie auf einem Notenblatt positioniert werden. Wird Mario nun (am besten automatisiert mit der entsprechenden Geschwindigkeit) durchgelotst, werden diese Elemente, sobald sie am Rande des Bildschirms aktiviert werden ausgelöst und die Töne spielen.
    Das ganze erfordert natürlich viel Arbeit und viel Zeit.

  9. #209
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Ich will jetzt erstmal ne Tonleiter machen. Aber man muss ja riesig Platz zwischen den Tönen lassen. Hm schwierig da braucht man ja 100 Jahre für.^^


  10. #210
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ja das ist echt so. Vor allem hast du bei normal nur 5 Leben und die sind Fix weg, bei dem Schwierigkeitsgrad. Echt Schade, das auf Normal zu viele Schwere dabei sind.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Fan baut GameBoy-Klassiker Super Mario Land in Mario Maker nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 20:37
  2. Mario fährt wieder Stern: Mercedes GLA in Super Mario Maker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 21:15
  3. Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:02
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden