12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Super Mario Maker 2


    Infos


    Nur vier Monate vor Release wurde der Nachfolger des beliebten Super Mario-Baukastens angekündigt. Viele neue Elemente wie durchsichtige Röhren, der Katzenanzug, Schrägen und viel mehr halten Einzug in den Editor, was viele kreative Level verspricht.
    Außerdem gibt es nun auch einen Story-Mode, Online-Multiplayer, lokale Koop-Bauen und viel mehr.

    Geändert von Garo (16.05.2019 um 01:22 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Ich kenn dieses Spiel überhaupt nicht.

    Wird es da schon vorgegebene Levels geben die man zocken kann? Oder kann man da eigentlich nur DIY-Levels basteln und die dann zocken?

  3. #3
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Wird es da schon vorgegebene Levels geben die man zocken kann? Oder kann man da eigentlich nur DIY-Levels basteln und die dann zocken?
    Im ersten Teil gab es auch ein paar (50?) vorgefertigte Level, die aber auch Mario Maker-typisch etwas abgedreht waren.


  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Ich kenn dieses Spiel überhaupt nicht.

    Wird es da schon vorgegebene Levels geben die man zocken kann? Oder kann man da eigentlich nur DIY-Levels basteln und die dann zocken?
    Das wichtigste an dem Spiel ist weder das eine, noch das andere, sondern, dass man sich aus dem Internet die Level anderer Leute auf der ganzen Welt herunterladen und spielen kann. Ein Feature, was in der 3DS-Version fehlte und die damit eigentlich nahezu wertlos macht.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Im ersten Teil gab es auch ein paar (50?) vorgefertigte Level, die aber auch Mario Maker-typisch etwas abgedreht waren.
    Vergiss nicht, die vielen Zusatzlevel, die nach und nach online ausgeliefert wurden, mit denen man oft bestimmte Kostüme freischalten konnte.

  5. #5
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich freu mich schon sehr auf das Spiel und die ganzen neuen Bauteile, die im ersten Teil gefehlt haben. Hoffe aber, dass man das irgendwie mit Touchpen spielen kann, da das für mich die einzig komfortable Art zu spielen ist.



  6. #6
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Freue mich auch mega auf das Spiel!
    Leider dauert es noch ziemlich lange, bis es kommt ^^

  7. #7
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Ich liebe ja New Super Mario Bros Deluxe... Aber ich weiß nicht ob ich das hier Mögen werde .

    Habe von dem 1 Teil nur was gesehen und sah Sehr Schwierig aus... Denkt ihr das das auch für Einsteiger oder Normale Spieler was ist? Und würde mir das auch gefallen, wenn ich das New Super Mario Bros sehr mag?
    Bin da noch Skeptisch, deswegen die Fragen.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja New Super Mario Bros Deluxe... Aber ich weiß nicht ob ich das hier Mögen werde .

    Habe von dem 1 Teil nur was gesehen und sah Sehr Schwierig aus... Denkt ihr das das auch für Einsteiger oder Normale Spieler was ist? Und würde mir das auch gefallen, wenn ich das New Super Mario Bros sehr mag?
    Bin da noch Skeptisch, deswegen die Fragen.
    Was findest du schwierig? Der Baukasten oder die Level?
    Falls ersteres: Das System ist sehr intuitiv und da die Elemente (zumindest im ersten Teil) nur nach und nach freigeschaltet werden, hat man auch genug Zeit, diese kennenzulernen.
    Falls zweiteres: Im ersten Teil wurde gespeichert, wie viel Prozent der Spieler ein Level abgeschlossen haben und dementsprechend kann man davon ausgehen, welchen Schwierigkeitsgrad ein Level hat. Im ersten Teil gab es einen Modus namens 100 Mario Challenge. In diesem hat man am Anfang 100 Leben und muss mit diesen eine bestimmte Anzahl Levels abschließen. Man darf einen Schwierigkeitsgrad wählen. Auf leicht sind es 8 Levels und auf Normal und Schwer 16 und je nach Grad werden auch Levels mit einem entsprechenden Komplettierunggrad gewählt. Falls irgendein doofes Level kommt, kann man ein Leben opfern, um dieses zu überspringen.
    Ergo kann jeder Spaß mit SMM haben.

  9. #9
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Durch ein Update wurde später noch „Sehr schwierig“ hinzugefügt, da die „schweren“ teilweise zu extrem waren.

  10. #10
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was findest du schwierig? Der Baukasten oder die Level?
    Falls ersteres: Das System ist sehr intuitiv und da die Elemente (zumindest im ersten Teil) nur nach und nach freigeschaltet werden, hat man auch genug Zeit, diese kennenzulernen.
    Falls zweiteres: Im ersten Teil wurde gespeichert, wie viel Prozent der Spieler ein Level abgeschlossen haben und dementsprechend kann man davon ausgehen, welchen Schwierigkeitsgrad ein Level hat. Im ersten Teil gab es einen Modus namens 100 Mario Challenge. In diesem hat man am Anfang 100 Leben und muss mit diesen eine bestimmte Anzahl Levels abschließen. Man darf einen Schwierigkeitsgrad wählen. Auf leicht sind es 8 Levels und auf Normal und Schwer 16 und je nach Grad werden auch Levels mit einem entsprechenden Komplettierunggrad gewählt. Falls irgendein doofes Level kommt, kann man ein Leben opfern, um dieses zu überspringen.
    Ergo kann jeder Spaß mit SMM haben.
    Okay Super. Danke für deine Hilfe.

    Denke ich werde es mir anschauen
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Ähnliche Themen

  1. Fan baut GameBoy-Klassiker Super Mario Land in Mario Maker nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 21:37
  2. Mario fährt wieder Stern: Mercedes GLA in Super Mario Maker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 22:15
  3. Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 22:02
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden