« ... 132122232425 ... »
  1. #221
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Habe jetzt nochmal nachgelesen und dazu ein gutes Video gefunden, wo das erklärt wird. Es ist anscheinend doch noch etwas komplexer und extrem schwer die zu bekommen. Man muss mindestens in den Top 1000 sein (Nicht 10000) und immer noch einen Grenzwert überschritten haben.



    Ehrlich gesagt nervt mich das etwas. Die Medaillen sind so prominent im Profil platziert und man muss so extrem viel zeitaufwand reinstecken um überhaupt mal eine Bronze-Medaille zu bekommen. Die aller-allermeisten werden wohl nie wenigstens eine Bronzemedaille haben...
    Das finde ich schon extrem demotivierend. :(
    Finde die Bedingungen für diese Medaillen auch etwas hoch angesetzt. Im ersten Teil war das besser gelöst, da hat man die Dinger einfacher bekommen.



  2. #222
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.889
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Um Welche Uhrzeit kann man eig am Besten ein Level Hochladen, sodass es viel Gespielt wird?
    Jedes neue Level landet als aller erstes in der "New" Kategorie bis es mindestens einen Play bekommen hat.
    Erhält dein Level während es in der "New" Kategorie ist eine bestimmte anzahl an Likes kommt es in die "Hot Courses" Kategorie.

    Mit ganz vielen Plays/Likes landet das Level dann auch in der "Popular Courses" Kategorie.

    Damit dein Level im Endloss-Modus auftauchen kann muss es übrigens mindestens einen Like bekommen haben. Ein Clear ist allerdings *nicht* nötig, hatte schon häufig in Expert nach einem Level den "First Clear" bekommen.

    Die Uhrzeit spielt also, da alle global auf dem selben Server Spielen, nicht so eine große Rolle.
    Zum Release war es nur so das der Server mit der Masse der Level nicht hinterher gekommen ist - alle neuen Level werden chronologisch abgearbeitet vom Server. Ob es aktuell eine "Warteschlange" gibt kannst du herausfinden wenn du bei den "New" Courses nachschaust, von wann die neuesten Kurse sind. In der Regel hängt der Server einige Stunden hinter der aktuellen Uhrzeit hinterher.

    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    [...]
    Ehrlich gesagt nervt mich das etwas. Die Medaillen sind so prominent im Profil platziert und man muss so extrem viel zeitaufwand reinstecken um überhaupt mal eine Bronze-Medaille zu bekommen. Die aller-allermeisten werden wohl nie wenigstens eine Bronzemedaille haben...
    Das finde ich schon extrem demotivierend. :(
    Sehe ich auch so, und allgemein scheint mir das ganze System auch nicht zu 100% sauber zu funktionieren?
    Ich habe gestern die Meldung erhalten das ich 100 Level gespielt habe.

    Laut meinen Statistiken hatte ich aber schon über 130 Level "gespielt" und ~118 Level "abgeschlossen".
    Kommen die Meldungen mit verzögerrung, oder liegt das eher daran das sowohl ich als auch ein Kollege von mir per Gamesharing mit dem selben Spiel (digitale Version) online Spielen? Eigentlich sollte ja alles auf das selbe Profil gehen, zumindest kann ich im Online-Profil nachverfolgen was er gespielt hat, aber so 100% sicher bin ich mir nicht mehr...

    PS.: Er kauft sich das Spiel auch noch, ist aber eher "Casual Gamer" und wollte es daher erst ausführlich antesten, die YT-Videos von superharten Leveln haben ihn etwas abgeschreckt
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #223
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Ich hab die letzten Tage hauptsächlich den Abenteuer-Modus gespielt und das Schloss 100% ausgebaut. Allerdings sind bei mir immer noch etliche Level ungespielt, bei mit hat das also nicht funktioniert, dass mit beenden aller Level auch das Schloss ausgebaut ist (glaube Garo hat geschrieben, dass das bei ihm so war). Werd den Rest aber auch noch spielen.

    Insgesamt fand ich die vorgebauten Level im Abenteuermodus größtenteils gut gemacht (einige wenige waren dabei, die etwas langweilig waren oder gegen Ende gabs welche, da hätte zwischendrin ein Checkpoint nicht geschadet) und gegen Ende auch schön fordernd.

    Aber ich finde, dass da im Abenteuermodus noch deutlich mehr Potential drin gewesen wäre. Schön hätte ich es beispielsweise gefunden, wenn auch das Bauen irgendwie drin vor kommt. Irgendwie im Sinne von "halber Level ist fertig, du musst den Rest bauen, hier sind die Elemente, die drin vorkommen müssen" oder so ähnlich.

    Ich hab übrigens noch keine einzige Sekunde mit selbst bauen verbracht xD

  4. #224
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.055
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich hab die letzten Tage hauptsächlich den Abenteuer-Modus gespielt und das Schloss 100% ausgebaut. Allerdings sind bei mir immer noch etliche Level ungespielt, bei mit hat das also nicht funktioniert, dass mit beenden aller Level auch das Schloss ausgebaut ist (glaube Garo hat geschrieben, dass das bei ihm so war). Werd den Rest aber auch noch spielen.
    Da hast du mich misverstanden. Ich schrieb, das mit Abschluss aller Level (minus zwei) alles gebaut war, was es zu bauen gibt. Bauleiterin Toadette gibt sich doch nicht nur mit einem Schloss zufrieden.

  5. #225
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Jedes neue Level landet als aller erstes in der "New" Kategorie bis es mindestens einen Play bekommen hat.
    Erhält dein Level während es in der "New" Kategorie ist eine bestimmte anzahl an Likes kommt es in die "Hot Courses" Kategorie.

    Mit ganz vielen Plays/Likes landet das Level dann auch in der "Popular Courses" Kategorie.

    Damit dein Level im Endloss-Modus auftauchen kann muss es übrigens mindestens einen Like bekommen haben. Ein Clear ist allerdings *nicht* nötig, hatte schon häufig in Expert nach einem Level den "First Clear" bekommen.

    Die Uhrzeit spielt also, da alle global auf dem selben Server Spielen, nicht so eine große Rolle.
    Zum Release war es nur so das der Server mit der Masse der Level nicht hinterher gekommen ist - alle neuen Level werden chronologisch abgearbeitet vom Server. Ob es aktuell eine "Warteschlange" gibt kannst du herausfinden wenn du bei den "New" Courses nachschaust, von wann die neuesten Kurse sind. In der Regel hängt der Server einige Stunden hinter der aktuellen Uhrzeit hinterher.



    Sehe ich auch so, und allgemein scheint mir das ganze System auch nicht zu 100% sauber zu funktionieren?
    Ich habe gestern die Meldung erhalten das ich 100 Level gespielt habe.

    Laut meinen Statistiken hatte ich aber schon über 130 Level "gespielt" und ~118 Level "abgeschlossen".
    Kommen die Meldungen mit verzögerrung, oder liegt das eher daran das sowohl ich als auch ein Kollege von mir per Gamesharing mit dem selben Spiel (digitale Version) online Spielen? Eigentlich sollte ja alles auf das selbe Profil gehen, zumindest kann ich im Online-Profil nachverfolgen was er gespielt hat, aber so 100% sicher bin ich mir nicht mehr...

    PS.: Er kauft sich das Spiel auch noch, ist aber eher "Casual Gamer" und wollte es daher erst ausführlich antesten, die YT-Videos von superharten Leveln haben ihn etwas abgeschreckt
    Danke dir für deine Antwort. Ja, ich habe diese Frage gestern gestellt, da ich jetzt mein Level fertig habe nach 6 Std was ich nicht wenig finde. Und dachte es gibt so ne gute Uhrzeit die Global gut geeignet ist um es hochzuladen.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  6. #226
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Finde die Bedingungen für diese Medaillen auch etwas hoch angesetzt. Im ersten Teil war das besser gelöst, da hat man die Dinger einfacher bekommen.
    Echt Schade ist es, da man extreme Suchten muss vor eine Medaille. Ist mir auch zu Krass dann.
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  7. #227
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da hast du mich misverstanden. Ich schrieb, das mit Abschluss aller Level (minus zwei) alles gebaut war, was es zu bauen gibt. Bauleiterin Toadette gibt sich doch nicht nur mit einem Schloss zufrieden.
    Oh ok. Dann werd ich wohl noch mal mit ihr quatschen müssen. Dachte eigtl ich hätte nach den Credits mit allen gesprochen...

  8. #228
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich schreibe es mal hier rein, weil das über Mario Maker mit seiner Zeichenbegrenzung nervig ist.

    @Heavydog: Wegen mir brauchst du deine Level-Idee nicht verwerfen. Jede Idee gab es in irgendeiner Form schon mal von jemand anderen, von daher ist das doch egal.^^



  9. #229
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.547
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    War auch nur so halbernst gemeint hab aber sogar schon ne Idee wie ich mein "Projekt" umgestalten kann, vielleicht wird das sogar ganz cool

  10. #230
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    War auch nur so halbernst gemeint hab aber sogar schon ne Idee wie ich mein "Projekt" umgestalten kann, vielleicht wird das sogar ganz cool
    Okay, gut. ^^ Na dann bin ich mal aufs Ergebnis gespannt.



Ähnliche Themen

  1. Fan baut GameBoy-Klassiker Super Mario Land in Mario Maker nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 20:37
  2. Mario fährt wieder Stern: Mercedes GLA in Super Mario Maker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 21:15
  3. Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:02
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden