« ... 5131415161725 ... »
  1. #141
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.894
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ist dieser Mario Maker Stylus eigendlich irgendwie speziell auf den Switch Touchscreen abgestimmt, oder kann man da auch irgendeinen Stift nehmen der einfach für Multitouch Screens gedacht ist ??

    Ich bin noch nicht dazu gekommen das Spiel auszuprobieren, aber ich freue mich schon drauf die Nutzer Level zu spielen..
    Nein, der Stylus ist nichts besonderes. Du kannst jeden anderen herkömmlichen Stylus benutzen für kapazitive Touchscreens, wie der der Switch.
    Gamexplain hat dazu auch ein kleines Video gemacht:

    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #142
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.902
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Der spielbare Titlescreen ist auch echt Bombe. Man hat noch nicht mal das Spiel richtig gestartet und kann schon zocken.
    Das war bei SMM1 aber auch schon möglich.

  3. #143
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Jap, gab es dort auch schon.

    Ich muss nochmal meine Meinung nach der anfänglichen Euphorie etwas korrigieren. Der Touchscreen kann beim bauen auch ganz schön nerven, wenn man ständig mit dem Stylus so stark aufdrücken muss oder aus Versehen mit der Hand leicht an eine Stelle kommt und dann dauernd etwas anderes ausgewählt wird.
    Das mit dem kopieren/auswählen, was hier irgendwo geschrieben wurde, ist mir auch negativ aufgefallen und nervt tatsächlich etwas.

    Unterm Strich war zum bauen die WiiU Version tatsächlich besser und komfortabler. Es gibt neue Elemente ja, aber allzu krass sind die jetzt auch nicht.
    Spielerisch ist es definitiv besser als auf der U. Leider ist der Versus-Modus so extrem laggy, dass er meistens praktisch unspielbar ist. (trotz LAN-Kabel) Das ist echt extrem enttäuschend, weil der Modus für mich eine absolute Spaßgranate wäre. Die Wartezeiten sind auch extrem lange und oft läuft das Level echt in Zeitlupe ab (kein Witz: Locker 10x so langsam). Man könnte dabei teilweise wahrscheinlich bügeln oder so.

    Da fragt man sich schon wozu man dafür auch noch Geld bezahlt.

    Manchmal fliegt einer von den vier Spielern raus und dann läuft es plötzlich mit normaler Geschwindigkeit ab. Warum werden die mit Holzmodem nicht vorher schon aussortiert?

    Ist schon echt extreeeem nervig.
    Geändert von BIGBen (29.06.2019 um 00:55 Uhr)

  4. #144
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Jap, gab es dort auch schon.

    Ich muss nochmal meine Meinung nach der anfänglichen Euphorie etwas korrigieren. Der Touchscreen kann beim bauen auch ganz schön nerven, wenn man ständig mit dem Stylus so stark aufdrücken muss oder aus Versehen mit der Hand leicht an eine Stelle kommt und dann dauernd etwas anderes ausgewählt wird.
    Das mit dem kopieren/auswählen, was hier irgendwo geschrieben wurde, ist mir auch negativ aufgefallen und nervt tatsächlich etwas.

    Unterm Strich war zum bauen die WiiU Version tatsächlich besser und komfortabler.
    Kann ich so unterschreiben. Im Gegensatz zum Wii U-Gamepad geht der Bildschirm der Switch fast bis zum Rand und dann ist es kein Wunder, dass man sich beim Bauen dauernd auf dem Screen abstützt. Aber irgendwo muss die "Stifthand" ja ruhen, zumindest kann man die Hand nicht dauerhaft in der Luft halten. Generell ist die Switch etwas unbequem zu halten, wenn man mit der anderen Hand den Stift halten muss. Wenn das Spiel nur für Wii U gekommen wäre.^^

    Also man kann es schon spielen, es geht okay. Aber okay ist nicht gleich bequem.
    Geändert von Starkirby (29.06.2019 um 01:40 Uhr)



  5. #145
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich hab gestern halb Handheld halb am TV created.

    Hätte wirklich nicht gedacht das ich das sagen würde, aber mit macht das basteln am TV mit Controller einfach mehr spaß.
    Ich habe mir sogar extra den Stylus von Amazon geholt. Aber wenn man erstmal das am TV gecheckt hat ists viel angenehmer.
    Geändert von SuperSavajin (29.06.2019 um 02:23 Uhr)

  6. #146
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Hab gestern nur Level gespielt und nicht gebaut und finds super, dass die "Charts" nicht mit Autoscrollern zugemüllt sind! Hab da gestern schon richtig coole Sachen gesehen, hoffe das bleibt so.

    Ist auf jedenfall cool einen Level nach zig Versuchen endlich zu schaffen^^

  7. #147
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.542
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine doofe Frage: Wie Offline Freundlich ist der Mario Maker 2 eigendlich??
    Es gibt ja den Storymodus wo man viele verschieden Level spielen muss, wurden diese Level mitgeliefert oder werden die vom Spiel immer "Frisch" runtergeladen??
    Das ich Nutzer erstellte Level runterladen kann weiß ich schon..
    Wäre ja doof für ein "Handheld" Spiel wenn man immer eine Internetverbindung braucht wenn man nur Level Spielen will..

  8. #148
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Der Storymodus muss die Level nicht herunterladen soviel ich weiß. Diese sind im Spiel inbegriffen und von Nintendo gebaut. Mit dem Modus wird man allerdings nicht ewig beschäftigt sein.
    Ansonsten: bauen kannst du natürlich auch offline und dann halt hochladen sobald du eine Verbindung hast.
    Das Herunterladen von Levels ist möglich, aber etwas umständlich finde ich.
    Ich hab es zwar nicht ausprobiert, aber die Modi, die wirklich auf lange Sicht Spaß machen (Wie die Endlos-Herausforderungen und der Versus-Modus) gehen sicherlich nur mit einer Online-Verbindung. Ich glaube nicht, dass die Levels bei der Endlos-Herausforderung automatisch vorgeladen werden.

    @SuperSava: Der TV-Modus hat mich extrem genervt. Ich habe es echt versucht mit den Tasten zu bauen, aber bin damit absolut nicht klar gekommen. Ich finde da dauert halt alles 10x so lang und ständig drückt man ausversehen irgendwas falsches. Das Steuerungskonzept habe ich echt nicht so richtig gerafft
    Wahrscheinlich müsste ich mich damit mal eher so 30 Minuten oder mehr rumärgern bevor das klick macht.
    Geändert von BIGBen (29.06.2019 um 12:36 Uhr)

  9. #149
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen

    @SuperSava: Der TV-Modus hat mich extrem genervt. Ich habe es echt versucht mit den Tasten zu bauen, aber bin damit absolut nicht klar gekommen. Ich finde da dauert halt alles 10x so lang und ständig drückt man ausversehen irgendwas falsches. Das Steuerungskonzept habe ich echt nicht so richtig gerafft
    Wahrscheinlich müsste ich mich damit mal eher so 30 Minuten oder mehr rumärgern bevor das klick macht.
    Ja man muss sich an die Steuerung gewöhnen aber danach hats eigentlich nur Vorteile bis auf massive Sachen ausfüllen.
    Es ist viel angenehmer und man muss nicht die Switch hochhalten. Man hat auch viel mehr Übersicht finde ich.
    Kleinigkeiten wie die Y-Knopf drücken zum schnelleren scrollen und den X-Knopf damit die Leisten weggehen bedienen sich auch viel angenehmer.

    Wenn man im TV Modus bastelt sollte man sich gewöhnen den X-Knopf zu drücken wenn man auf den Main Screen will und mit doppeltclick auf den Y-Knopf bewegt man Mario weg.

  10. #150
    Avatar von Semako
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    899
    Spielt gerade
    Baldur's Gate 3, SSBU, MK8DX, MKWii, SM64...
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    2DS, New 3DS, New 3DS XL, Super Gameboy 2, Famicom, Famicom Disk System, zwei Gaming-PCs
    Man muss auch im Touch-Modus die Switch nicht hochhalten, man kann sie auch vor sich hinlegen - besonders, wenn man selbst liegt, ist das angenehm


Ähnliche Themen

  1. Fan baut GameBoy-Klassiker Super Mario Land in Mario Maker nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 21:37
  2. Mario fährt wieder Stern: Mercedes GLA in Super Mario Maker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 22:15
  3. Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 22:02
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden