« ... 91718192021 ... »
  1. #181
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Gut, ich gebe zu, meine Erklärung war nicht ganz richtig. Dennoch sollte er mit seinen 50k eigentlich keine Probleme haben - und darauf wollte die eigentliche Aussage ja hinaus.


  2. #182
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Finde ich Krass wie ihr alle das so locker sieht und Akzeptiert bei einer Online Partie Extreme Ruckelt zu haben. Meiner Meinung nach, kann man das so garnicht richtig Spielen und Verdirbt den Spielspaß. Aber es gibt anscheinend einige hier, die das nicht stört... Krass
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  3. #183
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Wenn du glück hast kannst du auch mal 3 Spieler bekommen die ihre Switch am LAN hängen haben, eine gute Verbindung haben und keine zu große Entfernung zu euch bzw. zwischen euch haben.

    In dem Fall ist der Online Multiplayer ganz ordentlich spielbar.
    Hatte ich selber aber bisher auch nur ein mal, die restlichen Matches waren eher Stotterpartien.

    EDIT: Neino, welche Spiele von Microsoft meinst du?
    Und bezüglich Netcode: Hier kann Nintendo sicherlich noch etwas optimieren, aber ich würde für SMM2 keine Wunder erwarten. SMM2 ist einfach zu "offen" von den Interaktionsmöglichkeiten her.

    Als Beispiel: Fighting Games nutzen in der Regel auch P2P für die Matches in Kombination mit einem Server fürs Matchmaking - im Grunde erstmal der selbe Aufbau wie in SMM2.
    Aber der Unterschied: In SMM2 müssen 4 Clients sich gegenseitig auf dem aktuellen Stand halten, in traditionellen Fighting Games hat man nur eine 1 zu 1 Verbindung.
    Hierdurch ist SMM2 schonmal in einer schlechteren Situation.

    Was sind also die Optionen?
    - Nintendo kann versuchen Prediction einzubauen (GGPO macht sowas soweit ich weiß?) mit anschließenden Rollback wenn falsch predicted wurde. Würde meiner Meinung nach, aufgrund der offenen Natur von SMM2, keinen großen erfolg haben, oder das Spielerlebnis noch verschlechtern.
    - Nintendo könnte einen "competitive" 1 vs 1 Modus einbauen. Das würde den Lag stark reduzieren.
    - Nintendo könnte das Spiel von P2P auf Client/Server umstellen. Richtig implementiert könnten so der Input Lag lokal bei dir gegen 0 gehen, dafür hättest du aber Effekte wie teleportierende Gegner, Items die jittern oder im worst case Fälle wo du als erster knapp ins Ziel kommst (Clientseitig), der Spielserver aber sagt das jemand anderes Gewonnen hat.

    Im Grunde haben wir die Auswahl zwischen Pest und Cholera...

    Kennt eigentlich jemand einen 4-Spieler Plattformer, der (im Grunde) wie SMM2 funktioniert, Onlineplay supportet und Lagfrei, oder zumindest mit erträglichen Lag läuft?
    Mir fällt da nichts ein.
    Die beste un einfachste Möglichkeit wäre doch, dass Spieler mit einer miserablen Verbindung nicht mit Spielern mit einer guten Verbindung gematcht werden. Und auch am besten nur regional. Das Spiel sollten doch genügeng spielen damit das ohne riesige Wartezeiten möglich wäre.

    @GhostHunter: Ich find es auch krass, dass es manche nicht stört. Gerade bei so einem Spiel ist es extrem nervig finde ich. Die allermeisten Partien laufen echt in Zeitlupe ab. Dabei könnte der Modus SO fucking spaßig sein.... :/
    Und immerhin zahlt man ja immer noch für den Online-Service. Da kann man schon etwas bessere Qualität erwarten finde ich.

    Aber das Problem fängt ja eigentlich schon beim miserablen WLAN der Switch an. Vielleicht ist das sogar der Hauptgrund für die miserablen Matches, weil halt immer einer dabei ist, der eine ungünstige Aufstellung hat und die ist bei der Switch halt leider sehr schnell gegeben ohne LAN-Verbindung.
    Geändert von BIGBen (05.07.2019 um 12:57 Uhr)

  4. #184
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Huhu hab mal ne Frage. Hat man von Anfang an eigentlich schon alle Items oder schaltet man nach und nach welche frei? Für mich sieht's momentan nicht danach aus was ich schade fände. Ich finde Sachen freizuschalten macht ein Spiel erst aufregend.


  5. #185
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Man hat alle Bauelemente von Anfang an, wie hier schon vor kurzem geschrieben wurde.

    Kostüme, Medaillen und das Schloss im Story-Modus muss man erst freispielen.

  6. #186
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Uääh wie blöde. Aaber was mir zb fehlt sind die Auf und anschwellenden Wellen und diese Schwerelosigkeit aus dem Abenteuer Modus. Oder kann man damit gar nicht bauen?


  7. #187
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Doch, das geht.
    Für die Schwerelosigkeit braucht man den Nachtmodus.
    Die Wellen kann man glaube ich links auswählen.

  8. #188
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BIGBen Beitrag anzeigen
    Man hat alle Bauelemente von Anfang an, wie hier schon vor kurzem geschrieben wurde.
    Das ist falsch. Zwei Power-Ups muss man erst im Story-Mode freischalten und auch der Nacht-Modus ist nicht von Anfang an verfügbar.

  9. #189
    Avatar von GhostHunter
    Registriert seit
    25.09.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    640
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS4 DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox Classic, PS5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Zwei Power-Ups muss man erst im Story-Mode freischalten und auch der Nacht-Modus ist nicht von Anfang an verfügbar.
    Ist mir heute auch Aufgefallen. So eine Blume z.b Hab jetzt den Name Vergessen
    PS5 | PS4 Pro | XBox 360 | Nintendo DS | GBA SP | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

  10. #190
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Ist mir heute auch Aufgefallen. So eine Blume z.b Hab jetzt den Name Vergessen
    Es sind...
    Spoiler
    Power-Ball-Blume aus Super Mario Land und der komplett neue Baumeister-Hammer

Ähnliche Themen

  1. Fan baut GameBoy-Klassiker Super Mario Land in Mario Maker nach
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2017, 21:37
  2. Mario fährt wieder Stern: Mercedes GLA in Super Mario Maker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 22:15
  3. Überraschung: Super Smash Bros. erhält eine Super Mario Maker-Arena
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 22:02
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden