123 ... »
  1. #1
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64

    Hollow Knight: Silksong

    header.jpg

    Infos

    • Genre: Action-Adventure / Metroidvania
    • Entwickler: Team Cherry
    • Publisher: Team Cherry
    • System: PC, Nintendo Switch
    • Releasetermin: tba


    Hollow Knight: Silksong ist der Nachfolger des preisgekrönten Hollow Knight, ein forderndes Metroidvania mit Anleihen aus der Souls-Reihe. Das Spiel befindet sich laut den Entwicklern nun etwa ein Jahr in Entwicklung, wobei die ersten Schritte schon kurz nach dem Erstrelease von Hollow Knight am 24.02.2017 gegangen wurden.

    Features

    • Erkunde ein völlig neues Königreich und steige zur leuchtenden Zitadelle an der Spitze der Welt hinauf.
    • Tritt als Hornet mehr als 150 neuen Gegnern in akrobatischen Kämpfen entgegen.
    • Meistere ein ständig wachsendes Arsenal an Waffen, Fallen und Mechanismen.
    • Neue Quests. Jage seltene Bestien, decke alte Geheimnisse auf und suche verloren gegangene Schätze.




    Da Hollow Knight recht umfangreich ist und immer noch neue Spieler dazu kommen, denke ich, dass es der Übersicht halber sinnvoll ist Silksong einen eigenen Thread zu spendieren. Was haltet ihr von dem bisher gezeigten Material? Welche Änderungen wünscht ihr euch im Vergleich zum Erstling?
    Geändert von Heavydog (20.02.2019 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Mein einiger Kritikpunkt an Hollow Knight ist, dass die Story größtenteils nur als Andeutungen was wohl passiert ist besteht. Da wäre etwas mehr Storytelling mein Wunsch. Ansonsten war ich vom Erstling begeistert und hoffe, dass das Zweitwerk da mithalten kann.

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Mein einiger Kritikpunkt an Hollow Knight ist, dass die Story größtenteils nur als Andeutungen was wohl passiert ist besteht. Da wäre etwas mehr Storytelling mein Wunsch. Ansonsten war ich vom Erstling begeistert und hoffe, dass das Zweitwerk da mithalten kann.
    Ich hoffe, dass genau das nicht gemacht wird. Es war ein Reiz von Hollow Knight, selbst Hinweise zu finden und diese zusammenzupuzzlen. Ansonsten freut ich mich wie Bolle drauf. GOTY 2020 steht fest.

  4. #4
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Garo
    GOTY 2020 steht fest.
    Ganz hoffnungslos bin ich ja nicht, dass das vielleicht schon gegen Ende 2019 rauskommt.

    Bin echt gespannt. Team Cherry versucht sehr augenscheinlich einiges anders zu machen als in Hollow Knight. Ein Königreich hinauf- statt hinabsteigen, mehr Leben in den Welten, vibrierendere Farben, komplett überarbeitetes Tool-System, neues Questsystem, merklich schnelleres Gameplay. Das ist gut und richtig, sonst würde man Gefahr laufen, dass es als zu gleich wahrgenommen wird. Birgt aber auch Risiken, dass irgendwas vielleicht nicht so super passt wie im Erstling.

    Aber ich halte die drei Entwickler für sehr talentiert, das wird schon ein sehr gutes Spiel werden. Ob's mit dem Erstling dann mithalten kann muss man abwarten, die Messlatte liegt ja auch nicht gerade tief.

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    meine 4 Wünsche/Gedanken :
    - ich hoffe auf mehr Storyzusammenhalt/dynamik . so sehr ich zwar diese Storyschnippsel ala Dark Souls feiere , aber so unnötig kompliziert muss es dann ja nicht sein das ich stundenlang durchs absolvierte Gebiet backtracken muss (Eingangsschlüssel zum DLC Gebiet T12 liegt bei Tür 21 in Gebiet A7 aber diese Tür öffnet sich erst wenn Event 19-2 getriggert wurde ... wtf Souls 2 -.- ) . teilweise fast schon gnadenlos copy & paste Momente (unsichtbare Durchgänge , man benötigt "Metroidvania Gegenstände" für progress usw) . und ja Garo ich weiß das du natürlich alles intuitiv ohne Lösung gefunden hast (z.B. der Weg zum Colisseum) . genau wie du in Soulsgames nie Seelen verloren hast ^^
    - NPC´s könnten gern mal etwas mehr sagen als die typischen 1-2 Sätze (war zumindest mein Gefühl) . vor allem wirkte das Hub Dorf eher leblos (ist natürlich Rosinenpicken aber oft fehlte mir das Gefühl warum ich überhaupt etwas machen sollte)
    - mein Wunsch nach einer kleinen Waffenauswahl kann ich mir wohl abschmieren . hoffentlich wird das Upgradesystem der Waffe ein bisl aufgewertet . ein simples "finde Item - werte Waffe auf" wirkt etwas fremdartig in dieser "hochkomplexen Käferwelt" <3
    - bitte relativ zügig eine one/ps4 Version ankündigen . sonst lesen wir die 192.ste Spiel X hat sich am besten auf der Switch verkauft News und ich befürchten muss ob HK2 nun für steam oder epic store angeboten wird xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und ja Garo ich weiß das du natürlich alles intuitiv ohne Lösung gefunden hast (z.B. der Weg zum Colisseum) . genau wie du in Soulsgames nie Seelen verloren hast ^^
    Der Eingang zum Colosseum ist nicht versteckt. Wir hatten über den Eingang zum Schwarm geredet. Dort wurden zwar ein paar clevere Ideen eingesetzt, um den Spieler auf die Existenz dessen hinzuweisen, wenn man diese ignoriert, tappt man aber natürlich im Dunkeln. Und der, der Dark Souls auf Level 1 ohne Rüstung mit einem rostigen Schwert und ohne einmal zu sterben durchgespielt hat, war Daniel, nicht ich. Ich bin tausend Tode gestorben, bis ich's durch hatte.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - NPC´s könnten gern mal etwas mehr sagen als die typischen 1-2 Sätze (war zumindest mein Gefühl) . vor allem wirkte das Hub Dorf eher leblos (ist natürlich Rosinenpicken aber oft fehlte mir das Gefühl warum ich überhaupt etwas machen sollte)

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und ja Garo ich weiß das du natürlich alles intuitiv ohne Lösung gefunden hast (z.B. der Weg zum Colisseum) . genau wie du in Soulsgames nie Seelen verloren hast ^^
    Der Eingang zum Colosseum ist nicht versteckt. Wir hatten über den Eingang zum Schwarm geredet. Dort wurden zwar ein paar clevere Ideen eingesetzt, um den Spieler auf die Existenz dessen hinzuweisen, wenn man diese ignoriert, tappt man aber natürlich im Dunkeln. Und der, der Dark Souls auf Level 1 ohne Rüstung mit einem rostigen Schwert und ohne einmal zu sterben durchgespielt hat, war Daniel, nicht ich. Ich bin tausend Tode gestorben, bis ich's durch hatte.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - NPC´s könnten gern mal etwas mehr sagen als die typischen 1-2 Sätze (war zumindest mein Gefühl) . vor allem wirkte das Hub Dorf eher leblos (ist natürlich Rosinenpicken aber oft fehlte mir das Gefühl warum ich überhaupt etwas machen sollte)
    Ich find's ganz und gar nicht leblos. Es kommen immer wieder neue Leute in die Stadt um der Käferälteste und Brettas Tagebuch haben immer wieder ein paar neue Sachen zu erzählen.

  8. #8
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.973
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und ja, in Hollow Knight kriegt man locker sein erspartes zurück, wenn man mal hops geht, aber auch DS 1 hab ich durchgespielt, ohne auch nur einmal meine Seelen zu verlieren.
    das ist mir halt hängengeblieben weil es sehr unwahrscheinlich ist . wie oft glitched man mal dank Kamera , die berühmten Crossbow Guys oder Gegnerkeule durch Steinwand irgendwo nen Abgrund runter wenn man den schnellen Weg zu nem Boss rushed

    yo der Daniel brauchte ja nicht mal Seelen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    das ist mir halt hängengeblieben weil es sehr unwahrscheinlich ist . wie oft glitched man mal dank Kamera , die berühmten Crossbow Guys oder Gegnerkeule durch Steinwand irgendwo nen Abgrund runter wenn man den schnellen Weg zu nem Boss rushed
    Ach so, verlieren. Jo, ist mir nie passiert. Auf dem Weg zurück zu meiner Leiche war ich immer extra vorsichtig. Ausnahme war natürlich diese miese Seath-Trap.

  10. #10
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.533
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    http://teamcherry.com.au/hk-physical...g-mini-update/

    Ein kleines Update zu Silksong. Team Cherry stellt ein paar der wohl wichtigsten NPC's in Silksong vor. Das neue Königreich wird Pharloom heißen.
    Geändert von Heavydog (19.03.2019 um 10:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hollow Knight
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 828
    Letzter Beitrag: 18.08.2023, 10:20
  2. Zahlreiche Informationen zu Hollow Knight: Silksong veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2020, 20:29
  3. Hollow Knight: Silksong: Entwickler geben ein Update zur Entwicklung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2019, 20:38
  4. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 16:43
  5. Hollow Knight
    Von The Schlonz im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 15:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden