« ... 234
  1. #31
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Du weißt schon, dass du den über eine SD-Karte erweitern kannst?
    Er schrieb dass er sich nicht extra für RE eine Karte zulegen wolle.
    Das wäre dennoch empfehlenswert, auch weil die Preise im Keller sind. Habe mir erst vor ein paar Tagen eine 256GB Samsung Evo Plus grkauft, die zu den schnellsten Karten gehört, die die Switch verträgt. Aktuell 43€ auf Amazon sind da wirklich keine große, aber eine äußerst sinnvolle Investition.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  2. #32

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Kommt wohl auf den Blickwinkel an. Für jemand, der am liebsten nichtmal einen Euro für Speichermedien ausgeben will, sind 43€ nen Arsch voll Geld - so zB für mich, da ich es nicht einsehe und Savestates sowie Updates usw auf den internen Speicher ablegen will.

  3. #33
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Das Problem dürfte dir schon vor der Anschaffung der Switch bekannt gewesen sein, wenn Nintendo nur 32GB Speicher angibt. Das ist bei aktuellen Spielen bzw deren Updates viel zu wenig.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #34
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wer konnte schon ahnen das 32 gb wenig sind ? da müsste man schon ein echter Profi Analyst ala Michael Pachter sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #35
    Avatar von KlnFresh
    Registriert seit
    13.11.2016
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von bananenbär Beitrag anzeigen
    Er schrieb dass er sich nicht extra für RE eine Karte zulegen wolle.
    Das wäre dennoch empfehlenswert, auch weil die Preise im Keller sind. Habe mir erst vor ein paar Tagen eine 256GB Samsung Evo Plus grkauft, die zu den schnellsten Karten gehört, die die Switch verträgt. Aktuell 43€ auf Amazon sind da wirklich keine große, aber eine äußerst sinnvolle Investition.
    Der Tipp mit den niedrigen Preisen und der konkreten Karte ist schonmal gut, Danke!

    Tatsächlich sehe ich es ähnlich wie Greg: Wenn ich keine Karte brauche, sind auch 43 Euro zu viel.
    Allerdings, wenn ich eine brauche, ist es weniger als ich gedacht hätte.

    Bisher habe ich alle Spiele bis aus Tetris 99 und Fortnite als Retail-Version und somit bis auf die genannten nur Spielstände und so auf dem internen Speicher. Als ich zuletzt nachgesehen hatte, war doch noch eine Menge Platz und Fortnite könnte ich ohne Verlust löschen, da ich es seit dem ersten Anspielen nicht mehr gespielt habe.

    Meinst Du denn wirklich, dass man nur mit Spielständen und Updates zu Retailspielen den internen Speicher überschreitet?

  6. #36
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Die Spielstände sind uninteressant, da diese nur ein paar MB groß sind. Je nach Update für mehrere Spiele hingegen kommt schon einiges an Daten zusammen. Auf der PS4 z.B. sind Updates von 10 oder mehr GB nicht so selten.
    Natürlich kannst du auch einfach eine Karte kaufen, falls dir der Speicherplatz wirklich einmal ausgehen sollte.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #37
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    gibts eigentlich irgendeinen grund, digitale spiele vorzubestellen? ich meine ist ja nicht so als ob die am release ausverkauft oder zu spät per post kommen könnten
    Womöglich noch, wenn man sehr zerstreut ist und das Spiel sich unbedingt releasenah holen möchte, aber sich den Releasezeitpunkt nicht merken möchte.

  8. #38
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Tja, da hätte ich mich mal vorher genauer informieren sollen anstatt voller Freude blind zu kaufen. Damals habe ich Resi4 geliebt und unzählige Male gespielt. Gestern habe ich es endlich auf der Switch ausprobieren können, und musste feststellen, dass man doch tatsächlich die Bewegungssteuerung nicht umgesetzt hat. Da diese auch bei Revelations dabei war, hatte ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht. Nun, dumm gelaufen. Wenn man die Wii-Steuerung gewohnt ist, ist die Steuerung allein mit dem Pro-Controller natürlich eine Umstellung und für mich ein großer Rückschritt. Und irgendwie habe ich plötzlich die Lust verloren, es weiterzuspielen.
    Viel mehr spiele ich mit dem Gedanken, meine alte Wii wieder aufzubauen und dort Resi 4 zu spielen.

  9. #39

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ich hab die aktuelle (die 60fps in HD) Version von Resident Evil 4 für Xbox One und komm damit gar nicht klar. Das ist mir viel uu flüssig. Und ich mein das ernst^^

  10. #40
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Alles eine Sache der Gewohnheit

    Ich kam mit der Fassungen für PS3 und PS4 ohne Bewegungssteuerung super zurecht. Der einzige Grund, warum ich es nicht nochmal kaufe, ist, dass es das Game nicht als Retail gibt

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Drei Teile erscheinen 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 19:29
  2. Sword Art Online: Spiele könnten für Nintendo Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 12:34
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 08:36
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 12.08.2017, 16:09
  5. Resident Evil 7-Macher äußert sich zu Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden