« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    [...] Seit wann ist jemanden eine Schuld zusprechen eine Beleidigung?
    Habe ich nicht behauptet.
    Derjenige, dem die Schuld an etwas „Schlechtem“ in die Schuhe geschoben wird, kann das als Beleidigung auffassen. Siehe auch: „Die sind Schuld, dass das Spiel mies wird, weil die blind alles fressen.“ Mit anderen Worten: Die sind so blöd und kaufen den Rotz.
    Daher auch: kann(!) so aufgefasst werden.
    Geändert von Balki (28.02.2019 um 13:15 Uhr)

  2. #102
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich will mich als nichts besseres darstellen wenn das so rüber kam hab ich mich wohl schlecht formuliert.
    Mir geht es einfach nur darum das man seine Kritik natürlich äußern darf aber auch die Meinung von denen akzeptieren sollte denen die Spiele nun mal gefallen.
    Das akzeptieren dieser Meinungen geht aber damit einher, dass man sich selbst von einer liebgewonnenen Reihe lösen muss. Das fällt nun mal nicht schwer. Wir haben uns als Gamer weiterentwickelt (Fire Emblem kann ich z.B. auch nicht mehr spielen), Pokémon nicht.
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    So welche Kommentare wie ''Leute, die ein wenig Anspruch an ihre Spiele stellen, nie ein modernes Pokémon bekommen'' oder ''Alle schön brav weiter aus der Hand fressen'' hören sich eher so an als würdest ihr euch als etwas besseres darstellen da alle anderen willenlose Fans sind die sowieso alles hinnehmen was Gamefreak ihnen hinstellt.
    Abseits dessen, was wir gestern zu sehen bekamen, ist es aber genau das. Selbst wenn das neue Pokémon wirklich ein schlechtes Spiel wäre, wäre es am Ende trotzdem ein Renner und Millionenseller. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf. Nur der Schriftzug Pokémon reicht dafür aus. Da können sich Entwickler, die Herz und Seele in ihre Spiele stecken, auf den Kopf stellen, sie kommen einfach an die Pokémon-Spiele ran und das ist auch irgendwo traurig.

    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mich WIRKLICH abfuckt bei Pokémon, ist der EP-Vervielfacher bzw. der generell zu niedrig Schwierigkeitsgrad. Wenn ich da z.B. an Feuerrot denke, das mir noch relativ präsent im Kopf ist, weil ich es sehr oft und das letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren durchgespielt habe, finde ich da den Schwierigkeitsgrad und das Fehlen des EP-Vielfachers deutlich angenehmer.
    Bei Pokémon Let's Go war der sogar fest integriert und nicht abschaltbar. Ich drücke dir die Daumen!
    Bei SM war der Spielstand ja sogar so niedrig, dass man bei Kämpfen nur den A-Knopf spammen musste. Bei X (oder war's OR?) hab ich's sogar geschafft, die ersten drei Top Vier-Mitglieder zu überstehen, ohne Schaden zu nehmen. Und dabei grinde ich gar nicht.

  3. #103
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    So welche Kommentare wie ''Leute, die ein wenig Anspruch an ihre Spiele stellen, nie ein modernes Pokémon bekommen'' oder ''Alle schön brav weiter aus der Hand fressen'' hören sich eher so an als würdest ihr euch als etwas besseres darstellen da alle anderen willenlose Fans sind die sowieso alles hinnehmen was Gamefreak ihnen hinstellt.
    Meine Absicht war niemals Fans, die sich das neue Spiel holen, als dumm oder willenlos zu bezeichnen. Gut, vielleicht ein bisschen. Aber ich bin lediglich enttäuscht, dass es vielen egal ist, dass Pokemon keine Fortschritte macht und warum man nicht als eine Einheit mal ein bisschen Druck bei Gamefreak macht, damit man eben ein noch besseres Pokemon kriegen kann als momentan. Ich habe das Gefühl, dass die Ansprüche an Pokemon bei den Meisten sehr niedrig ist und das verstehe ich nicht bei einer Marke, die Milliarden scheffelt aber die Spiele trotzdem nicht annäherend an die Qualität von anderen Nintendo First Party Spielen kommt.

  4. #104

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Bei SM war der Spielstand ja sogar so niedrig, dass man bei Kämpfen nur den A-Knopf spammen musste. Bei X (oder war's OR?) hab ich's sogar geschafft, die ersten drei Top Vier-Mitglieder zu überstehen, ohne Schaden zu nehmen. Und dabei grinde ich gar nicht.
    Bei OR habe ich auch nur mit Lohgock und als Backup Garados, den ich kaum gebrauct habe, das Spiel durchgespielt. Pokémon war jetzt nie Dark Souls, aber man musste meistens doch ein halbwegs ausbalanciertes Team aufbauen und jedes Glied der Kette stärken.

  5. #105
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Bei OR habe ich auch nur mit Lohgock und als Backup Garados, den ich kaum gebrauct habe, das Spiel durchgespielt. Pokémon war jetzt nie Dark Souls, aber man musste meistens doch ein halbwegs ausbalanciertes Team aufbauen und jedes Glied der Kette stärken.
    Jo, die Zeiten sind seit X vorbei. Es gibt ja auch kaum Trainer, die mal mehr als ein Pokémon dabei haben, geschweige denn ein volles Team.

  6. #106
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Bin auch gespannt wie der Schwierigkeitsgrad sein wird. Aus dem ersten Trailer konnte man dazu ja nichts sehen. Aber wenn ich mir mal S/M und Lets Go anschaue... Hmmm.

  7. #107
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Jo, die Zeiten sind seit X vorbei. Es gibt ja auch kaum Trainer, die mal mehr als ein Pokémon dabei haben, geschweige denn ein volles Team.
    Nun, wenn man seine Zeit mit Grinden verbringt, um die Gegner besiegen zu können, ist das auch mau.


  8. #108
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.097
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Nun, wenn man seine Zeit mit Grinden verbringt, um die Gegner besiegen zu können, ist das auch mau.
    Hast Recht. Lieber keine Herausforderung. Man will ja nicht die Spieler überfordern.

  9. #109
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Also ich fand den Schwierigkeitsgrad der letzten Spiele okay. Sicher, es war einfach, aber auch nicht extreeeem easy-peasy. Ist halt nicht jeder so ein Pro-Gamer.

  10. #110

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wie Laritou hatte ich sehr wenig Spaß mit SM und habe in Let's Go (obwohl ich weder das Fangsystem, noch die fehlenden Kämopfe gegen wilde Pokémon mochte) Fortschritte gesehen, die jetzt wieder zunichte gemacht werden. Natürlich sind wir da frustriert.
    Aus ernsthaftem Interesse: Was für Fortschritte meinst du? Ich habe Let's Go nicht gespielt (weil DAS meinen Ansprüchen als Pokémon-Fan nicht genügt hat, das nur mal zu der Debatte, dass einem Schwert/Schild nur mit niedrigen Ansprüchen gefallen kann), neben den Oberwelt-Pokémon und Koop sind die einzigen "Fortschritte", von denen ich gehört habe, aber entweder Vereinfachungen der Pokémon-Mechaniken oder ein Ausbau der "Streichelelemente". Wenn es da noch mehr gibt, was wirklich in die Pokémon-Hauptreihe gehört, würde ich davon gerne erfahren.
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mich WIRKLICH abfuckt bei Pokémon, ist der EP-Vervielfacher bzw. der generell zu niedrig Schwierigkeitsgrad. Wenn ich da z.B. an Feuerrot denke, das mir noch relativ präsent im Kopf ist, weil ich es sehr oft und das letzte mal vor ca. 1 1/2 Jahren durchgespielt habe, finde ich da den Schwierigkeitsgrad und das Fehlen des EP-Vielfachers deutlich angenehmer.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass OHNE EP-Teiler in Pokémon UltraSonne (und UltraMond) kaum genügend Trainer zur Verfügung stehen, um mit drei eigenen Pokémon mit den Gegnerleveln mitzuhalten. Und das lässt sich objektiv beurteilen, die EP sind ja im Großen und Ganzen festgelegt.
    Wenn man also den EP-Teiler auslässt, wilde Pokémon ignoriert und mindestens drei Pokémon trainiert, ist das Spiel an vielen Stellen ziemlich fordernd und meiner Meinung nach ist das als Schwierigkeitsgrad absolut ausreichend. Wer es sich einfacher machen möchte, kann den EP-Teiler nutzen, gegen wilde Pokémon kämpfen und durch Wechsel im Kampf mehrfache EP bekommen.
    Pokémon Alpha Saphir war hingegen ein ganzes Stück einfacher, da bin ich Trainern ausgewichen, um die Herausforderung zu wahren.

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Drei Teile erscheinen 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.10.2018, 19:29
  2. Beyond Good & Evil 2: Beta soll erst Ende 2019 erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 16:08
  3. Pokémon 2019 wird brandneue Pokémon enthalten
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.2018, 18:46
  4. Pokémon Ultrasonne und Ultramond werden nicht für Switch erscheinen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 20:48
  5. Pokémon Schwarze & Weiße Edition: Bis zum Ende nur neue Pokémon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden