« ... 444525354555664 ... »
  1. #531
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine "'cineastische' Story"?
    Ja das würde ich auch gerne wissen. Sah für mich in den Trailern sogar nach weniger aus, als in den Zwischensequenzen bei Sonne/Mond.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  2. #532
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine "'cineastische' Story"?
    Öhm, viele Kameraeinstellungen und allgemein die Story nicht so "statisch" präsentiert, dazu zählen für mich auch die detailierteren Gesichtsausdrücke der Charaktere, allgemein mehr Emotionen. Damit hatte man GF schon in den Vorgängern angefangen, ist also an für sich nichts neues, gefällt mir aber in den Ausschnitten, die man bisher von Schwert/Schild gesehen hat sehr.

    Edit: Sonne / Mond hatte ich wie bereits erwähnt ausgelassen. In wie weit Schwert/Schild jetzt schlechter in der Erzählung der Hauptstory ist kann ich daher nicht beurteilen. Im vergleich zu den Spielen die ich durchgespielt habe ist es für mich zumindest ein Pluspunkt.
    Geändert von Kadji (11.11.2019 um 12:56 Uhr)
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  3. #533
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.072
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Kurzum: Zwischensequenzen. Von cineastisch ist das noch gaaaanz weit entfernt.
    Ja, die Zwischensequenzen gab es schon in S/M, mit Textboxen aber natürlich noch ziemlich lahm. Das schlimmste war aber der Hauptcharakter, der selbst in den größten WTF-Momenten nur grenzdebil, ausdruckslos lächelte.

  4. #534
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Ok, Zwischensequenzen mit ausdrucksstärkeren Charakteren hätte das von mir beschriebene "cinematisch" besser beschrieben. Das ist es worauf ich im Grunde hinaus wollte.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  5. #535
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Ich sehe es ähnlich wie Kadji mit den Turnieren. Am meisten haben mich die Online Kämpfe und das Post Game interessiert. Post Game fällt anscheinend gering aus. Online klingt durch die ganzen Vereinfachungen richtig gut. Ich wollte da schon öfter einsteigen, aber das ganze Brüten war mir einfach zu dumm. Auch wurde sich durch neue Fähigkeiten und neue Items Gedanken um den Competetive Bereich gemacht. Allerdings steht halt immer noch im Raum, ob die DV/IV wie in Gen 7 ebenfalls manipuliert werden können. Bei Gamefreak weiß man ja nie, ob sie nicht doch irgendwo einen Schritt zurück gehen. Es gibt auch leider kaum Alternativen in Sachen competetive turn based, mit einer relativ großen Community. Evtl. noch Kartenspiele oder Schach. Deswegen tendiere ich aktuell mehr zum Kauf.

    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    edit: Soren, wenn Square einfach die 3DS Neuauflagen von DQ Monsters 1 + 2 als Complete veröffentlichen würde wär ich sofort da. Ja auch wenn die Grafik 3DS ist aber bitte last mich von 1 zu 2 tauschen wenn beide abgeschlossen sind ohne 2te Switch.
    DQM war damals so viel besser als Pokemon… leider kommen die Joker Teile nur bedingt an den Erstling.
    Das kannst du sicher besser beurteilen. Ich hab bisher nur Videos zu den Spielen gesehen, aber hab von vielen gehört, dass sie es mehr mochten als Pokemon. Nur ist Pokemon eben bekannter. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber es wurde ja ein neues Monsters angeteasert. Nur ohne viel Material, aber voraussichtlich für Switch/PS4. Ein paar Ports für die Switch wären definitiv nett

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das schlimmste war aber der Hauptcharakter, der selbst in den größten WTF-Momenten nur grenzdebil, ausdruckslos lächelte.
    Das war Teil seiner Persönlichkeit gewesen, er war einfach ein eiskalter Mothafugga.

  6. #536
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Das größte Problem bei den Monster Titeln ist das es sie kaum noch gibt.
    Dragon Quest Monster 1 gibt es als Download (RoM), zwar nicht so balanced aber mein GBC Teil ist seit Jahren das einzige GB(C) Spiel das ich nochmal angefasst hab und damit Dauerbewohner vom GBC.
    Dragon Quest Monster 2 hatte wie Pokemon 2 Versionen, kam aber nicht nach Europa. Hab es mal etwas angespielt, so gut wie und besser als Teil 1. Man braucht jedoch den ersten für die meisten Boss Züchtungen.
    Dragon Quest Joker 1 kam für den DS und war zwar balanced aber gradliniger und das Imbalance war teil des "ich züchte mächtige Monster... SPASS!". Heute noch gebraucht für einen relativ fairen Preis erhältlich.
    Dragon Quest Joker 2 erneut DS, führt wie zuvor den ersten Teil etwas weiter und es kam eine Version mit mehr Inhalten in Japan raus auch mit Online Kämpfen. Das Problem ist, wir haben nur die normale Fassung bekommen als die Server dafür zugunsten der erweiterte abgeschaltet waren! Dafür hab ich aber neu damals nur 5€ oder 10€ bezahlt. Die sollten aber auch schon abverkauft sein.
    Dann kamen noch Japan only die 3DS Neuauflagen von den original DQM 1 und 2, wobei 2 beide Teile wohl beinhaltet hat. Mit neuen Extras und erneut dem tauschen von 1 nach 2 hatte es wie DQMJ eine 3D Engine.

    Während die Joker Teile womöglich am günstigsten zu erhalten sind würde ich, sofern das visuell ok ist, zu Teil 1 raten.
    Die digitale Version von Teil 1 finde ich aber leider Preislich happig (12€?). Ein Blick auf Ebay sagte 20-25€ für ein Original.
    Es gibt also keine Option die ich preislich dafür gut finde. Hoffe selber auf ein Angebot, so 30% auf 8€ bis 9€ wär es mir auf der Switch wert.
    Hast denn schon mal auf Youtube reingeschaut? Kostet ja nichts.
    Geändert von Naska (11.11.2019 um 15:08 Uhr)

  7. #537

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    @Topic
    Es sind ja nur noch 5 Tage hin. Wer kauft es sich jetzt eigentlich und wie viele bleiben beim Nichtkauf?
    Nichtkauf, zumindest erstmal.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich muss allerdings zugeben das die geplanten (regelmäßigen?) Online-Turniere für mich schon einen Reiz haben. Einen sehr großen Reiz um genau zu sein.
    Wenn diese regelmäßig Stattfinden und ggf. spezielle Regelsets, wie damals in Pokémon Stadium haben, wäre das für mich ein Pluspunkt. Wenn es dann noch Preise, z.B. in Form von Titeln die andere Spieler sehen, oder spezielle andere In-Game-Goodies gibt, wäre das für mich ein sehr großer Pluspunkt.

    Ich habe die 3DS Spiele (kaum) Gespielt (das letzte war X/Y), von daher ist mir ein offizieller Turnier-Support im Spiel neu.
    War für mich bisher die positivste Meldung zu Schwert/Schild - auch wenn ich weiß das ich gegen die absoluten Cracks keine Chance haben werde

    Online-Matches gegen Randoms sind schön und gut für zwischendurch, aber mir fehlte bisher die Motivation Online-Kämpfe "ernst" zu nehmen und mein Team entsprechend zu optimieren.

    Turnier-Settings wie "nur Typ XYZ erlaubt" fände ich sehr interessant da es einem dazu "zwingt" mit Pokémon eines Typs zu experimentieren, mit denen man ggf. bisher nicht so viel zu tun hatte.
    Die Turniere waren in den letzten Pokémon-Spielen meiner Meinung nach sehr gut implementiert und haben viele deiner Ideen umgesetzt, bspw. gab es den Ultra-Grusel-Cup, wo hauptsächlich Pokémon vom Typ Geist und weitere düstere Pokémon zugelassen waren, oder "Simple Symphonie", wo keine Pokémon mit Doppeltypen zugelassen waren. Und dann gibt es natürlich noch die "Internationale Herausforderung" genannten Turniere, wo mit den Regeln der Pokémon-Weltmeisterschaften gespielt wird (Doppelkämpfe) und die auch zur Qualifikation dafür dienen.
    Bei einigen dieser Turnieren wurden alle Teilnehmer mit besonderen Pokémon belohnt, z. B. beim Ultra-Grusel-Cup mit einem schillernden Mimigma und bei den Turnieren der Internationalen Herausforderung mit schillernden Kapus (die Schutzpatrone von Alola, konnte man anderweitig nicht schillernd bekommen).
    Leider habe ich das Ganze nur sehr spät entdeckt, weswegen ich nur an zwei dieser Turniere teilgenommen habe, beide haben aber sehr viel Spaß gemacht.

    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Dazu kommt das man das Wesen des Pokémon (und auch die IVs?) nun leichter ändern/trainieren kann. Für meinen Geschmack schon zu leicht, aber da ich mich bei Pokémon eher zu den Casual Gamern zähle würde ich dieses Feature wohl nutzen um ein Team für die Online-Turniere zu optimieren.
    Meiner Meinung nach war die Schwierigkeit, an kompetitiv perfekte Pokémon zu kommen, in Pokémon SM und USUM genau richtig. Bis Generation 5 betrug die Chance, durch Zucht an ein Pokémon mit sechs perfekten DVs (bzw. IVs im Englischen) zu kommen, höchstens 1/32.768, bei wilden Pokémon war sie 1/1.073.741.824. In der sechsten Generation hat sich die Wahrscheinlichkeit bei der Zucht auf 1/32 verbessert, bei wilden Pokémon, die sich nicht züchten ließen (Legendäre), stieg sie auf 1/32.768 an. Und auch wenn viele Pokémon keine sechs, sondern nur fünf perfekte DVs benötigen, um kompetitiv perfekt zu sein (da der Angriffs-DV bzw. der Spezial-Angriffs-DV vernachlässigt werden kann, wenn man keine physischen bzw. speziellen Attacken einsetzen möchte), bleiben die Chancen besonders bei wilden Pokémon sehr niedrig, sodass man manche Pokémon praktisch nur durch RNG-Ausnutzung und Cheats perfekt bekommen konnte.

    Durch das in Sonne und Mond eingeführte Super-Spezialtraining kann man die DVs maximieren, wenn das Pokémon Level 100 erreicht hat, was den anstrengendsten Teil der Beschaffung kompetitiv perfekter Pokémon immens vereinfacht hat. Übrig geblieben sind Wesen (Vererbung garantiert mit Ewigstein), versteckte Fähigkeiten (Vererbung zu 60 %), Zucht-Attacken (Vererbung garantiert), Kraftreserve-Typ, nicht maximale DVs (Vererbung garantiert mit Macht-Item) und das Geschlecht (die letzten drei Punkte sind allerdings bei vielen Pokémon kompetitiv kaum oder gar nicht relevant).
    Bei diesen Aspekten ist die Zucht aber nicht mehr so zeitraubend und anstrengend, sondern eher interessant, da man sich z. B. überlegen kann, auf welche Wege man bestimmte Wesen, Zucht-Attacken und DVs am besten vererben kann. Beim Wesen z. B. würden viele sicherlich einfach mit der Zucht beginnen und sich zufällige Wesen geben lassen, bis sie das richtige Wesen bekommen, was durchschnittlich 25 Versuche benötigt. Stattdessen kann man sich aber auch einfach die Pokémon angucken, die man schon hat, eines mit dem richtigen Wesen raussuchen und dieses vererben (möglicherweise sind hierbei aber ein paar "Zwischenschritte" nötig, wenn die Ei-Gruppen nicht passen). Mir zumindest macht es Spaß zu berechnen, auf welche Weise man so effizient wie möglich züchten kann.

    Deswegen halte ich die Einführung der Wesen-Minzen nicht für notwendig, ebenso wenig wie die Möglichkeit, Zucht-Attacken nachträglich beibringen zu können. Diese Änderungen sind zwar kein Grund für mich, die Spiele nicht zu kaufen, allerdings gefällt mir nicht, dass dadurch die Pokémon-Zucht so stark an Relevanz verliert. Außerdem bin ich der Meinung, dass mit dem Erhalt und dem Training von Pokémon eine gewisse Schwierigkeit verbunden sein sollte, da dies auch die Freude darüber, ein bestimmtes Pokémon "perfekt" bekommen zu haben, steigert, ebenso wie die Verbundenheit zu einem sorgfältig trainierten Pokémon. Mit den Wesen-Minzen und den nachträglichen Zucht-Attacken werden die meisten Pokémon austauschbar und sind nichts Besonderes mehr.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Allerdings steht halt immer noch im Raum, ob die DV/IV wie in Gen 7 ebenfalls manipuliert werden können. Bei Gamefreak weiß man ja nie, ob sie nicht doch irgendwo einen Schritt zurück gehen.
    Soweit ich weiß, wurde die Rückkehr der Kronkorken und des Super-Spezialtrainings durch die Leaks bestätigt.

    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Es gibt auch leider kaum Alternativen in Sachen competetive turn based, mit einer relativ großen Community. Evtl. noch Kartenspiele oder Schach. Deswegen tendiere ich aktuell mehr zum Kauf.
    Ernsthafte Empfehlung: Pokémon Showdown (gehört zur Smogon University)
    Dort kannst du dir komplett ohne Training ein Pokémon-Team zusammenstellen und in einer großen Gemeinschaft verschieden guter Pokémon-Spieler kämpfen. Es gibt verschiedene Formate (seit neuem auch Kämpfe mit einem zufälligen Team) und Tiers, da sollte jeder, der gerne mit Pokémon kämpft, etwas Passendes finden.
    Übrigens wird Pokémon Showdown mit der Einführung der achten Generation auch erstmals über das hinausgehen, was Game Freak uns mit Pokémon Schwert und Schild bietet: Zumindest in einigen Formaten werden weiterhin alle Pokémon des Nationaldex zusammen mit den neuen verwendbar sein, in anderen Formaten stehen nur die Galar-Dex-Pokémon zur Verfügung.
    Momentan ist zwar noch alles auf Englisch, angeblich wird aber schon seit einiger Zeit an Übersetzungen gearbeitet. Und natürlich ist Pokémon Showdown komplett kostenfrei.
    Geändert von lasagne (11.11.2019 um 16:34 Uhr)

  8. #538
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Pokémon Showdown ist aber nicht offiziell und könnte somit jederzeit per C&D von der Bildfläche verschwinden.
    Es wundert mich ehrlich gesagt das das nicht schon längst passiert ist.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #539
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Kurzum: Zwischensequenzen. Von cineastisch ist das noch gaaaanz weit entfernt.
    Ja, die Zwischensequenzen gab es schon in S/M, mit Textboxen aber natürlich noch ziemlich lahm. Das schlimmste war aber der Hauptcharakter, der selbst in den größten WTF-Momenten nur grenzdebil, ausdruckslos lächelte.
    Man hat ja in den Trailern gesehen dass der immer noch grenzdebil vor sich hin starrt. Schade...^^


  10. #540
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.890
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Kurze Warnung an alle: Das komplette Spiel ist als Raubkopie leaked.

    Es ziehen also heftige Spoiler-Stürme auf.

    Ihr seid gewarnt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

Ähnliche Themen

  1. Missingno. 2? Pokemon Schwert und Schild deuten seltsames Glitch-Pokémon an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2020, 15:54
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.11.2019, 20:02
  3. Pokémon Schwert und Schild: Trailer zeigt neue Pokémon-Formen und Schurken-Team
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 14:47
  4. Pokémon Schwert & Schild: Fehlende Pokémon könnten noch via Update kommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2019, 02:28
  5. Pokémon Schwert und Pokémon Schild erscheinen Ende 2019 für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden